Jump to content

Antikoagukation


Ronald Heß

Empfohlene Beiträge

Hallo Ronald,

 

Deine Frage würde sicher besser in die Rubrik "Gerinnung" fallen, aber

deshalb bekommst Du trotzdem eine Antwort.

 

Also ich verwende seit neuestem dieses Gerät (vorher Biotrack 512).

 

Das Gerät ist handlich und man kann es problemlos mit in den Urlaun nehmen, sollte es aber vor großer elektromagnetischer Strahlung schützen (also nicht direkt am Sendemast für Handys aufbewahren :) ).

 

Was meinst Du mit Sicherheit ? Die Sicherheit der einwandfreien Bedienung und des Messergebnisses ? Also die Bedienung ist denkbar einfach, auch wenn die Anweisung auf den ersten Blick etwas abschreckt.

 

In (absoluter) Kurzform : Teststreifen rein, Finger stechen, Tropfen auf Teststreifenauftragen, warten, Wert ablesen !

Bei Fehlern meldet dieses Gerät sich selbstständig (zu wenig Blut, zu warm, zu kalt o.ä.). Über die Genauigkeit (Eichung) des Messergenisses kann ichnichts sagen, weiß aber von meinen Arzt, daß auch zwei unmittelbat nacheinander ausgeführte Messungen minimale Abweichungen

haben können ...... liegt evtl. auch am "Inhalt des Bluttropfens" ...

 

Das Gerät arbeitet mit Akkus, als auch mit Netzadapter (lädt auch die Akkus).

 

Es gibt von Roche einen Beratungsservice

 

Telefon 0180/2000164 (verbilligter Tarif)

EMail mannheim.monitoring@roche.com

www.roche.de/gerinnung

 

Ach so - das Gerät bietet die Möglichkeit das Messergebnis in INR; %Q; Sec; PTR anzeigen lassen (gut für Deinen Zahnarzt ... :lol: )

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Grüß dich Sven

 

also dieses ander Forum hab ich mittlerweile endeckt - Augen auf sagt mein Chef immer.

 

Apropos Zahnarzt. Ih hier selbst gemessen Quick: 46% - Labor 93% für die Zahn-OP geil und gut- für die Klappen weniger.

Hab ich bei Roche angerufen - Ja bei Heparinspritzen bringt das gerät nix ich solle ins Labor.

Da mein Hausarzt am Montag Urlaub hat muss ich auch noch zu dem Kardiologen zur Quick /INR BESTIMMUNG der ist 2 Minuten weiter weg :twisted:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...