Jump to content

Zusammenhang zwischen INR und versch. Quickwerten


Gottfried Baumeier

Empfohlene Beiträge

Ich rege hiermit an, im Internet mal

www.kardiologen.net/patient/therapie/medikamentoes/gerinnungshemmer.html aufzusuchen, wo eine Fülle guter Informationen geboten wird, unter anderem, wie verschieden die Quickwerte im gleichen INR-Bereich für die verschiedenen zur Messungung benutzten Thromboplastine ausfallen. Das ist nützlich für die Diskussion mit Ärzten, die über INR noch nicht oder wenig informiert sind. Ich spreche aus Erfahrung !!

Weitere Links auf dieser Seite vertiefen die Information über die Gerinnungshemmung allgemein.

Sehr empfehlenswert !

 

Freundliche Grüße von Gottfried Baumeier

Link zu diesem Kommentar

Inzwischen habe ich noch eine Seite im Web gefunden, die interessant ist, sie liefert auch eine grafische Darsteöllung der Zusammenhänge Qick/INR.

www.mfl-weiden.synlab.de/rund/inr.html

 

Gottfried Baumeier

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...