Jump to content

marcumar-selbstbestimmung


Dieter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Ronald Heß

    18

  • Sven

    12

  • Ramona

    9

  • kleinersuesserengel

    6

gg....

 

Ich denke Reni spielte auf das Vergessen der "Pille" an.. ;o)

 

Aber wirklich..mal eine zu vergessen..ja, normal..aber so viele?

So viel um die Ohren?

Ich würd mir an Deiner Stelle die Tabletten z.B. neben den Zahnbecher oder so stellen, damit Du´s nicht vergisst. :wink:

Link zu diesem Kommentar

das nicht ich vergess es einfach immer.

 

das beste war wo ich mir die 7 dosen gekauft hab - für jeden tag eine.

da konnte ich dann meinem Doc immer sagen wann ich se vergessen hab... :lol:

 

na ja da ich solo bin kann ch ja schon mal nich schwanger werden...

Link zu diesem Kommentar

hahaha...7 Dosen?

 

Mann kann es sich auch kompliziert machen. ;o)

 

Aber ich denke auch, wir Frauen haben es etwas einfacher, weil wir sowieso an die Pille denken müssen, obwohl das bei mir häufiger mein Freund tut, und dann direkt das Marcumar nehmen können. So mach ich´s jedenfalls. Und wenn es passiert, dass ich es vergesse, dann nur in der "Pillenpause" ;o)

 

Achja..wenn Du mal nicht mehr solo bist und schwanger wirst, sag mir bitte Bescheid. So´ne Story will ich nicht verpassen..gg

Link zu diesem Kommentar

Tja Ronald,

 

da will ich dann auch dabei sein :lol:

 

Aber mal im Ernst - das mArcuma steht bei mir auch neben der Zahnbürste udn so vergesse ich es kaum ... nur wenn ich nicht Zähne putze oder wenn ich auf Reisen bin ....

 

Gruß

Sven

Der Marcumar nimmt, nicht solo, aber trotzdem nicht schwanger ist

Link zu diesem Kommentar

Süüüß,

 

auf dem Fest verkuppeln wir Ronald UND ICH werde Patentante von unserem ersten herzklappenforum Baby :lol:

Wie soll es heißen??? Ich bin für marlenchen,

Ronald ich kann Dir dann noch ne gute hebamme empfehlen,

 

GRÜßE

 

TANTE STEFFI

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wie wäre es mit künstlicher Befruchtung ?

 

Und wenn es Drillinge wreden, nennen wir sie Tick, Tack und Track !

 

@Steffi - warum MArlenchen ? Klär mich auf - Bitte !

 

Lieben Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

HalloSven und alle anderen,

 

hat gar keinen speziellen Hintergrund aber hätte ich eine tochter hätte ich sie Marlene genannt.

Wir können die kleine aber auch hertha nennen wenn es Dir lieber ist.

Ich glaube wir müssen aufpassen dass wir aus der "Fachecke" Gerinnung keine Smalltalkecke machen.

WIR SIND DOCH EIN SERIÖSES FORUM :oops:

Gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Also Ramona den Streß Freundin tu ich mir derzeit nicht an.

Ich merks ja bei uns in der Kneipe. Wenn da das Telefon klingelt fragt der Wirt immer, wer da ist und wer nicht bei den Herren die in der Kneipe sind.

 

Nee lass das mal ich bin noch jung iuch will meine Freiheit. MAl einen Saufen ohne Vortrag mal später oder gar net nach Hause kommen...

 

Gruß und schönes WE

Ronald

Link zu diesem Kommentar

Hm..manche Frauen sind aber echt schlimm..

 

Ich hab´s zwar auch nicht soo gern, von meinem Freund getrennt zu sein, aber so ´ne Aktion würd ich mir nicht leisten. Is´ ja megapeinlich...

 

Er ist zwar auch nicht sehr begeistert, wenn ich woanders penne, aber macht keinen Terror. Das wär ja schlimm, wenn ich es dann machen würde.

 

Aber ich denke, wenn man sich liebt, findet man auch gute Kompromisse mit denen beide leben können. :wink:

 

(Aber einen guten Tip geb ich Dir...GENIEßE DEINE FREIHEIT!)

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ronald,

 

jajaja - genieße die Freiheitz oder such Dir einen Job bei dem Du unterwegs bist :lol:

 

Also zum Ernst zurück - ich bin häufig beruflich unterwegs und für die Beziehung ist das schon ganz gut (manchmal) - jeder hat so die Möglichkeit etwas für sich zu tun :oops: .

 

Naja - als derjenige, der fern der Heimat ist, tu ich manchmal schwer und würd egern tauschen. Was aber bei beiden bleibt ist die (Vor-)freude auf das Wiedersehen ... :lol:

 

Eine feste Bindung ist gut, mit den notwendigen Freiheiten - und gerade diese müssen mit dem Partner abgestimmt sein - sonst wirds nix ...

 

Lieben Gruß an ALLE

Sven

Link zu diesem Kommentar

hallöchen,

 

also heut bzw. gestern hab ich die freiheit voll und ganz genossen.

Ich komme grad aus unserer Stammkneipe - bin ja in nem Dartverein.

 

War ab 15 uhr dort...

 

Prost

111er

Link zu diesem Kommentar
  • 8 months later...

Also ich weiß garnicht wieso ihr nach dem INR Wert eingestellt seit kann mir das mal einer Verraten ?? Ich bin Mitte 20 une nehme Seit 7 jahren fast Marcumal stelle mich auch selber ein und habe meistens einen Quick von 25 % !!! Wie macht ihr das denn wenn ihr ins Krankenhaus müßt lasst ihr euch im Krankenhaus einstellen oder macht ihr das Ambulant ?Also mit Heparin Spritzen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Engel,

 

also ich habe von meinem Kardiologen gehört, das dass Meßverfahren nach INR ein einziges Verfahren ist - weltweit (Das I steht für intantional)

bei dem Quick ist es so, dass es da bei der Bestmmungsmethode von Labor zu Labor unterschiede gibt.

 

Jedoch gibt es auch Ärzte (wie mein Kieferchirug) die den INR nicht kennen. Die fragen dann nach dem Quick.

 

Der INR ist für dich auch leichter erklärbar. Ein INR von 3 bedeutet zum Bleistift, dass du bei der gleichen Wunde 3mal länger blutest wie ein "Normalo"

 

Ich bin Selbsttester - im Normalfall mach Ich alles selbst - ich teste selbst und habe auch Heparinspritzen - nur wenn der INR zu tief (der Quick zu hoch) dann muss ich zum Arzt - bzw. Ich fahre direkt ins Krhs.

 

Mitte 20 bist du? Dann kann ich das bestimmt unterbieten - ich bin 22 :-)

Link zu diesem Kommentar

Hi ;o)

 

Also, ich lasse mich von niemandem mehr außer mir selbst einstellen. Zu viele Unstimmigkeiten.

 

Falls mein INR-Wert etwas zu niedrig ist, nehme ich entweder ne Clexanespritze, oder ich nehm einfach mehr Marcumar, was meistens der Fall ist. Ich bin nur in dir Klinik gegangen, wenn er sehr niedrig war..allerdings: die machen ja auch nix anderes, als mir Clexane zu geben..kann ich mir den Weg auch sparen.

 

Das die meisten Ärzte immer noch vom Quick ausgehen ärgert mich maßlos. Da krieg ich zuviel. Wie kann ich jemandem vertrauen, wenn er sich weigert "Neues" anzuerkennen? (So neu ist er ja nich..lol)

Link zu diesem Kommentar

hallöchen,

 

Hier kann ich Ramona nur zustimmen.

Durch meinen Job bei der Kraka kann ich stundenweise über Ärzte berichten, die sich nicht anpassen wollen...

 

Ich mess auch nur noch selbst - 1 mal im Jahr beim Kardiologen wird dort noch mal gemessen - allerdings mach ich das bei dem auch selbst - er hatte mir die Schulung verpasst und will so kontrollieren, das man auch alles richtig macht.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Engel,

 

also ich habe von meinem Kardiologen gehört, das dass Meßverfahren nach INR ein einziges Verfahren ist - weltweit (Das I steht für intantional)  

bei dem Quick ist es so, dass es da bei der Bestmmungsmethode von Labor zu Labor unterschiede gibt.

 

Jedoch gibt es auch Ärzte (wie mein Kieferchirug) die den INR nicht kennen. Die fragen dann nach dem Quick.

 

Der INR ist für dich auch leichter erklärbar. Ein INR von 3 bedeutet zum Bleistift, dass du bei der gleichen Wunde 3mal länger blutest wie ein "Normalo"

 

Ich bin Selbsttester - im Normalfall mach Ich alles selbst - ich teste selbst und habe auch Heparinspritzen - nur wenn der INR zu tief (der Quick zu hoch) dann muss ich zum Arzt - bzw. Ich fahre direkt ins Krhs.

 

Mitte 20 bist du? Dann kann ich das bestimmt unterbieten - ich bin 22 :-)

 

Also das weiß ich auch aber ich bin so eingestellt das ich nach dem Quick wert gehe, bestimme meine Tabletten auch selbst wieviele ich nehme !!! Was hattest du denn ??Und ich dachte echt immer das wenig Leute an einer Endokarditis erkranken aber wie ich hier sehe tun das doch viele !!! Und Messen tue ich auch selber da ich nicht gerade die besten Venen habe und es für ein jungen Menschen besser ist !!!

Link zu diesem Kommentar
Sven hat recht  

bleib locker. solange du keine Probleme hast geht das gut.

 

Ueberleg mal welche Probleme kommen koennen!?

Auf die Gefahr hin dass ich wieder irgendwie als zu vorsichtig oder uebertrieben hingestellt werde, wuerde ich bei einem INR von 1,5 mich heute schonmal bei einem Arzt zwecks Heparin oder sonstigem umschauen.

Wie schon oefters erwaehnt, hatte mich der Professor der Kardiologie in der Reha bei einem INR von 1,4 sofort zur Heparinspritze geschickt, solange, bis der INR wieder im richtigen Bereich war.

 

Clexane kenne ich nicht

 

Gruss, Beate

Link zu diesem Kommentar

Hallo Engel,

 

Also eine Endo hatte Ich bisher nicht.

Meine Aorten- u. Mitralklappe waren von Geburt an nicht voll funktionsfähig. Was genau damals war weiß Ich nicht.

 

Derzeit habe Ich 8 OP`en hinter mir. Man hat mehrfach versucht die Klappen zu "sprengen" was aber nix half.

So wchselte man dann im Oktober 1990 die Mitralklappe und im Feb. 1993 die Aortenklappe aus.

 

Da diese Klappen wieder zu klein sind, müssen sie ein weiteres Mal gewechselt werden. Aufgrund der ganzen innerlichen Vernarbungen hat mir der Prof. schon gesagt, das dass die letzte OP sein muss - deswegen wird die soweit wie möglich hinausgeschoben. Nochmal wird sich da keiner ran trauen...

 

Gruß aus Meenz

ROnald

Link zu diesem Kommentar

Hallo Engel,

 

also erst einmal "Herzlich Willkommen" hier.

 

Also der INR ist tatsächlich international und ein Quick-Wert kann mit Hilfe verscheidener Reagenziem ermittelt werden, so dass bei effektiv gleicher Gerinnung unterschiedliche Werte herauskommen. Das kann den Patienetn und im Zweifelsfall auch dne Arzt verunsichern. Noch schwieriger eventuell im Ausland wegen der Sprachprobleme.

 

Das neue CC bietet die Möglichkeit beide Werte anzuzeigen, ich ahbe vor 12 Jahren auch mit dem Quick-Wert begonnen. Die Umstellung fiel mir schwer, weil es ein anderer Zahlenbereich und deshalb ein anderer Bezug zur Dosis etc. da war. Heute geht das prima und ich weiß in etwa wieviel

"INR" ich pro Tablette erreiche ...

 

Schönen Sonntag noch

Link zu diesem Kommentar
Hallo Engel,

 

Also eine Endo hatte Ich bisher nicht.

Meine Aorten- u. Mitralklappe waren von Geburt an nicht voll funktionsfähig. Was genau damals war weiß Ich nicht.

 

Derzeit habe Ich 8 OP`en hinter mir. Man hat mehrfach versucht die Klappen zu "sprengen" was aber nix half.

So wchselte man dann im Oktober 1990 die Mitralklappe und im Feb. 1993 die Aortenklappe aus.

 

Da diese Klappen wieder zu klein sind, müssen sie ein weiteres Mal gewechselt werden. Aufgrund der ganzen innerlichen Vernarbungen hat mir der Prof. schon gesagt, das dass die letzte OP sein muss - deswegen wird die soweit wie möglich hinausgeschoben. Nochmal wird sich da keiner ran trauen...

 

Gruß aus Meenz

ROnald

 

Ohh da haste natürlich was mitgemacht ....

 

Naja Ich habe bisher nur eine Operation am Herzen gehabt das hat mir echt gereicht !!!! Na dann wünsche ich dir weiterhin Gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Hallo Engel,

 

also erst einmal "Herzlich Willkommen" hier.

 

Also der INR ist tatsächlich international und ein Quick-Wert kann mit Hilfe verscheidener Reagenziem ermittelt werden, so dass bei effektiv gleicher Gerinnung unterschiedliche Werte herauskommen. Das kann den Patienetn und im Zweifelsfall auch dne Arzt verunsichern. Noch schwieriger eventuell im Ausland wegen der Sprachprobleme.

 

Das neue CC bietet die Möglichkeit beide Werte anzuzeigen, ich ahbe vor 12 Jahren auch mit dem Quick-Wert begonnen. Die Umstellung fiel mir schwer, weil es ein anderer Zahlenbereich und deshalb ein anderer Bezug zur Dosis etc. da war. Heute geht das prima und ich weiß in etwa wieviel

"INR" ich pro Tablette erreiche ...

 

Schönen Sonntag noch

 

Hallo Sven....

 

Ich habe das in der Reha schon gelernt das die nach dem Quick gehen selbst mein Kardiologe geht nach dem Quick. Wenn mein Hausarzt meinen Quick bestimmt fall ich immer aus allen Wolken weil der viel höher ist also ich bin noch zufrieden naja jeder Arzt macht es anders !!!

Link zu diesem Kommentar

Hi Engelchen,

 

Ich habe in den vergangenen 2 Jahren ziemlich viel Scheiß gebaut - selbst meine Eltern erkannten mich nicht wieder...

 

Seit 3 Monaten nehme Ich mein Leben neu auf und baue alles um.

Angefangen bei der Ernährung, Freizeitgestaltung etc.

Bis hin zu meinen Finanzen.

 

Wegen der Ernährung bin ich auch von Ratgeber zu Ratgeber gerannt (Sauerkrautdiät fällt bei uns ja aus!) Die Mediziner kannst da vergessen - die schicken dich in die Apotheke - teuer Chemiebomben kaufen die nix bringen

 

Jetzt habe Ich einen Plan bekommen wo man aufgezeigt bekommt, was man essen sollte und was nicht - was kombiniert werden darf-was nicht.

und eben natürliche Nahrungsergänzung wegen der Vitamine und Nährstoffe und des Zeugs.

 

Ich muss sagen, ich fühl mich wie neu geboren - die 4 Etagen bei uns im Bürohaus schaff ich jetzt auch wieder ohne Aufzug - dafür mit 6-Pack Wasser (6* 1,5 L Flaschen).

 

Was ich damit sagen will - um meinen Lebensmut braucht sich keiner Sorgen zu machen - so oft wie ich schon mit einem Fuß in der Kiste lag...

:lol:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...