Jump to content

USA-Urlaub !!


Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle !!

Bin nun aus meinem vierwöchigen USA-Urlaub wieder zurück gekehrt !!

Mit der Selbstmessung und meinen Werten ist es super gelaufen !!

Mußte nur die Zeit meiner Tabletteneinnahme etwas umstellen !!

Als ich mit der Bahn auf dem Weg zum Flughafen Frankfurt war , fiel mir plötzlich auf , daß ich meine Teststreifen daheim im Kühlschrank vergessen hatte !!

Ohje , was nun !!

Der nette Mann von der Bahn fand dann für mich die Rufnummer einer Apotheke im Frankfurter Flughafen heraus !

Im Zeitalter des Handy's konnte ich zum Glück aus dem Zug heraus dort anrufen .

Die Dame wußte auch gleich was ich wollte , und bestellte die Streifen per Express für mich !!

Nett war , daß ich keinen Aufschlag dafür zahlen mußte .

 

Bei dieser Reise habe ich erst Mal wieder gemerkt , wie unabhängig wir doch durch unsere Selbstmessung sind ; wir sind ca. 2000 Meilen mit dem Auto gefahren , bis nach Kanada und zurück , durch viele einsame Gegenden !!

Ich hatte aber nie Angst oder ähnliches wegen meiner Gerinnung !!

Chicago , Niagarafälle und New York waren ein super schönes Erlebnis , trotz meiner Herzklappe !!

Nur Mut zu solchen Reisen und berichtet doch auch ein bissel !!

 

Viele Grüße

Curley.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Curley,

 

USA, ist wirklich ne tolle Sache, war selber schon 3x in New York, jedoch vor der Herz-OP. Mit den Teststreifen hast Du ja wirklich Glück gehabt, vielleicht wäre es nicht schlecht zu wissen, was man in Übersee machen könnte, wenn einem erst dann auffällt das man etwas vergessen hat. Vielleicht hat ja z.B. Christian darin Erfahrung, ob es Probleme mit der Beschaffung vor Ort gibt, da er ja öfter in die Karibik fährt, oder vielleicht noch jemand anderes hier im Forum. Hast Du die Tabletten nach deutscher Uhrzeit eingenommen oder Dich an die Zeit in Amerika angepasst? Es ist schon klasse, daß man durch das INR-Selbstmanagement dahin fahren kann wohin man will..

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas !!

Unser Flug ging Mittags los , habe also meine Tabletten von morgens ganz normal genommen ( ß-Blocker und Wassertbl.) .

Um 18:00 Uhr (Marcumarzeit zu Hause) saß ich im Flieger , habe Sie dort eingenommen !!

In den USA sind Sie ja 6-7 Std. zurück !

So habe ich mein Marcumar immer nach amerikanischer Zeit um ca. 12:00 Uhr Mittag eingenommen ( bei uns war es dann 18:00 Uhr) .

Zurückgeflogen sind wir am Nachmittag , Ankunft MEZ um 15:00 Uhr , dann wieder Einnahme um 18:00 Uhr.

Ich hoffe , ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben :D .

Sonst frag einfach wieder nach !!

Gruß

Curley. :wink:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...