Jump to content

Zahnersatz


persand

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bezüglich einer Endokarditis bei Zahnersatz (Implantat) folgende Frage. Kann ein solches Implantat

eine Entzündung (Endokartitis) auslösen? Ich habe ein solches, das schmerzt seit geraumer Zeit wenn ich Zähne putze oder ans Zahnfleisch fühle. Ich habe allerdings ein wenig Angst bzw mit dem ganzen Aufwand.

Wer hat hierzu Erfahrung.

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

zunächst die schlechte Nachricht .... ich verschiebe Deinen Beitrag "zu den Zähnen" ....

 

Und jetzt zum Thema

 

Implantate bzw. die Zwischenräume (zum Knochen, Zahnfleisch u.ä.) können sich NATÜRLICH entzünden, deswegen ist eine NOCH BESSERE Zahnpflege unabdingbar (will sagen SAUWICHTIG).

 

Ich war bis ich meine Implantate erhalten habe in dieser Beziehung auch eher nachlässig, aber mein Kieferchirurg und mein Zahnarzt haben es mir eingbleut. Wenn ich nicht regelmäßig putze UND zur Prophylaxe (3 mal jährlich) gehe; wird es sehr unangenehmund nochmals teuer .......

Belagbildung (durch Essensreste) welche unter die Krone rutschen können hierfür verantwortlich sein.

 

Mein Tip: gehe zum Zahnarzt respektive Kieferchururgen und laß die Sacha mal anschauen bzw. röntgen.

Je eher Du das begutachtenudn evtl. behandeln läßt, desto besser sind die Chancen für das Implantat und damit auch für die Herzklappe.

 

 

Zur Zeit habe ich auch sehr empfindliche Zähne - warum auch immer .... mein Zahnarzt war heute aber sehr zufrieden mit mir.

 

Also - Kopf hoch und lächeln ...

 

Berichte mal ...

 

LG

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...