Jump to content

anhang zu ich bin neu hier


steffi

Empfohlene Beiträge

:D

 

Hallo Ilona, Ulrike, Steffi, Sven und alle im Forum,

 

zuerst wünsche ich Dir, liebe Ilona und auch Dir, liebe Steffi Geduld und Optimismus für die bevorstehenden Herzoperationen.

Wir können uns da ja alle hineinversetzen, wie Euch so zumute ist.

Mein Vorteil war, daß ich kurzfristig operiert werden mußte und demzufolge garnicht erst ins Grübeln kommen konnte.

Mir ging es nach der Operation ähnlich wie Dir, liebe Ulrike. Ich hatte ein Durchgangssyndrom und das war auch ganz furchtbar. Da aber meine Frau mit in der Klinik war und oft in meiner Nähe, habe ich das schnell überwunden. Heute geht es mir soweit gut, nur die derzeitige Hitze macht mir ganz schön zu schaffen.

Wenn ich heute nochmal in der Verfassung wäre, wie das halbe Jahr vor der OP, so würde ich die Sache schneller hinter mich bringen.

 

Ein schönes Wochenende und hoffentlich bald etwas Abkühlung,

 

wünscht euch Allen, Thomas. :roll:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Sven

    27

  • steffi

    23

  • Reni

    7

  • Moni

    6

Top Posters In This Topic

Hallo ihr lieben, :D

 

na ich denke im moment wird sich keiner beschweren,dass hier zuwenig los ist, hat sich ja in der letzten Woche echt gesteigert.

 

Also wenn soviele aus einer Ecke(BAYERN UND ÖSTERREIVH) kommen könnte man ja irgendwann mal über so ein regionaltreffen im Biergarten nachdenken oder??

Ich bin eh wahrscheinlich der einzige Fischkopp hier, da Ilona aus celle und Sven aus hamburg abgewandert sind....

 

Endlich ist Wochenende, juhuu wünsche Euch allen ein ganz tolles und Dir sven ein Staufreies beim BUS abholen.

 

Liebe Grüße Steffi

Link zu diesem Kommentar

Halloooo,

 

jo ich finde es absolut positiv mit dem Smalltalk, außerdem ist eben

wirklich mehr los ... :)

 

Treffen im Biergarten ? Jo, abernicht bei der Hitze .... :D

 

Also ich für meinen Teil bin beruflich auch mal im Norden unterwegs

und außerdem sind die Bierkeller in Franken fast schöner als in Oberbayern die Biergärten - oder Ilona ? Das Bier ist dort auch deutlich

günstiger als hier ... Und dann gibt es auch noch Wein in Franken

dirket vom Winzer ... und zum Wandern ist es bei Wärem auch angenehmer als die Alpen (nicht so hoch/steil, mehr Wald=SCHATTEN!!!).

 

Wir sind gern im "fränkischen" Raum unterwegs ...

 

@Steffi - ich denke nicht , daß Du der einzige "Fischkopp" bist hier, die anderen könnten sich nur mehr beteiliegen - oder ?

 

Thomas ist zumindest noch ein Nordlicht - Hövelhof liegt meines Wissens

(und das ist ja bekanntlich nicht so doll - siehe Beitrag Ulrike) so bei Bielefeld/Gütersloh ....

 

Das mit dem Bus abholen war so einigermaßen Staufrei, am Freitag wollten wir um 15 Uhr los ...., war aber nix ich mußte bis 16 Uhr arbeiten und um 16.30 standen wir im "ich will nach Norden Stau" auf der A9, das ist aber normal (so ähnlich wie "Elbtunnel" vor der vierten Röhre).

 

Aber gestern zurück war prima und der Bus läuft endlich auch wieder einwandfrei, nach kapitalem Motorschaden :evil:

 

Nächstes Wochenende geht es wieder mal ins "fränkische", darauf die Woche nach HH (beruflich+privat) und Anfang September in den Urlaub nach Kroatien (vermutlich) ... mal gucken wo es nicht brennt !

 

Ich hoffe Ihr hattet auch alle ein schönes Wochenende mit Sonne :wink:

und auch genug Schatten :)

 

Bis später (oder morgen)

 

Liebe Grüße

Sven 8)

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben, 8)

 

also mein Wochenende war einfach nur abhängen ,hatten heute Besuch und die Kinder haben schön im Schatten im Garten gespielt.

Zum Glück war hier auch leichter Wind so das es sich ganz gut aushalten ließ.

 

War heute morgen zwar noch beim Hausarzt der hatte zufällig Notdienst, da ich an der Stelle wo beim Herzkatheteraufenthalt letzte mal im Arm die Braunüle lag eine Thrombophlebitis(venenentzündung) diagnostiziert hatte.

Jetzt war ich natürlich verunsichert weilich ja nicht will das sich vor der OP noch komplikationen ergeben,

 

Aber er sagte mehr als Kühlen und Heparin Creme kann ich nicht machen.Na mal abwarten.

 

Tja dann wünsche ich Euch eine erfolgreiche stressfreie neue Arbeitswoche

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar

:D

 

Hallo, Ihr Alle in der Talkecke.

Sven, ich muß dich leider korrigieren. Christian ist aus Hövelhof, ich bin waschechter Thüringer. (Rostbratwürste, Rennsteig usw.)

Martinroda liegt zwischen Universitätsstadt Ilmenau und Bachstadt Arnstadt im nördlichen Teil des Thüringer Waldes. In nächster Nähe ist jetzt die A71 (Thüringer-Wald-Autobahn) mit Deutschlands längstem Autotunnel (fast 9km). Bin heute Nachmittag erst wieder durchgefahren, war eine schöne Abkühlung bei der Hitze.

 

Einen schönen Sonntagabend noch und eine gute neue Woche, wünscht

 

Thomas aus Thüringen. :roll:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

das wird bei mir aber immer schlechter mit den Augen :?

 

Naja - halb so wild denke ich - Rennsteig ist prima, wir waren im November am Rennsteig in so einem kleinen Hotel mit Sauna und

Schwimmbad, leider war das Wetter etwas ungemütlich (so um 0 Grad mit Schneeregen).

 

So nun muß ich mich erst einmal wieder etwas schämen .... :oops:

 

@Steffi - also viel aufregender war unser Wochenende unterm Strich sicher auch nicht. Bus abholenund dann gestern alles wieder einräumen, etwas reinigen usw. ; erste Vorbereitungen für den Urlaub (wo wollenw ir wirklich hin und was brauchen wir da noch ....)

 

Also allen eine schöne Woche udn zur Abwechslung auch mal wieder etwas Abkühlung (ich hab gestern extra nicht alles aufgegessen :D )

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

hallo leute,

kann heute nich soviel tippen da mein linker arm in gips ist denn diese thrombophlebitis im arm soll ja noch vor der op weg gehen.

spritze auch noch heparin und alles wird gut. :D

 

wollte euch nur mal konkret fragen wie man sich seelisch am besten auf das durchgangssyndrom einrichtet und wie es sich genau bemerkbar macht.

 

liebe grüße steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi, ...,

 

so lange ich im Krankenhaus lag (wegen Komplikationen 7 Wochen), hat mich das Durchgangssyndrom noch nicht erwischt. Da ich nichts anderes tun konnte, habe ich die Leute mal machen lassen. Weil ich während der OP einen Stammhirninfarkt hatte, bekam ich keine Herz-Reha sondern eine neurologische (Laufenlernen). Da hat mich dann das große Heulen gepackt, und ich bin fast die Wände hoch gerannt. Ich kam mir amputiert vor. Körperlich ging es mir dabei sehr gut; toll, wieder jede Menge Luft zu kriegen. Wieso ich den Duchhänger hatte, kann ich gar nicht mal sagen. War alles etwas viel. Nach der OP wollte ich zu allem Überfluss aufstehen (umnachtet) und bin volle Breitseite aus dem Bett geklatscht. Sowas ist für den Genesungsprozess nicht eben förderlich. Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich vorher ausdrücklich Einzäunung verlangen.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben!

 

Mir ging es so ähnlich, wie Reni. Solange ich im Krankenhaus lag, war die Welt noch halbwegs in Ordnung, obwohl ich den Altersdurchschnitt im Zimmer mit meinen jugendlichen 41 Jahren auf ca. 70 Jahre herabsetzen konnte.

 

Ich war 26 Stunden in Narkose oder zumindest Tiefschlaf, weil ich kurz vorm Aufwachen eine Nachblutung hatte und man mich wieder runterkühlen mußte und den Brustkorb nochmals öffnen etc. Dann war ich 7 Tage auf der Intensivstation, bestens betreut und trotzdem kann ich mich an viele Dinge nicht mehr erinnern. Ich weiß z.B. nicht, wann ich das erste Mal etwas essen durfte.

 

Ich hatte sehr viele Medikamente zu nehmen, die zu schlucken mir große Schwierigkeiten bereitete. Als ich zu Hause war, hatte ich von den starken Mitteln auch noch eine ziemliche Ausdünstung, zumindest kam es mir so vor. Ich war das heulende Elend, guckte im Fernsehen die Talkshows und war jedem sein gesundes Herz neidig :oops:

 

Ich dachte, ich sei der einzige Mensch auf dieser Welt, der jetzt mit den künstl. Klappen (die ich ja eigentlich nie wollte) leben muß.

 

Es dauerte bei mir so ca. 3 - 4 Tage und dann ergriff ich meinen Haarschopf und zog mich wieder raus aus dem Tief. Ich hatte es in einem Posting schon erwähnt, es genügte wirklich der eine Satz und ich sah die Welt und vor allem mein Leben wieder von einer anderen Perspektive. Mir wurde gesagt, ich soll doch froh sein, daß ich mich noch über etwas beschweren kann, andere können das nicht mehr.

 

Dann kam ich zur Reha und es ging mir eigentlich ganz gut, nur hatte ich die schlimmsten Alpträume. Uns wurde gesagt, daß das ganz normal sei und man mit diesen Träumen sehr viele Dinge von der Narkose bzw. Intensivstation verarbeitet. Es gibt viele Menschen, die vorm Einschlafen Angst haben, aber ich gehörte nicht dazu. Und irgendwann war das auch vorbei, obwohl ich die nächste OP mit dem Implantieren des Defis da noch vor mir hatte. Aber das war schließlich nur noch ein kleiner Eingriff im Vergleich zur vorigen OP.

 

Rückblickend kann ich aber trotzdem sagen, daß alles gut verlaufen ist und ich heute froh bin, dort zu stehen wo ich eben stehe.

 

Liebe Steffi, ich schätze mal, daß du das auch mehr oder weniger locker packen wirst, stark wie du bist.

 

Liebe Grüße aus Österreich

 

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

dann wollen wir Dir mal viel zum Lesen geben, damit Du nicht so viel tippen mußt ....

 

Wenn Du mit Durchgangssyndrom - das zwischenzeitliche Tief nach der OP meinst, glaube ich das Du allerbeste Karten hast.

Es trifft Dich nicht ganz unvorbereitet (u.a. durch dieses Forum); Du

weißt das "es" kommt, aber auch das Du etwas dagegen tun kannst und

"es" so schneller vorüber geht.

 

Ich wurde 10 Tage nach der Op im TAXI zu Curschmann gebracht, da hatte ich schon das Gefühl ich würde die Fahrt nicht überleben .... immerhin von Hamburg knapp 100 km ....

Bei Curschmann packte mich am ersten Tag der Übermut und ich habe

Billard gespielt :?

Danach ging es dann bergab .... :) . Durch diese Überanstrengung kam ich aus dem Rhythmus, erschwerend kam hinzu, daß mein Arbeitgeber genau zu diesem Zeitpunkt meinte mir auf Grund meiner "Krankheit" kündigen zu müssen :evil: ...... Mein (wesentlcih,) älterer Zimmergenosse, welcher nach mir operiert wurde (Bypass) schneller auf die Beine kam als ich "Jungspund" - ja das hat mir alles zugesetzt.

 

ABER

- mit guten Freunden 8)

- einer tollen Familie :D

- guter Pflege :)

- und vor allem dem eigenen Willen :idea:

 

ist das alles keine Hürde.

 

Laß es langsam angehen, versuche alles zu genießen. Du wirst die Welt hinterher anders sehen, aber auf keinen Fall schlechter !

Du wirst halt auch nicht losstürmen können und am Anfang ist Deine

Leistungsfähigkeit sicherlich unter der jetzigen, das gilt es bei der Reha wieder aufzubauen.

 

Ich war von allem überrascht und konnte mich auf nichts einstellen, ich war 23 Jahre alt und fühlte mich, als wenn mir jemand bei lebendigem Leib das Leben "verbietet".

 

Alle hier haben es durchlebt und auch alle haben es geschafft.

 

Kopf hoch und bleib Deinem Motto hier treu "Alles wird gut" ...

 

Ganz liebe Grüße gen Norden

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

auch bei mir kam das Durchgangssyndrom erst zu Hause. Insgesamt war ich 7 Tage im Krankenhaus, dann schickten sie mich nach Hause, da sie Platz brauchten.

Eigentlich war ich richtig froh entlassen zu werden, da mein Zimmernachbar bereits über 80 Jahre alt war und nach Aussage der Ärzte nicht mehr operiert werden konnte.

 

Also, ich mit riediger Freude nach Hause, meine Frau und meien Kinder haben mich abgeholt. Kaum zu Hause fing es dann an..... Ich hatte sehr starke Schmerzen, brauchte 1 Std. um vom Bett aufzustehen, von den Schmerzmitteln habe ich mich ernährt damit ich aufstehen konnte. Zum Lesen hatte ich keinen Mumm, das Fernsehprogramm fand ich öd, also blieb mir nichts anderes übrig als den ganzen Tag rumzuhängen.

 

Nach drei Wochen gings endlich aufwärts, da konnte ich am Reha -Programm "Karamba" teilnehmen, was mich sehr erfreute. Endlich wieder unter Leute zu kommen.

 

Im nachhinein denke ich, dass diese 3 Wochen zwischen Spital und Reha die längsten Wochen meines Lebens waren.

 

Es Grüessli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

ich konnte beider Reha ähnliches beobachten.

 

Patienten, die dirket vom Krankenhaus zur Reha kamen waren zwar Anfangs schlechter drauf (klar noch "frisch"); fanden sich dann aber schneller zurecht.

Während Patienten, welche erst eine Zeit zu Hause waren, nur langsam Fortschritte machten und ind er Zeit zu Hause viele Unsicherheiten in Bezug auf die mögliche Belastbarkeit "aufgesammelt" haben.

 

Also - nach der OP möglichst rasch zur Reha und nicht über "Los" oder

"zu Hause" ......

 

So ich such jetzt mal Schatten .... es ist schon wieder Mörderwarm hier ...

 

Liebe Grüße

Sven

 

@ Huhuh Steffi ? Noch da ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

wollte nur mal ein paar Grüße losschicken :lol: ,

hoffe das morgen der gips abkommt dann kann ich wieder mehr tippen.

 

also

 

GANZ LIEBE GRÜßE AUS NIEDERSACHSEN VON

STEFFI

Link zu diesem Kommentar

MOIN !

 

Das ist doch prima, wenn der Gips abkommt :lol:

 

Da haben wir jetzt aber natürlich auch eine Erwartungshaltung über den Umfang Deiner aufgestauten Fragen, Anregungen, Kommentare und Berichte ..... Also unter 3 Seiten kommst Du jetzt nicht davon :)

 

Hat das mit dem Gips denn Erfolg gehabt ?

 

Ich hab ja heute eigentlich Feiertag, werde aber so bis Mittag arbeiten

und dann gehts wieder los mit dem Bus ins "Fränkische" ....

 

Gott sei Dank ist es jetzt kühler (so um 24°) ....

 

Und nächste Woche bin ich in Stade und HH ......

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle im Forum,

 

bin gestern aus dem Urlaub zurück gekommen.

Es war wie überall mächtig heiß. Wir waren nur in den Morgenstunden

wandern, danach war es zu heiß. Aber alleine die andere Umgebung,

kein Haushalt, keine unzufrieden Kunden am Telefon hat schon sehr gut

getan. Jetzt habe ich noch eine Woche Urlaub dann geht der Alltag wieder

los.

 

 

Liebe Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Moni,

 

Ihr seid doch im Allgäu gewesen - oder ?

 

Es war hier in Bayern die letzten Wochens chon wirklich heiß ....

Man meidet Anstrengungenw irklich wo man kann.

 

Habt Ihr trotzdem einbißchen was unternommen oder einfach die schöne Seite des guten Wetters genossen und die Biergärten unsicher gemacht ?

 

@ Wo ist bloß Steffi - Gips sollte schon entfernt sein ?! grübel

Vermutlich arbeite Sie an Ihrem 5-seitigen Bericht ... :lol:

 

Bis später + liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

MOIN MOIN, bin wieder da, :)

 

allerdings habe ich mir meine Gipsschiene kurz entfernt(er muß noch ne Woche drum bleiben) damit ich endlich tippen kann!!!! :)

 

Sonst denkt der Sven wirklich ich habe mich davon geschlichen,

hab ich aber nicht. :wink:

Ja also der Arm ist schon viel besser,und damit ich fröhlich frisch und frei am 25. in die Klinik gehen kann bleibt er wenn ich nicht tippe noch drum,

außerdem muß ich noch drei Heparinspritzen alle machen.

 

mein Bauch sieht aus :cry: heul...

 

Ja was gibt es weltbewegenes neues aus Steffis kleiner Welt,also die Ilona die hier auch im Forum mitmischt wird ja einen tag nach mir operiert allerdings woanders und will dann zu mir in die reha kommen.

habe mich für Fallingbostel entschieden.Dann wollen wir das

Durchschnittsalter erheblich senken.

 

Ansonsten habe ich echt super besch... Alpträume zur zeit :evil: ,

aber sonst harre ich der dinge die kommen.

 

Dienstag bis Donnerstag

KANN ICH MICH NICHT MELDEN, da ich in Berlin bin weil ich ganz brav

noch ein paar Arztbesuche(Zahnarzt etc)mache.

habe hierauf dem Land noch nicht so das passende gefunden.jajaja

 

Am Dienstag hat die SJM Tante ein Gespräch mit meinem Chirurgen, sie betreut die Klinik eh und will mal hören welche ich bekomme ,hoffentlich die Regent die hat ne schön große Öffnungsfläche.Na mal sehen.

Muß die nächste Woche noch alles packen,einen Koffer reha ein Köfferchen (ohne Discooutfit und Abendkleid) Krankenhaus und für die Tage vor der OP BÜCHER!!!!!!

 

Habe heute auf Ilonas empfehlung online für mein armes Herz post Op Q10 Coenzym und L-carnitin geordert soll total gut für geschwächte Herzen sein die killekille brauchen. :idea:

 

 

Na Sveni wie war es im Fränkischen hast Du noch ein Auto geholt oder was machst Du da andauernd :)

 

Ich weiß ich weiß ich könnte nachlesen aber verratet mir mal noch ob ich bei 68 Kg 2g vor Zahnarztbesuch und 1g danach nehme oder nur 2g davor :?: :?: :?: (THEMENWECHSEL)

 

So,weiter gibts erstmal nischt aber langsam steigert sich die Spannung,was habt ihr eigentlich auf die Narbe geschmiert damit sie schön wird???

a: Kortison

b:Freiöl

c:Louis Widmer Augencreme

d:nichts

e:was dann?????????

:roll:

 

Ansonsten schon mal eine erfolgreiche neue Woche, ich lehne mich nochmal entspannt zurück :lol:

bis MORGEN

 

Liebe Grüße süße träume

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Es freut mich dass Du so aufgestellt bist. Wann hast DU die OP? Da Du ja schon die Koffer für die reha packst, kann es nicht mehr lange dauern.

 

Ich denke es müssten 2g vor und 1 g sechs Stunden nach dem Eingriff sein. (So war es auf jeden fall bei mir, bevor ich den neuen prphylaxe-Ausweis bekommen habe.)

 

Für die NArbe kann ich Dir Nivea Handcrème empfehlen, die schmiert so schön. Habe zuerst ÖL, vom Arzt empfolen aber "schweineteuer" ausprobiert, dann Babyöl, Bodylotion usw. bis ich bei der normalen Handcrème aus der Blechdose gelandet bin.

 

Tschüss bis ein ander mal

Link zu diesem Kommentar

Hi, Steffi,

 

versuch's einfach mit Ringelblumensalbe. Meine alte Tante hat sie sogar selbst aus Ringelblumen und Schweinefett zusammengebraut. Aber nicht sofort, erst wenn die Narbe gut zugeheilt ist. Also ich fand's toll.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr alle,

 

ich habe nach dem abheilen der Narbe, Nivamilch genommen, hat ganz gut geklappt damit. Jetzt bekomme ich aber oft kleine Pickel entlang der

Narbe. Insgesamt sieht die Narbe aber ganz gut aus, ich wurde nach der

OP in eine Art Korsett eingewickelt, damit die Naht nicht auseinander geht.

Für die Reha hätte ich auch gerne jemanden in meinem Alter gehabt, den

Alterdurchschnitt konnte ich alleine nicht senken :wink: .

 

Liebe Grüße Moni,

Link zu diesem Kommentar

Hallo Seven,

 

wir haben das meiste in den Morgenstunden gemacht, da konnte man

noch in schattigen Bereichen gut wandern, ab mittags wurde es zu heiß

dann sind wir in dei Wohnung zurück und Abends dann ein Spaziergang

zu Biergarten. Ansonsten war Badsee angesagt.

Wir waren in Pfronten, weiß nicht ob Du da schon mal warst.

 

Liebe Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar

An "Alle",

 

da ist man ein paar Tage unterwegs und schon verliert man den Überblick,andererseits ist das sher erfreulich, denn estut sich regelmäßig etwas.

 

@Reni - Pfronten kennen ich nur vom vorbeifahren (zum Skilaufen), wird

aber ischer im nächsten Jahr mit dem Bus auf unserem Plan stehen

 

@ Steffi - so viele Fragen ....

also ich weiß nicht was das für eine Salbe war, bin aber mit meiner Narbe sehr zufrieden (recht glatt, trägt nicht auf, kein Wundschmerz oder so, gelegentlich juckt es mal - aber wirklich nur selten)

 

So nun wird Fallingbistel unsicher gemacht - dann mal los ...

 

Irgendwie zieht es uns immer mal wieder inf "fränkische", weil

- dort gibt es (viel) unterschiedliches, gutes und günstiges Bier

- guten Wein (OK - Geschmackssache, ist aber schon gut)

- günstiges Essen

- "kleine" Berge mit Wald (=Schatten) für kleine Wanderungen oder Radeltouren (die Alpen machen beid er Hitze keinen rechten Spaß)

- außerdem wohnen die Schwiegereltern im Raum Nürnberg und das verbinden wir dann

 

So nun mein Samstagsappell :

 

- alles erdenklich Gute für Dich und auch für Ilona (von Erlangen nach

Fallingbostel .....Kulturschock)

- viel Spaß zusammen (ich hatte Glück und zwei in meinem Alter

bei Curschmann angetroffen

 

Falls wir morgen nichts mehr "hören" ... toi,toi,toi; Kopf hoch und nicht zuviel grübeln .... Das wird alles bestens verlaufen udn nach der Reha solltet Ihr Euch unbedingt melden !!!

 

Daumendrückender Sven

 

Liebe Grüße

- gutes Wetter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven,

 

ja, die Übersicht kann man schon verlieren bei so viel Intensität der Forumsmitglieder. Ging mir auch so, als ich aus dem Urlaub kam. Das ist ja fast, als hätte man in der Schule gefehlt. Ich war auch übrigens nicht die mit Pfronten und so ... Aber es ist doch jetzt so richtig schön gemütlich im Forum, stimmts?

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo reni (jetzt aber richtig),

 

irgendwie hab' ich im Moment den Dreh raus so ziemlich alles zu verwechseln oder nicht komplett bis zum Ende zu lesen (Leonding ...).

 

Ich hoffe, daß die meisten (oder gar alle ?) mir verzeihen ....

 

@Moni - ENTSCHULDIGUNG !!!

 

Zurück zum Smalltalk....; ich finde diese "Ecke" richtig prima; vor allem,

daß hier eine regelmäßige Beteiligung stattfindet und das ganze nicht immer uasschließlich um Herzklappen geht .....

 

Ich muß morgen beruflich in den Westerwald und am Dienstag an die Mosel (am Dienstag wieder daheim). Am Mittwoch gehts Morgens nach Niederbayern (Deggendorf ...).

 

Also bis zum Mittwoch

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben,

 

nochmals 1000000 Dank fürs aufmuntern, werde also morgen losmaschieren und alle Eure Tipps beherzigen, :P

 

Nehme meinen PC wiegesagt mit zur Reha und sehe zu das Ilona und ich uns melden können.

 

habe jede Menge Bücher dabei (ZUR BERUHIGUNG es ist diesmal keine Fachlektüre)denn ich werde ein ganz netter Patient sein und nicht

andauernd fachsimpeln wollen, jajaja :oops:

 

@Sven Dir erstmal schonmal einen Suuuper tollen Urlaub und ganz viel Erhohlung, übertreib es nicht 8) und genieße die Zeit.

 

Also bis zum nächsten mal dann klickender Weise

 

Tschüüüüüüüüß

 

Eure Steffi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...