Jump to content

Behandlungsdauer


guethko

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Frage zur Behandlungsdauer.

Meinem Vater (83 Jahre, bisher nie krank) wurde während einer akuten Entzündung im Bundesehrkrankenhaus Koblenz eine Herzklappe vom Schwein eingesetzt und vier Tage später noch ein Herzschrittmacher.

Seit der OP schluckt er nicht mehr.

Meine Fragen : 1. wie lange dauert eigentlich ein Krankenhausaufenthalt? Von den Ärzten konnte mir keiner eine annähernde Auskunft geben. Sie wiesen immer darauf hin, dass dies bei einem so alten Mann bisher noch nicht gemacht wurde.

2. Könnte bei der OP bzw. Nachsorge die Speiseröhre verletzt worden sein, da er seitdem nicht mehr schluckt :lol:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Guethko,

 

wie ist das zu verstehen, er schluckt nicht mehr? Muss er künstlich ernährt werden? Wie ist er ansonsten drauf? Ich erinnere mich, dass ich nach der OP gewaltige Probleme mit dem Schlucken hatte, wohl durch die künstl. Beathmung. Das hat sich dann allmählich gegeben. Ich kann mir nicht denken, dass der KH-Aufenthalt auf Grund des hohen Alters sehr viel länger dauern wird. Aber bloß nicht drängeln. Man merkt erst zu Hause, wie kaputt man eigentlich ist.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

besten Dank für die schnelle Antwort.

Zur künstlichen Ernährung ist zu sagen, daß man den Vater nach 10 Tagen Intensivstation auf die Wachstation gebracht hat.

Dort wurde öfter versucht, ihm normale feste Nahrung zu geben. Davon hat er aber so gut wie nichts geschluckt.

Seitdem wird er wieder mit künstlicher Nahrung versorgt.

Außerdem muß ich sagen, daß ich der Einzige von meiner Familie bin, der in Bezug auf die Genesung Geduld zeigt. Trotzdem nochmal die Frage, wie lange dauert eigentlich so ein Krankenahusaufenthalt?

 

Beste Grüße

 

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

wenn alles normal verläuft dauert der Krankenhausaufenthalt ab dem Tag der Operation nach meinen Erfahrungen 7-10 Tage. Das Alter spielt hier keine Rolle. Eine Operation bei 80-90jährigen Menschen ist völlig normal und auch hier dauert der Aufenthalt nicht länger. Wohlgemerkt diese Dauer gilt bei reibungslosem Ablauf. Bei deinem Vater scheint der Fall ja etwas komplizierter zu liegen, so daß Du hier keine gültige Richtlinie als Antwort erwarten darfst. Bei zusätzlichen Komplikationen oder Krankheiten müßtest Du eher die behandelnden Ärzte befragen. Da sind wir hier im Forum meiner Meinung nach alle überfragt.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

:roll: Hallo, Günther, hallo Alle im Forum,

 

ich bin schon der Meinung, daß das Alter bei der Überwindung der Folgen einer Herzklappen-Operation eine Rolle spielt. Du hast geschrieben, daß Dein Vater vorher noch nicht ernstlich krank war.

Also ist diese große OP für Ihn ein Ereignis, welches er erst einmal psychisch verarbeiten muß. Dies kann natürlich auch den Genesungsprozeß beeinflussen. Wenn Du schreibst, Dein Vater schluckt nicht, meinst Du da, er kann nichts hinunterbringen, oder verweigert er Essen und Trinken?

Ersteres müssen die Ärzte behandeln und das Zweitere können nur die nächsten Angehörigen beeinflussen. Vielleicht muß er in seinem Willen bestärkt werden, wieder gesund zu werden und mit dieser doch überstandenen Sache wieder neuen Lebensmut zu schöpfen. Hier hilft nur viel Geduld und jede Menge persönlicher Zuwendung von allen Seiten.

Ich wünsche Dir in diesem Sinne viel

Kraft und Geduld,

 

Grüße an Dich und alle Forumsteilnehmer,

 

Thomas. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...