Jump to content

Unglaublicher INR Wert Coagu Check


stefan

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich hab (auch aus Neugierde) auch in der Uni manchmal Vergleichsmessungen gemacht, die waren ziemlich identisch, außer mal +/- 0,3, was ja im Rahmen des vertretbaren Toleranzbereiches sein darf. B)

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 29
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • stefan

    4

  • cae6a

    4

  • Thomas W.

    3

  • Ulrike

    2

Ich habe auch das CoaguchekXS Gerät und vor einem Monat beim Kardiologen eine Vergleichsmessung gemacht. Resultat bei mir: 2,9 beim andern Gerät 2,9. Punktegenau! p015.gif

 

smileys-winken-988738.gif

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gestern habe ich mal wieder einen INR-Vergleich CoaguChek XS gegen Laborwert machen können. Zeit zwischen beiden Messungen: 30 Min.

Auch dieses Mal betrug die Abweichung 0,3 (CC: 2,4, Labor: 2,1).

Wahrscheinlich bewirkt die längere Zeitdauer von der Blutabnahme bis zur Messung im Labor den bei mir bei jedem Vergleich kleineren Messswert des Labors.

Auch wenn dem nicht so wäre, kann man mit dieser Differenz noch gut leben.

 

Grüße

Dietmar

bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar

Auch dieses Mal betrug die Abweichung 0,3 (CC: 2,4, Labor: 2,1).

Wenn Du immer die gleiche Abweichung hast ist das natürlich auch nicht schlecht.

Denn dann wäre das ja quasi eine Art 'Messtoleranz' die immer gleich zu sein scheint.

Damit kann man dann sehr gut rechnen .....

 

Ich habe mein Gerät bis jetzt nur einmal gegengecheckt. Da lag ich mit dem CoaguChek 0,1 niedriger als das Labor.

Müsste mal wieder eine neue Messung machen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...