Jump to content

Erfahrung mit Diäten


Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Forumsmitglieder,

 

ich habe es leider immer mal wieder nötig, einige Kilo abzunehmen. Mit dem Thema Ernährungumstellung und allem Drum und Dran kenne ich mich bestens aus - wenn da nicht der innere Schweinehund wäre. Meine Frage: Ist es uns Herzklappenpatienten eigentlich erlaubt, irgendwelche diätunterstützenden Mittelchen zu verwenden, z.B. Xenikal, Herbalife ...? Hat da jemand von Euch Erfahrungen? Oder kennt jemand von Euch die Idealmethode, dem Problem zu Leibe zu rücken?

 

Gruß an alle Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

 

ich kämpfe im Moment auch mit meinen Kilos, mache aber keine Diät

sondern versuche mich fettarm und ausgewogen zu ernähren. Gleichzeitig

habe ich begonnen auf meinem Hometrainer täglich 10 min zu fahren, will es bis auf 20 min schaffen.

Eine Arbeitskollegin hat es mit Xenikal probiert es hat nicht geholfen.

Sie hat Probleme mit dem Darm bekommen.

Wünsche Dir viel Erfolg beim abnehmen

 

 

 

Grüße Moni :P

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Reni,

 

also ich persönlich habe keine Erfahrung, denke aber, daß einige dieser

Mittel auch Einfluß auf die Darmflora haben und das kann die Gerinnung

ja auch drucheinander wirbeln ....

 

Eine Fettarme und ausgewogene Ernährung sowie regelmäßige, leichte

Bewegung (Aerober Bereich) sollten mit etwas Ausdauer auch zum

Erfolg führen. Meine Frau macht das so und fähr da recht gut mit.

Am Anfang hat sie immer aufgeschrieben weiviel Gramm Fett und

Kohlenhydrate etc. - jetzt hat sie das gut im Gefühl. Der Vorteil ist, man

kann doch so ziemlich alles essen udn auch "die richtigen Mengen für das

Auge" ... ;-) .

 

Ansonsten würde ich an deiner Stelle deinen Hausarzt oder Kardiologen

befragen.

 

Liebe Grüße

Sven :P

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

ich bin seit heute neu hier und lese mal ein bißchen, was schon so behandelt wurde. Zu Xenical möchte ich sagen, daß es partiell die Fettaufnahme im Darm blockiert,deshalb bekommt man,wenn man mehr als ca. 60 g Fett am Tag ißt, Durchfall. An der Darmflora ändert sich nichts, manche nutzen Xenical sogar, um ihren Fettkonsum zu kontrollieren. Natürlich gilt bei jeder Diät, daß es zu einer langfristigen Umstellung der Ernährungsgewohnheiten kommen sollte,insbesondere in Hinblick auf Fett und die Auswahl der Kohlenhydratesowie die Kombination mit Bewegung.

Drei Buchtipps: Fit und schlank mit dem GLYX. Prof. Michael Hamm, Knaur Verlag, Pape,Schwarz, Gillesen:Gesund, vital, schlank und Satt, schlank, gesund,beide im deutschen Ärzte-Verlag erschienen.

Infos beim Hausarzt und Kardiologen sind reine Glückssache, denn die meisten Kollegen sind nicht nur keine Ernährungsmediziner sondern haben oft weniger Ahnung,bes. wenn männlich :-)), als eine Hausfrau. (PS: bin Allgemeinärztin,Naturheilverfahren und Ernährungsmedizinerin DAEM/DGEM und Hobbyköchin) Ilona :roll:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...