Joki Posted March 26 Posted March 26 mein Bericht wie es bei mir war Hallo ihr lieben mein Name ist Jörg und wohne in Hamburg 2016 bekam ich die Arortenklappe ersetzt ich habe mich für eine künstliche Klappe entschieden . von 2016 - 2025 hatte ich viele Probleme mit Ablatzion Herzrhythmus Störung Herzstilstand wiederbeleben Herzschrittmacher Deffi und so weiter 😢 ende 2025 bin ich zur Kontrolle bei meinen Kardiologen nach dem Ultraschall bekam ich die Nachricht meine Arorta ist im Grenzbereich erweitert 5,2 mm ich sollte in die Röhre zur besseren Beurteilung doch dazu Kamm es nicht mehr ca 2 Wochen nach der Untersuchung vom Kardiologen ist mir Schwindlig geworden und bin umgefallen zum Glück waren Freunde bei mir die mich auf denn Boden gelegt haben und den Krankenwagen gerufen haben. Der Krankenwagen brachte mich nach Wansbeck ins Krankenhaus wo ich dann eine Woche blieb ich berichte über meine ganzen Krankheiten und sie kontrollieren alles so kamen sie auch zum Ergebnis meine Arorta ist nur 4,8mm erweitert ich brauche mir keine Sorgen machen nur immer kontrollieren lassen . Ich machte noch ein kleinen Urlaub in Irland und kann nach ca 6 Tagen wieder nach Hamburg Am 14.10.2025 mittags un 11,30 ein starker Schmerz in der Brust mein Bekannter denn ich gerade besuchte rief sofort den Notarzt und Rettungsdienst ich wusste auch sofort das war meine Arorta der Notarzt war sehr schnell da und ich Kamm ins UKE was glaube ich mein Glück war die erste Op dauerte 8 Stunden zweite Op am 15.10.25 Länge weis ich nicht meine Organe fingen an nicht mehr zu arbeiten ich bekam noch ein Beipass in die linke Schulter Intensivstation ich wurde langsam wieder wach doch ich bekam durch die Flache Atmung eine eine Vergiftung ich habe meine schlechte Luft nicht richtig ausgeatmet mein Körper lief mit Wasser voll .Ich konnte nicht mehr richtig Atmen die dritte Op Wasser aus der Lunge absaugen ich bekam wassertabletten zum entwässern nach ca 3wochen Intensivstation Kamm ich auf die normale Station ingesamt war ich 6 Wochen im Krankenhaus ich Kamm im Rollstuhl nach Hause total kraftlos ca 5 Tage danach Kamm ich in Reha 6wochen als ich nach Hause Kamm am 6.01.2026 konnte ich kleine strecken mit dem Rollator gehen Morgen am 27.03.2026 habe ich meine erste Nachuntersuchung leider habe ich noch nicht viel Kraft aber ich kämpfe weiter lg Jörg ps ich würde mich gerne mit betroffenen austauschen leider belastet mich das sehr Quote
Recommended Posts