Jump to content

Vorstellung


Tomanik75

Recommended Posts

Posted

Hallo liebe Community, 

 

ich bin der Tomi, bin 50 Jahre alt und aus Stuttgart. Am 20.01.26 hab ich meine Biologische Aortenklappe eingesetzt bekommen und starte ein neues Leben. Ich freue mich auf den Austausch mit euch…. LG Tomi

 

Posted (edited)

Herzlich willkommen hier @Tomanik75

Ich habe auch mit 50 Jahren vor 1 1/4 Jahr eine biologische Aortenklappe Resilia inspiris bekommen. 

Wo wurdest du operiert? Bist du in Reha?

Ich wünsche dir gute Besserung 

Alles Gute Elke 

Edited by Ella
Posted (edited)

Hallo Elke, 

 

im Klinikum Stgt. ehemals Sana.

Meine Klappe ist von Edwards.

Reha startet am 17.02. in Bad Wimpfen. 

Vielen Dank!! Bis auf ein selten auftretendes Vorhofflattern ist alles gut verlaufen.

 

Grüße Tomi

 

Edited by Tomanik75
Posted

Hallo Tomi,

 

Herzlich willkommen hier im Forum

 

Auch ich habe vor knapp 2 Jahren und 4 Monaten eine biologische Herzklappe bekommen.

 

Hast Du eine Sternotomie bekommen?

 

Wünsche Dir gute Besserung und eine gute Reha.

 

Vg

Svebinjo

  • 2 months later...
Posted

Hallo Svebinjo, 

 

Danke 😉

Ja, Sternotonie, für jede andere OP Variante war ich zu schwach. 

 

Grüße Tomi

  • 1 month later...
Posted

Hallo, ich heiße Markus, bin 41 und gerade in der Voruntersuchung (morgen Katheteruntersuchung, dann noch MRT) für eine Herz OP. Welche Art von OP weiß ich noch nicht, ziemlich sicher aber keine minimal invasive. Da ich noch zu jung bin gibt es eine mechanische Herzklappe und danach Blutverdünner auf Lebenszeit. 
Aortaklappen Herzinsuffizienz, hochgradig stenös.

Keine so dolle Vorstellung, OP und dann noch 2-3 Monate im KH zu liegen? Uff.
 

Posted

Wieso nicht minimalinvasiv? Habe auch eine mechanische Herzklappe bekommen und dies minimalinvasiv. 
VG

Posted
vor 1 Stunde schrieb RheinMain1980:

Wieso nicht minimalinvasiv? Habe auch eine mechanische Herzklappe bekommen und dies minimalinvasiv. 
VG

Das war das ,was mir bisher gesagt wurde. Die Herzklappe soll ersetzt werden, gleichzeitig ist das Blutgefäß erweitert. Ob da auch noch etwas gemacht werden muss zeigt sich bei der Katheteruntersuchung (morgen). Mehr weiß ich bisher nicht. Ist alles noch recht schwammig für mich.
 

Posted

Hallo Markus, ohne Komplikationen liegt niemand 2-3 Monate im KH. 10-14 Tage sind die Norm.

 

Alles Gute

Ralf

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...