Tomanik75 Posted February 3 Posted February 3 Hallo liebe Community, ich bin der Tomi, bin 50 Jahre alt und aus Stuttgart. Am 20.01.26 hab ich meine Biologische Aortenklappe eingesetzt bekommen und starte ein neues Leben. Ich freue mich auf den Austausch mit euch…. LG Tomi Quote
Ella Posted February 3 Posted February 3 (edited) Herzlich willkommen hier @Tomanik75 Ich habe auch mit 50 Jahren vor 1 1/4 Jahr eine biologische Aortenklappe Resilia inspiris bekommen. Wo wurdest du operiert? Bist du in Reha? Ich wünsche dir gute Besserung Alles Gute Elke Edited February 3 by Ella Quote
Tomanik75 Posted February 3 Author Posted February 3 (edited) Hallo Elke, im Klinikum Stgt. ehemals Sana. Meine Klappe ist von Edwards. Reha startet am 17.02. in Bad Wimpfen. Vielen Dank!! Bis auf ein selten auftretendes Vorhofflattern ist alles gut verlaufen. Grüße Tomi Edited February 3 by Tomanik75 Quote
Svebinjo Posted February 4 Posted February 4 Hallo Tomi, Herzlich willkommen hier im Forum Auch ich habe vor knapp 2 Jahren und 4 Monaten eine biologische Herzklappe bekommen. Hast Du eine Sternotomie bekommen? Wünsche Dir gute Besserung und eine gute Reha. Vg Svebinjo Quote
Tomanik75 Posted April 12 Author Posted April 12 Hallo Svebinjo, Danke 😉 Ja, Sternotonie, für jede andere OP Variante war ich zu schwach. Grüße Tomi Quote
Markus84 Posted May 31 Posted May 31 Hallo, ich heiße Markus, bin 41 und gerade in der Voruntersuchung (morgen Katheteruntersuchung, dann noch MRT) für eine Herz OP. Welche Art von OP weiß ich noch nicht, ziemlich sicher aber keine minimal invasive. Da ich noch zu jung bin gibt es eine mechanische Herzklappe und danach Blutverdünner auf Lebenszeit. Aortaklappen Herzinsuffizienz, hochgradig stenös. Keine so dolle Vorstellung, OP und dann noch 2-3 Monate im KH zu liegen? Uff. Quote
RheinMain1980 Posted May 31 Posted May 31 Wieso nicht minimalinvasiv? Habe auch eine mechanische Herzklappe bekommen und dies minimalinvasiv. VG Quote
Markus84 Posted May 31 Posted May 31 vor 1 Stunde schrieb RheinMain1980: Wieso nicht minimalinvasiv? Habe auch eine mechanische Herzklappe bekommen und dies minimalinvasiv. VG Das war das ,was mir bisher gesagt wurde. Die Herzklappe soll ersetzt werden, gleichzeitig ist das Blutgefäß erweitert. Ob da auch noch etwas gemacht werden muss zeigt sich bei der Katheteruntersuchung (morgen). Mehr weiß ich bisher nicht. Ist alles noch recht schwammig für mich. Quote
Ralfie Posted May 31 Posted May 31 Hallo Markus, ohne Komplikationen liegt niemand 2-3 Monate im KH. 10-14 Tage sind die Norm. Alles Gute Ralf Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.