Jump to content

AKE und Freizeitparks?


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

heute habe ich mal ne Frage zu der Verträglichkeite der AKE mit diversen Freizeitparks. Normalerweise wurde mir als AKE Patient von meinen Ärzten gesagt, das ich durch die AKE wieder ein gesunder Mensch bin. Aber was bedeutet gesund, tauschen, Fallschirm springen? NEIN, laut Arzt nicht.

 

Was ist aber mit diversen Freizeitpark Fahrgeschäfte, vom Karusell und Kaffeetassenfahrten abgesehen. Wie siehts aus mit Achterbahn oder wie neulich im Fernseh dargestellt, als eine Person mit zu hohem Blutdruck in Walt Disney World in diesem Space Center nicht mehr überlebt hat.

 

Habt ihr damit Erfahrungen?

 

Marja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marja,

also ich war gut drei Monate nach der OP im Europapark und habe da auch das Ganze Programm mitgemacht.

Vorraussetzung ist natürlich auch hier wieder eine gute Allgemeine Verfassung und ein sauber zusammengewachsenes Sternum (denn ein Großteil der Kräfte wirkt über die Bügel der Fahrgeschäfte auf Brustkorb und Schultern).

Was ich bisher nur beobachten konnte ist, dass die Ärzte "draußen" bei weitem vorsichtiger sind, als deren Kollegen in den Herzzentren (hier empfiehlt es sich einen Sportarzt aufzusuchen).

und weil du gerade Tauchen erwähnt hast - wenn es deine Asdauer hergibt und Belastungs EKG, sowie LuFu den Voragen der Tauchmediziner entsprechen und das Herz-Kreislaufsystem nicht mit Medikamenten beeinflusst wird (z.B. Beta Blocker) sollte eigentlich nichts gegen diese Aktivitäten sprechen.

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...