Jump to content

Trennung von Weisheitszahn


helga-margarete

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich soll mich in nicht allzu weiter von einem Weisheitszahn trennen. B) Jetzt habe ich hier schon nachgelesen, wann ungefähr vorher das Marcumar abgesetzt werden soll. Meine Frage an euch ist jetzt: Wann fängt man mit dem Marcumar wieder an? Gleich am selben Abend der Behandlung oder erst ein paar Tage später?

 

Danke für euer Interesse. ;)

 

LG Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga,

 

das kommt ganz auf den Umfang des Eingriffs an.

Im Normalfall wird 1 bis 2 Tage nach dem Eingriff wieder mit der Marcumarisierung angefangen.

Auf dem Patienten/Ärztekongreß in Bad Salzuflen habe ich mit Erstaunen vernommen, daß Zähne bei einem INR von 2,0 bis 3,0 gezogen werden können. Bei Weisheitszähnen glaube ich das nicht ganz, aber nachfragen kannst Du ja mal.

Die Empfehlung kann unter: http://www.dgzmk.de/stellung/antikoagulanzientherapie.pdf nachgelesen werden, insbesondere von den Zahnärzten!

 

Denke an die Prophylaxe !

 

Wenns denn soweit ist, drück ich Dir die Daumen!

 

Gruß

 

Klaus

bearbeitet von Klaus
Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga,

 

vier Wochen nach der Anschlussheilbehandlung musste der linke, obere Eckzahn gezogen werden.

 

Nachdem die Blutung kurz danach aufgehört hatte (denke daran, immer schön kühlen) habe ich sofort mit der Marcumarisierung begonnen.

 

Das Fäden ziehen hat dann keine Probleme bereitet.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Mir wurden im Januar alle vier Zähne gezogen; 10 Tage vorher habe ich Marcumar abgesetzt, am Abend vor der Behandlung (Termin 17:15) die letzte Heparin Spritze (4500 i.E.) gesetzt und drei Tage nach der Extraktion das Marcumar wieder eingenommen (3-2-2-1) und dann gemessen.

 

Alles verlief problemlos.

 

 

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga,

 

je nachdem wie der Zahn "sitzt" und wo Dein therap. Bereich liegt, könnte man den Zahn auchunter Marcumar ziehen.

Achte bittedarauf, daß die Wunde vernäht wird (ist leider noch immer nicht überall Standard).

 

Ansonsten - Good Luck !

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...