Jump to content

Müde, schlapp, Wetter, Winterblues ;)

KeinPlan

Recommended Posts

Posted

Hallo ihr Lieben,

macht Euch das Wetter zur Zeit auch so fertig? Nass, kalt, wieder viel zu warm? Und dann gefühlt nur 4 Stunden hell? Ich bin schon leicht nervös, ob mit meinem Körper was nicht stimmt. Aber Blutergebnisse von letzter Woche absolut fine. Nur der Puls spinnt irgendwie. 

Ich bin langsam ein bisschen genervt von diesem Tracking. Alles okay mit Ernährung, Puls, Blutdruck, genug Bewegung, Medikation??? Ach das waren noch Zeiten mit "kommt von selbst - geht von selbst." 😉

LG und Euch schöne Feiertage,

Kein Plan

Posted

Hallo Du Liebe,

ich kann Deinen Zustand sehr gut nachvollziehen - ich finde das trübe, nasskalte Winterwetter ebenfalls sehr belastend. Letzten Winter hatte ich dann diese massiven VES, die bis in den frühen Sommer angehalten haben (den Auslöser vermute ich allerdings durch elektromagnetische Felder).

Deshalb sind wir momentan in Spanien (Costa Blanca, lt. WHO bestes Klima für die Gesundheit - heute regnet es zum ersten Mal wohl den ganzen Tag lang) - viel Sonne, längeres Tageslicht, viel Spazierengehen und Abwechslung durch kleine Ausflüge), allerdings werden wir spätestens Ende des Jahres, evtl. schon früher wieder zurückreisen müssen (Mutter krank, Sohn + Family kommen zu uns), dennoch haben die paar Wochen schon mal gut getan.

Zuhause habe ich eine spezielle Matte, die über gesundheitsfördernde Felder und Rotlicht ein bisschen Ausgleich bewirken soll, werde mich auch noch mal schlau machen wegen Lichttherapie insgesamt (UV, Rotlich etc. - das fehlt uns ja im Winter fast vollständig. Selbst für Reptilien in Terrarien gibt es extra Lampen!). Evtl. gehe ich zuhause auch mal in ein Solarium... mal schauen...

Ich tracke auch fast nichts mehr (achte allerdings auf Low Carb Ernährung wegen Insulinresistenz und Prädiabetes), habe jetzt auch wochenlang meinen Blutdruck nicht gemessen (meiner ist allerdings oft sehr niedrig, prakitsch nie zu hoch). Habe mal ab und zu wieder mit meiner Samsung Watch ein EKG gemacht (war trotz gefühlter Stolperer im Sinusrhythmus), wenn mein Herz sich blöd anfühlt - das tut es hier auch ab und zu, ganz besonders bei verschmiertem Himmel und Wolken, die für mich künstlich aussehen. Echte, dicke Schlechtwetterwolken machen mir anscheinend weniger zu schaffen.

Hoffentlich kriegen wir ein bisschen Schönwetter-Winter mit blauem Himmel, leichtem Frost und gern auch Schnee... damit kann ich zumindest den Winter besser aushalten! Was tut Dir gut? Hoffentlich findest Du einen Ausgleich und etwas Aufhellendes für Dich, womit es Dir besser geht!

Viele herzliche Grüße und gute Besserung,

MajaD.

Posted

Liebe Maja,

ich freue mich für Dich, dass Du es Dir auch mal gut gehen lassen kannst. Vermutlich hat mein gesundes Herz früher auch mal irgend welche Sprünge gemacht. Ich habe es aber nie bemerkt, weil ich nicht so fixiert war. Und geschadet hat es offensichtlich auch nicht. Die doofe Sepsis war halt einfach nicht eingeplant ...

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit, ob in Spanien oder hier,  und schicke Dir Grüße vom deutschen Meer (besser als nix) 😉

VG, KeinPlan

Posted

Huhu,

ich bin seit der Herz-OP auch wetterfühliger geworden. Bei starken Luftdruckschwankungen, Temperaturschwankungen - vor allem bei stärkerem Wind bzw. Böen kommt es doch immer mal wieder zu Extrasystolen.

In den ersten Jahren hat mich das doch sehr verunsichert, mittlerweile bin ich dabei ganz ruhig und habe keine Angst mehr. 

Derzeit bin ich auch oft müde und kann gerne mal 9-10 Stunden schlafen. Werde mich im neuen jahr aber auch mal beim HNO vorstellen, da ich wahrscheinlich zu viel schnarche und somit eine Schlafapnoe im Raum steht.

LG

Michi

Posted (edited)

Hallo Michi,

Grüße aus dem Norden in den Norden. Dann kennst Du ja unsere "Großwetterlage". Oder werden wir vielleicht einfach alt? 😅 Ich kann mich noch sehr gut an das Autofenster-Drama aus vergangenen Zeiten erinnern. Als ich jung war, wollte ich immer das Fenster unter der Fahrt auf haben. Ältere Beifahrer haben immer etwas von "Zug" erzählt. Das hatte ich damals nur belächelt. Aber jetzt: "Fenster zu - es zieht" sagte sie und hat immer eine Tube Muskelgel parat. 😂

LG

Petra

Edited by KeinPlan