Jump to content

Extrasystolen


Ellie

Recommended Posts

Posted

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich leide seit 7 Wochen unter teils heftigen Extrasystolen. EKG und Langzeit-EKG waren unauffällig, weil genau da keine bzw. nur wenige Stolperer da waren. Für den 04.12. ist ein Herz Echo geplant. 

 

Ich mache mir Sorgen, habe Angst und weiß nicht, wie ich mit diesen fiesen Extrasystolen umgehen soll...... nehme Tromcardin, aber es verändert sich kaum etwas. 

Ich hatte früher schon öfters Extrasystolen, aber nicht annähernd so heftig und vor allem nicht so ausdauernd .

Nachts habe ich allerdings Ruhe, oder ich spüre die Dinger nicht. 

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Posted

Hallo liebe Ellie,

Extrasystolen können in der Tat sehr unangenehm sein und die Lebensqualität stark mindern. Hier im Forum haben wir schon vielfach darüber geschrieben, vielleicht magst Du mal verschiedene Suchbegriffe wie Ventrikuläre Extrasytolen, VES, Herzrhythmusstörungen etc. im Suchfeld oben eingeben - da wirst Du bestimmt fündig, was unsere bisherigen Erfahrungen angeht.

Wünsche Dir von Herzen gute Besserung!

LG MajaD.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...