Ellie Posted November 19, 2025 Posted November 19, 2025 Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich leide seit 7 Wochen unter teils heftigen Extrasystolen. EKG und Langzeit-EKG waren unauffällig, weil genau da keine bzw. nur wenige Stolperer da waren. Für den 04.12. ist ein Herz Echo geplant. Ich mache mir Sorgen, habe Angst und weiß nicht, wie ich mit diesen fiesen Extrasystolen umgehen soll...... nehme Tromcardin, aber es verändert sich kaum etwas. Ich hatte früher schon öfters Extrasystolen, aber nicht annähernd so heftig und vor allem nicht so ausdauernd . Nachts habe ich allerdings Ruhe, oder ich spüre die Dinger nicht. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Quote
MajaD Posted November 26, 2025 Posted November 26, 2025 Hallo liebe Ellie, Extrasystolen können in der Tat sehr unangenehm sein und die Lebensqualität stark mindern. Hier im Forum haben wir schon vielfach darüber geschrieben, vielleicht magst Du mal verschiedene Suchbegriffe wie Ventrikuläre Extrasytolen, VES, Herzrhythmusstörungen etc. im Suchfeld oben eingeben - da wirst Du bestimmt fündig, was unsere bisherigen Erfahrungen angeht. Wünsche Dir von Herzen gute Besserung! LG MajaD. Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.