Jump to content

Hochgradige Aortenklappenstenose bei biskupider Klappe

Sonnenblume1987

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen, 

Ich habe gestern von meinem Kardiologen gesagt bekommen, dass es Zeit ist zu operieren. 

Nachdem ich meine Gedanken etwas gesammelt hatte, habe ich angefangen zu recherchieren. 

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir nach Möglichkeit gerne eine Resilia Klappe mittels minimalinvasivem Eingriff einsetzen lassen würde.

Nun sagte meine Recherche auch, dass hierfür Prof. Dr. Bakthiary vom Uniklinikum in Bonn hierfür die beste Wahl wäre.

Leider ist die Klinik 5 Stunden von meinem Wohnort (Süden Baden Württemberg) entfernt, aber auch das würde ich in Kauf nehmen. 

Fest steht das ich auf jeden Fall wenn es möglich ist minimalinvasiv operiert werden möchte, wenn das möglich ist. 

Hat hier evtl jemand Tipps oder Erfahrungen?

Posted

Hi, ich glaube, ich habe dir heute bei Facebook geschrieben 😉

Ich bin die, die von Dr. Bakhtiary operiert wurde 👍

Vielleicht findest du ja noch eine Klinik in deiner Nähe, die auch minimalinvasiv operiert 🍀

Lg und alles Gute Elke 

Posted
vor 49 Minuten schrieb Ella:

Hi, ich glaube, ich habe dir heute bei Facebook geschrieben 😉

Ich bin die, die von Dr. Bakhtiary operiert wurde 👍

Vielleicht findest du ja noch eine Klinik in deiner Nähe, die auch minimalinvasiv operiert 🍀

Lg und alles Gute Elke 

Hallo Elke, 

Ja das waren tatsächlich wir 😊

Mir geht es darum möglichst viele Erfahrungen von realen Fällen zu sammeln.

Habe über das Internet herausgefunden, dass Prof. Dr. Bakhtiary die meisten Resilia Klappen eingesetzt hat und dazu die OP's eben auch sehr gerne minimalinvasiv macht.

Habe bisher keinen Arzt gefunden, der die Vorgehensweise genauso beherrscht.

Was natürlich nicht heißt, dass es da sonst keinen gibt.

Wer sucht der findet ☺️

Posted

Hallo Sabine,

ich wohne in der Nähe von Bonn und mein Nachbar wurde vor ca. 3 Jahren von Dr. Bakhtiary operiert. Er bekam auch eine Resilia und war insgesamt sehr zufrieden. 
LG Stephan 

Posted

Hallo, 

also, er ist wirklich sehr, sehr führend auf dem Gebiet. Er war früher Chefarzt bei uns in Siegburg (bei Bonn) und hatte einen sehr guten Ruf, war sehr beliebt und hat auch bei uns zahlreiche minimalinvasive Verfahren eingeführt. Ich selbst bin bei uns in Siegburg an der Mitralklappe operiert worden, habe also kein Beispiel aus erster Hand. In meiner ambulaten Reha war jedoch eine Dame, die auch von ihm an der Aorto operiert wurde, minimalinvasiv. Sie war mir der OP auch zufrieden. Man kann ja auch Videos von ihm schauen und ich glaube, er wäre eine sehr gute Wahl. Es ist ja seine absolute Mission, wo immer möglich minimalinvasiv zu operieren. Wenn Du den Weg auf Dich nehmen magst, nimm doch mal Kontakt auf.  Man bleibt auch nicht sehr lange, er entlässt traditionell sehr schnell, wie ich gehört habe.

Ich meine, das brandneue Herzzentrum an der Uni-Klinik Bonn, müsste auch im nächsten Jahr eröffnen. Dann wäre alles hypermodern dort! 

Alles Gute für Dich und liebe Grüße,

Sabine 

Posted

Hallo ihr lieben,

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen und Antworten. 

Ihr habt mir sehr weitergeholfen 😊

• 1 month later...
Posted

Hallo Sonnenblume, hast du dich entschieden? Steht der OP-Termin? 

Liebe Grüße

Sandra