Bastian75 Posted October 16, 2025 Posted October 16, 2025 Moin , nun bin ich heute positiv auf Corona mit den üblichen Symptomen allerdings ist das Fieber noch Recht niedrig. Der inr wert liegt bei 2,2 und soll zwischen 2 und 3 sein kein gelber Ausfluss der Puls liegt bei 100 trotz Betablocker allerdings bin ich sowas von ko und die Angst der Endokarditis nimmt wieder zu morgen wollte ich zum Arzt. Locker durchatmen oder doch ein wenig Angst haben Quote
Bastian75 Posted October 18, 2025 Author Posted October 18, 2025 Moin nun ist mein int wert auf 1,9 gefallen und würde die Dosis um 0,25 erhöhen so das ich dann eine halbe nehmen würde anstatt wie üblich eine viertel , ab wann sollte ich lieber zum doc zwecks Heparin Quote
marathon2 Posted October 18, 2025 Posted October 18, 2025 Hallo Bastian, ein INR von 1.9 dürfte noch kein Problem darstellen. Sollte er aber weiter Richtung 1.5 absinken, ist ein Arztbesuch anzuraten. Mit der doppelten Dosis Marcumar heute und morgen sollte der INR auf jeden Fall wieder auf über 2.0 kommen. Grüße Dietmar Quote
Bastian75 Posted October 18, 2025 Author Posted October 18, 2025 (edited) Hallo , ich habe gerade nochmals gemessen und nun 1,8 also definitiv heute und morgen die doppelte Dosis, das der Wert so tief gesunken ist bei Corona damit hatte ich nicht gerechnet, aber danke Dietmar das beruhigt mich schonmal Edited October 18, 2025 by Bastian75 Quote
Hobbytreff Posted October 19, 2025 Posted October 19, 2025 Auch wenn der Wert schwankt, noch kein Grund für Panik. So schnell passiert da nix. Marcumar z.B. braucht gut 6 Tage Nachaufzeit bis der Wert ermittelt werden kann. Kritisch sollte man eher extrem hohe Werte betrachten. Quote
Ralfie Posted October 20, 2025 Posted October 20, 2025 vor 16 Stunden schrieb Hobbytreff: Auch wenn der Wert schwankt, noch kein Grund für Panik. So schnell passiert da nix. Marcumar z.B. braucht gut 6 Tage Nachaufzeit bis der Wert ermittelt werden kann. Kritisch sollte man eher extrem hohe Werte betrachten. Welche Werte würdest du als extrem hoch ansehen? Quote
Bastian75 Posted October 21, 2025 Author Posted October 21, 2025 So kurze Info meine Dosis hatte ich Samstag und Sonntag ja verdoppelt also je eine halbe statt Viertel Tablette und sie da heute bei 2,5 also perfekter wert . Und marcumar soll 6 Tage brauchen um einen Wert zu ermitteln? Na also das währe mir total neu und der Schulung und in der Praxis dauert es bei mir max. 2 Tage bis mein wert fest steht und lieber liege ich im Zielbereich oder auch mal etwas drüber als zu tief und Corona hat meinen wert Recht schnell abstürzen lassen für mich wahr es das erste Mal das mein wert so tief ging aber nun weiß ich ja das ich mich deshalb nicht verrückt machen brauche nochmal danke an Dietmar. P.S. nun muss ich noch Antibiotika nehmen wegen grünem Auswurf und Corona positiv bin ich auch noch aber es geht bergauf Quote
marathon2 Posted October 21, 2025 Posted October 21, 2025 Hallo Bastian, das ist doch perfekt. Weiterhin gute Besserung. Grüße Dietmar Quote
Bastian75 Posted October 27, 2025 Author Posted October 27, 2025 (edited) Moin , bevor ich einen neuen Post eröffne schreibe ich hier nochmal und zwar hatte ich ja Corona und musste dann noch Antibiotika nehmen und durch einen niedrigen INR Wert meine Dosis erhöhen nun stellte ich gestern am Sonntag beim Routine Messen fest der Wert wahr auf 3,5 naja dachte ich mir nicht so wild lass die 1/4 Tablette am Sonntag weg nun liegt der Wert heute bei 3,2 da ich ja zwischen 2-3 liegen soll könnte ich doch heute eine 1/4 nehmen anstatt einer 1/2 üblichen Dosis oder doch wieder in den normalen Turnus? Das Antibiotika muss ich auch nicht mehr nehmen seit Sonntag . Dosierung : Mo: 1/2 Die: 1/4 Mit: 1/2 Do: 1/4 Fr: 1/2 Sa: 1/4 So: 1/4 Edited October 27, 2025 by Bastian75 Quote
lucky boy Posted October 27, 2025 Posted October 27, 2025 Hallo Bastian, ich hab gelernt immer nur Die Dosis um max 10%/Woche zu ändern. Die gestrige Anpassung kannst du heute noch gar nicht messen. Miss einfach in einer Woche nochmal und gut ists. Mit 3,2 bist noch weit weg von irgendwelchen Grenzwerten. Richtung 5 würde ich dann engmaschiger messen. Wenn du zu viel korrigierst läufst du Gefahr, unten runterzurasseln. Sg Lucky boy Quote
Bastian75 Posted October 27, 2025 Author Posted October 27, 2025 Danke , ja ich habe heute meine ganz normale Dosis genommen und bleibe nun auch bei meinem Turnus Gruß Bastian Quote
marathon2 Posted October 27, 2025 Posted October 27, 2025 Hallo Bastian, ja, ich hätte dir auch empfohlen, den normalen Turnus beizubehalten. Grüße Dietmar Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.