Jump to content

Werbung für "die-herzklappe"


WWagner

Recommended Posts

Liebe Website-Macher,

ich tummele mich ja schon einige Zeit auf eurer/unserer Website, weil ich sie gut finde (inhaltlich und redaktionell). Ihr habt doch bestimmt einen guten Draht zu einigen Kliniken, in denen Herzklappen-OPs vermehrt durchgeführt werden. Ich kann mir vorstellen, dass neue Klappenträger, wenn sie die Reha durchlaufen, auf diese Website aufmerksam gemacht werden sollten. Wenn man aus der Reha kommt, hat man doch noch viele Fragen. Wo kann man dann sein Herz ausschütten, wo bekommt man kompetente Antworten oder wenigstens Hinweise? Selten bei den Ärzten vor Ort. Ich wäre froh gewesen, wenn ich gleich auf "die-herzklappe" gestoßen wäre.

In meinem Bereich mache ich jedenfalls tüchtig Werbung für sie!

Gruß - und weiter so -

Wolfgang

Link to comment

Hallo Wolfgang,

 

ich habe schon einige Jahre ien Herzklappe und mußte auch schon feststellen,

daß es für alle möglichen und unmöglichen "Krankheiten" beratungsstellen u.ä. gibt, nur eben nicht für "uns". Ich halte es auch für wichtig sich mit

"Gleichgesinnten" austauschen zu können.

 

Ich bin aber uach erst heute durch Zufall auf diese Seite aufmerksam geworden.

 

Also Werbung o.ä. bei Herzzentren, Reha und Kardiologen wäre doch toll

(vor ein paar Wochen gab es im Radio eine Sendung, wo viele vor der

Wahl einer OP oder vershciedener Klappen standen und "nur" durch Ärzte

beraten wurden - z.B. Thema "Klappengeräusch - das ist nicht so schlimm - Ansichtssache - oder ?

 

Liebe Grüße

Sven

Link to comment

Hallo Sven,

dass das Klappengeräusch nicht so schlimm sei, hab ich mir immer wieder anhören müssen. Ich wusste noch nicht mal, dass es nach der OP klappern wird. Mich hat das in der erste Zeit ganz schön fertig gemacht. Heute nervt mich nur, dass, wenn ich mich plötzlich über etwas aufrege, es jeder im Raume hört. Gruß an alle Reni

Link to comment

:roll:

Hallo Reni, hallo Sven und alle Forumsteilnehmer,

 

Vor der Operation wurde ich aufgrund der Dringlichkeit dieser Behandlung über die Art und den Typ der einzusetzenden AK garnicht informiert. Ich habe eine Doppelklappe, Typ "Sulzer Carbometics" eingesetzt bekommen, diese funktioniert jetzt 3 Jahre tadellos. Das Klicken der Klappe hört meistens nur meine Frau und dann auch nur, wenn es im Raum ruhig ist. Wenn ich durch Belastung einen schnelleren Puls habe, höre ich das Klickern manchmal auch, aber es wirkt auf mich eher beruhigend. Ich weiß, daß die AK ordentlich funktioniert.

 

Es ist nur eine Frage der Gewöhnung, ähnlich Trinitius...

 

Tschüss, bis bald an dieser Stelle,

 

Thomas. :lol:

Link to comment

Hallo,

 

also das Klappengeräusch stört mich manchmal schon - es ist nicht laut, aber esist halt da (ich weiß - gut das es da ist). Es gibt Kollegen die hören die Klappe wenn Sie vor mir stehen (auch ohne Aufregung) und sagen es klingt wie das Ticken einer Uhr ... - naja.

Die alten "Kugelklappen" sollen noch lauter gewesen sein. Ich denke auch

das eine ganz eigene Sensibilisierung erfolgt. Für mich kann ich sagen, daß ich wirklich mehr in mich hineinhorche

 

 

Wenn ich aufgeregt bin oder mein Herz mal gerade meint losrasen zu

müssen, stört es mich besonders, weil es mich noch stärker darauf aufmerksam macht.

 

Letzlich ist es aber doch toll, daß es diese Möglichkeit gibt.

 

Und so lange es "KLAPPT" ist es auch OK

 

Liebe Grüße

Sven

Link to comment
  • 3 months later...

Hi Sven

 

da haste aber nette Kollegen.

 

Was ich da nicht alles zuhören kriege.

 

Wecker verschluckt, Zeitbombe

 

Das war auch mal Trennungsgrund für ne Ex von mir - weil die Klappen (habe ja AKE und MKE) ichwar ihr nach dem Sex einfach zu laut...

 

Gruß

Ronald

Link to comment

Hallo,

 

ich reagiere leider auf Unflätigkeiten meiner Mitmenschen, da, wo man sich nach außen am besten eiscool gibt, mit laut klappernder Klappe. Da bleibt keinem verborgen, was Du gerade denkst. Fehlte nur noch eine Sprechblase (Denkblase) am Kopf. Eine kleine Bombenpanik habe ich auch schon mal verursacht. War aber witzig

 

Gruß Reni

Link to comment

hallo reni

 

was lustiges ist immer gut - erzähl doch mal deine bomben-geschichte wenn es dir nicht zu peinlich ist.

 

Gruß

Ronald

Link to comment

Hallo Reni,

Hallo Ronald,

 

ja das Klappengeräusch kann einen manchmal verraten, aber außer diese Bemerkungen mit der Uhr o.ä. ist mir weder etwas wirklich witziges noch so etwas weitreichendes wie Reni passiert.

 

Liebe Grüße

Sven :lol:

Link to comment

Grüß dich Werner

 

aus dem anderen Forum weißt du ja von meiner Kiefer-Geschichte.

 

Der Chirurg hat zeitweise mal gebohrt. Vor innerer Aufregung hatte ich einen extrem hohen Puls hab fast gedacht das ich abkratze. Mir kamen die Klappen lauter als der Bohrer vor...

 

Gruß

Ronald

 

und morgen wieder arbeiten :roll:

Link to comment

Hallo,

 

Ja, das war mal in der Reha, autogenes Training (PMR - progressive Muskelrelaxazion - oder so) - da habe ich mit dem Klicken die Runde gesprengt - konnte sich keiner so richtig konzentrieren. Das waren ja keine Herzpatienten. (und der rechte Arm wird schwer-klickklack- schwerer-klickklack...).

Und dann mal in der Kneipe. An unserem Tisch bemerkte jemand das Klicken. Ich meinte, dass ich es auch höre. Eine Uhr könne es nicht sein, weil es 80 Mal in der Minute klickt. Der hat sich dann relativ schnell verdrückt, war ihm zu unsicher. In Biergärten hallt es eben weitaus weniger wider.

 

Gruß Reni

Link to comment

Moin moin

 

heut war es net so ruhig in der kneipe - dafür habe unsre meenzer jungs gesorgt Toooor 2:1 gegen die Nürnberger Würstlefresser

 

 

Gruß

leicht geschädigter Ronald

Link to comment

Hallo Reni,

 

zum Glück gab es autogenes Training in der Reha, da fragt keiner ... :P

 

Es kommt einem aber selber bei dieser Stille wesentlich lauter vor, gerade wenn es nicht sein soll - ein kleiner Teufelskreis manchmal.

 

So - schönes wochenende noch

 

Liebe Grüße

Sven

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...