Jump to content

Klappengeburtstag

Reni

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich kann es kaum fassen. Meine gute Herzklappe wird heute stolze dreißig Jahre alt. Ich war damals 36 Jahre. Die Kinder waren 13 und 6. Inzwischen bin ich (66) stolze Oma von vier Enkeln. Das ist doch ein Grund zum Freuen. Ich kann sagen, es waren gute Jahre, die mir nur durch die OP ermöglicht wurden. Anfangs war es sehr schwer für mich, die Herzklappe zu akzeptieren. Hab lange mit der neuen Situation gehadert. Aber nun ist alles wieder fast normal. Heute wird jedenfalls so ein kleines Bißchen runder Klappengeburtstag gefeiert.

Gruß Reni

Posted

Herzlichen Glückwunsch👍👍👍👍

So soll es sein, liebe Grüße und bis zum 50zigsten! Danach schauen wir weiter

Ralf

Posted

Hallo Reni,

sehr schön, deine "30". Wenn man solch einen Rückblick wie von dir geschildert machen kann,  werde ich bei meinem Ähnlichen auch ein bischen dankbar. Unsere Jungs waren zum Zeitpunkt meiner ersten OP ein und drei Jahre alt und ich wollte sie unbedingt mindestens 25 Jahre durch ihr Leben begleiten. Das ist mir gelungen (mit einer Einkelin), somit war alles richtig.

Dir weiterhin alles Gute, Chirurgen geben ja irgendwas um die 180 Jahre Garantie auf die Klappen, wird slso schon.

Bye, bye, Roland

Posted

Glückwunsch Reni, bei mir war es ähnlich wie bei Dir und Roland. Unsere Kinder waren 1987 16 und 11 als ich in Bad Oeynhausen die mechanische SJM-Aortenklappe erhielt. Jetzt genießen wir die Zeit mit unseren Enkelkindern. Die mechanischen Herzklappen sind schon kleine Wunder - wenn man sie pflegt.

Gruß

Christian

Posted

Herzlichen Glückwunsch zum 30. Klappengeburtstsg.

Ich brauche noch paar Jahre bis ich die 30 voll habe. 

Gruß schlingeline 

Posted

Danke für eure Glückwünsche. Ein Prof. hat mir mal erzählt, dass die Klappe 400 Jahre hält. Na, dann...

Gruß Reni

Posted

Reni - auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Für alle die ihre OP noch vor sich haben - denkt dran wie die OP Technik vor 30 Jahren war und wie sich die alles weiter entwickelt hat. Habe die Erfahrungsberichte von Klappenträgern mit über 50 Jahren Klappe gelesen - die Klappen Modelle die die bekommen haben waren im Vergleich zu denen von heute absolut abenteuerlich.