Jump to content

INR Entgleisung


chem

Recommended Posts

Posted

Hallo, möchte nur mal berichten.

Ich habe jetzt schon die 2. INR entgleisung innerhalb eines Monats. 

Die erste war über 8 ,3 Tage lang aufgrund einer Blasenentzündung und Antibiotika Einnahme . War natürlich Wochenende und ich habe es ausgesessen. Hat sich dann wieder normalisiert. Seit heute wieder  auf 7. Nehme wegen Ischias 3 x 1000 Paracetamol den 3. Tag. Ich habe angenommen das Paracetamol den INR nicht beeinflusst wie Ibuprofen,aber stimmt wohl nicht.Jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

Posted

Wie oft hast du denn heut gemessen? Am Gerät liegt es nicht?

Bei einem Wert von 7 würde ich ärztlichen Rat einholen. Ich nehme Paracetamol als Schmerzmittel der Wahl, aber höchstens Mal ne 400er.

Ob es daran liegt, weiß ich nicht.

Posted

Ja, Paracetamol  erhöht den INR, obwohl das Keiner zugeben mag. Hatte ich persönlich erlebt, und dazu gibt es auch eine Untersuchung. Meist aber erst nach längerer Einnahme, aber da reagiert wohl Jeder anders. Das Antibiotikum kann auch den INR erhöhen, ebenso wie die Entzündungswerte. Wenn du Pech hast kumulieren alle 3 Faktoren.

 

Kannst du damit umgehen? Auf jeden Fall aktuell mehrmals die Woche messen und die Marcumardosis anpassen.  Das regelt sich mit der Zeit wieder ein. Ich habe da schon Routine, allerdings auch nicht ganz so hohe Werte wie du. Dosisempfehlungen gibt Dietmar gerne. Ich habe Coumadin und mein eigenes Prozedere.

Posted

Jedes Schmerzmittel " verdünnt " aus das Blut.

Selbst banale Sachen wie Aspirin. 

Aber einen Wert von 7- 8 halte ich eher für einen Defekt am Gerät oder falsche Messung.

Hierzu wäre es hilfreich zu erfahren,  wie dein Ablauf beim Messen ist. 

Also Finger stechen, Gerät starten oder Gerät starten, Finger stechen, macht echt einen Unterschied. 

Posted

Auch das, nicht aus 

Posted

Hallo,

 

bei solch hohen Werten würde ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen und dort eine Vergleichs-Messung machen lassen.

Bestätigt sich der extrem hohe INR sollte medikamentös gegengesteuert werden.

 

Grüße

Dietmar

  • 4 weeks later...
Posted
Am 1.9.2025 um 23:52 schrieb Hobbytreff:

Jedes Schmerzmittel " verdünnt " aus das Blut.

Selbst banale Sachen wie Aspirin. 

Aber einen Wert von 7- 8 halte ich eher für einen Defekt am Gerät oder falsche Messung.

Hierzu wäre es hilfreich zu erfahren,  wie dein Ablauf beim Messen ist. 

Also Finger stechen, Gerät starten oder Gerät starten, Finger stechen, macht echt einen Unterschied. 

Habe meinen Mann dann gemessen war auf 1 .Also gerät und streifen ok

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...