Jump to content

Klinik?

jm01

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich konnte der Operation ja nun 6 Jahre ausweichen, doch vor einigen Tagen doch der Befund, das ich jetzt an der OP-Grenze für ein Aortenaneurysma der Aorta Ascendens bin und mit die OP empfohlen wurde. Ich hatte ja vor einigen Jahren die OP im Albertinen ins Auge gefasst (die hatten mich nach Hause geschickt, wegen keine OP-Indikationen). Prof. Dr. Riess ist ja nicht mehr am Albertinen. Deswegen gucke ich mich dann doch noch mal neu um. 

Was sind denn gerade in Norddeutschland die empfehlenswerten Kliniken, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Gibt es eigentlich noch eine andere Klinik als Heidelberg, die PEARS in Deutschland macht?

Gruesse
 jm01

Posted

Hallo Jm01,

habe gerade gelesen das du vom Hamburger Albertinen Krankenhaus schreibst. Bin dort Juni 2023 von Oberarzt Herrn Silva operiert worden, biologische Aortenklappe, 15 Jahre nach Feststellung war die OP dann notwendig. Schade das der Professor Riess nicht mehr da ist, der kam einmal ohne Visite bei mir als Kassenpatient vorbei um sich nach meinem Befinden zu erkundigen, zwei weitere Oberärzte die nicht operiert hatten, schauten auch vorbei ohne Visite und mit dem Oberarzt Herrn Silva hab ich mich auch nochmal nach OP im Albertinen getroffen, mein Brustbein heilte erst nach einem Jahr, ohne Abrechnung über Versicherten Karte, als guter Service nach der OP, hatte dann auch zweimal telefonischen Kontakt, also man kümmert sich super um die Patienten. Mein Kardiologe der dort auch mal Herzkatheter Untersuchungen macht, hat sofort gesagt, nur das Albertinen kommt in Frage, ich war super zufrieden.Am 8 Tag schon zur Reha direkt vom Krankenhaus. UKE soll es noch machen und Asklepios in Hamburg glaube ich auch.Ich wünsche dir alles Gute.Grüße Michael 

Posted