Jump to content

Antibiotika INR zu hoch

Domi92

Recommended Posts

Posted

Hallo, ich brauche mal eure Erfahrung.

Seit ich vor 3 Wochen Antibiotika wegen meiner Wundheilungsstörung nehmen musste, verhält sich mein INR komisch.

Ich nehme jeden Tag nur eine halbe Tablette und trotzdem ist mein INR zwischen 3 -3,2. Zielbereich ist 2-3.

Liegt das noch an dem Antibiotika oder was ist da noch das Problem. Was denkt ihr?

Liebe Grüße 

Domenic

Posted

Hi Domenic,

ist der CRP erhöht? Das kann den INR beeinflussen.

LG Anne

Posted

Wahrscheinlich die ursprüngliche Entzündung wegen der du Antibiotika nimmst

Posted

Den CRP werden wir am Montag mal überprüfen. Habe in meine OP Wunde einen Krankenhauskeim gekriegt. Die OP ist jetzt 13 Wochen her, aber die Wunde teils immer noch offen.

Deshalb musste ich Antibiotika nehmen

Posted

Ich hoffe ansonsten geht es dir soweit gut? Ich hatte auch eine WHS und musste nach einer Woche zuhause wieder für 3 Tage ins Krankenhaus. Ich habe dann auch für 25 Tage vorsorglich (hatte keinen Erreger) Antibiotika nehmen. Ich musste anfangs pro Woche 9,5 Tabletten um meinen Therapeutischen Ziel Bereich zu erreichen. Mittlerweile ist die Wunde verheilt, aber kosmetisch leider nicht so schön. Heute benötige ich nur noch 7,5 Tabletten pro Woche. Vielleicht pendelt sich das bald ja ein. 

Liebe Grüße 

Felix 

Posted

Hallo @Felix11, schön von dir zu hören.

Ja es geht mir ansonsten echt gut, ich hoffe dir auch. Habe nächste Woche meinen Kardiologen Termin zur Nachkontrolle. 

Wenn das nur nicht mit der Wunde wäre, aber auch das wird langsam.

Liebe Grüße 

Domenic