KeinPlan Posted June 26, 2025 Posted June 26, 2025 Guten Morgen, bin gerade in einer Endlosschleife zwischen Hausärzten, Kardiologen und dem unsäglichen Terminservice der Kassenärztlichen Vereinigung gefangen. Ist natürlich ein Lobbyverein der Ärzte und daher echt übel ... https://de.trustpilot.com/review/116117.de Blöderweise bin ich an den A... der Welt in Schleswig-Holstein gezogen, was die Lage nicht gerade erleichtert. Ich will mich jetzt über das ganze Problem nicht auslassen, habe noch keinen (kompetenten) Hausarzt gefunden, aber es geht mir herztechnisch gerade nicht so prickelnd. Daher meine wirklich dringende Frage: Wo bekommt man Hilfe, wenn man dringend einen Kardiologen braucht, aber kein Fall für den Notarzt ist? Vielleicht war schon mal jemand in der s...blöden Situation und hat eine gute Lösung gefunden? Vielen, vielen Dank KeinPlan Quote
Svebinjo Posted June 26, 2025 Posted June 26, 2025 Hallo KeinPlan, Zur Not ins Krankenhaus Notaufnahme (mit Kardiologischer Abteilung) und über "Probleme mit dem Herzen sprechen". Zumindest müssten sie dich dann untersuchen Alles Gute für Dich Svebinjo Quote
Schlingeline Posted June 26, 2025 Posted June 26, 2025 (edited) In Itzehoe ist ein sehr guter Kardiologe. Früher war es frank mibach ,(wie ich gerade gelesen habe)dieser ist seit Anfang des Jahres in Rente. Wie der Nachfolger ist kann ich dir leider nicht sagen. Auf jeden Fall Beethoven str 6 in Itzehoe. Edited June 26, 2025 by Schlingeline Quote
MajaD Posted June 26, 2025 Posted June 26, 2025 Wie geht es Dir? Hast Du Hilfe bekommen können? Quote
KeinPlan Posted June 26, 2025 Author Posted June 26, 2025 Danke der Nachfrage 🙂 Ich war wild entschlossen! Und wenn ich wild entschlossen bin, kann ich echt was reißen... Ich hab' mich einfach nicht mehr abwimmeln lassen und wäre dann notfalls in der Notaufnahme aufgeschlagen, obwohl das kompletter Quatsch ist. Da gibt es auch nicht unbedingt einen Kardiologen und ein Feld - Wald - und Wiesenarzt braucht mir wirklich nix mehr erzählen. Also nochmal die 116117 angerufen und - ich konnte es kaum glauben - am a... Der Welt hat man mir heute noch einen Hausarzt vermittelt, der eine cardio-Spezialisierung hat. Aber ehrlich gesagt, hatte ich schon Blut und Wasser geschwitzt, denn ich war schon 3 Wochen tachykard... Quote
MajaD Posted June 27, 2025 Posted June 27, 2025 Hoffentlich bekommst Du dann zeitnah einen Termin - und gute Besserung für Dich! Quote
Recommended Posts