Jump to content

Bluterguß


Alex

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute habe ich einen Bluterguß an einem Augenlid entdeckt. Der könnte in der Nacht ohne äußere Einwirkung entstanden sein. Ich führe ihn auf ein geplatztes Äderchen in Kombination mit der langsamen Gerinnung zurück.

 

Hat dazu jemand schon ähnliche Vorkommnisse gehabt?

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

:P Willkommen im Club!

Habe alles schon gehabt;blaue Flecken wenn man sich nur ein bischen gestossen hat oder Hautveränderungen,geplatzte Äderchen sowie öfters Darmbluten durch äusserst empfindliche Hämorrhoiden.

 

Muss einen Quickwert von 25 % einhalten und da ich sehr empfindlich auf äussere Einflüsse bin,

sinkt mein Quickwert schnell auf 15 %. :)

 

Man muss als Marcurmarpatient eben ein bisserl aufpassen ,trotzdem kann man sehr gut damit leben.

 

Nur laufend die Werte kontrollieren (lassen) !!!

Link zu diesem Kommentar

Servus Alex,

ich bin mit meinem künstlichen AKE auf INR 2,5-3,5 eingestellt und habe damit keine Probleme.

Allerdings hat mir mein Arzt beim letzten Checkup gesagt, dass man bei AKElern mittlerweile schon auf 2,0 runter gehen kann.

Vielleicht bringts dir was - kläre es doch mal mit deinem Doc ab.

 

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

 

das KANN sein, muss aber nicht .............. Mit geplatzten Äderchen im Auge hatte ich auch schon zu kämpfen, wobei die beiINR 3 genauso auftreten wie bei INR 4, ich bring da keine Regel rein.

Solange das ganze nicht zu viel und zu oft vorkommt, schenke ich dem kaum Bedeutung.

 

LG

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

Blutergüsse bzw. blaue Flecken bekomme ich mittlerweile ständig. Sobald meine Kinder mit ihren "spitzen" Knochen auf mir rumtoben, habe ich kurz danach schon einen blauen Fleck, von teilweise recht großem Ausmaß. Rote Augen wegen geplatzter Äderchen habe ich auch sehr oft. Mein INR Wert liegt zwischen 3,5 und 4 (AKE und MKE). Ich messe den blauen Flecken und roten Augen aber nicht besonders viel Bedeutung zu. Ein zu geringer INR Wert ist bestimmt riskanter.

 

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 months later...

Hallo zusammen,

 

beim mir treten Blutergüsse auf ohne das ich mich gestoßen habe, war beim Arzt der sagt das ein Gefäß

geplatzt ist. Blutuntersuchung war ok, INR liegt bei 2.8. Hat jemand das gleiche bei sich beobachtet.

 

 

Liebe Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar

Hi, Moni,

beim mir treten Blutergüsse auf ohne das ich mich gestoßen habe, war beim Arzt der sagt das ein Gefäß geplatzt ist. Blutuntersuchung war ok, INR liegt bei 2.8. Hat jemand das gleiche bei sich beobachtet.
Ja, ab und an ist das der Fall. Einmal die Farbpalette durch (blau, grün, gelb) und dann verschwinden sie auch wieder. Bedingt durch zwei Herzklappen liegt mein therapeutischer Bereich zwischen 3.0 und 4.0.

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Halllo Moni,

 

bist Du sicher, daß du Dich nicht vielleicht unbewußt bei irgendeiner Gelegenheit gestoßen hast?

Ansonsten würde ich mal genau beobachten wann und wo die "blauen Flecken " auftauchen.

Nimmst Du vielleicht verschiedene Medikamente die Blutergüsse noch fördern?

 

Also, erstmal keine Panik ;)

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland und Klaus,

 

danke für die Anworten. Es beruhigt zu wissen das es auch anderen passiert ist.

@Klaus ich habe mich nicht gestoßen, habe einen kleinen Bluterguß da bin ich gegen die Bettkante gerannt

das habe ich gemerkt tat etwas sehr weh ;) . Dieser große Bluterguß war aufeinmal da, in der Mitte

ist ein kleiner Knoten lt. meinem Arzt ist da das Gefäß geplatzt. Ich nehme ansonsten nur Blutdruckmedikamente, Betablocker und Entwässungstabletten ein.

 

 

Liebe Grüße Moni

bearbeitet von Moni
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...