Jump to content

Erste Kontrolle

Bastian75

Recommended Posts

Posted

Moin sitze gerade beim Kardiologen um die erste Kontrolle nach der OP im Januar zu bekommen. Ich habe irgendwie ein wenig schiss und hoffe das mit der Klappe und der aortenprothese alles ok ist , wahrt ihr bei der ersten Kontrolle auch so angespannt? Gruß Bastian 

Posted

Hallo Bastian. Ja habe Nächte vorher nicht geschlafen. Das ist verständlich.  Ich drücke dir die Daumen. Berichte was der Kardiologe gesagt hat.

Posted

Hallo Bastian,

ja, klar, jedes mal ist es etwas aufregend. Ich hatte jetzt drei Kontrollen und hoffe immer, dass noch alles gut ist. Langsam wird es besser!
Alles Gute, ich hoffe, es passt alles bei Dir!

Viele Grüße,

Sabine

Posted (edited)

So ich bin zurück vom Doc mit Positivem Befund , es ist alles in Ordnung die Klappe tut ihren Dienst Perfekt Sportlich darf ich auch wieder voll Gas geben .

Nach dem Ultraschall etc. wurde noch Blutdruck gemessen 144/99 was allerdings daran gelegen hat das ich mich durch die Positive Nachricht sehr gereut habe verständlich oder ;) also mir ist nicht nur ein Stein vom Herzen gefallen sondern die gesamten Alpen mit meinen INR Werten der letzten Monate ist er auch zufrieden und soll so weiter machen und er gab mir noch einen Rat mit auf den Weg und zwar Zitat  " hören sie auf zu sehr in sich hinein  zu horchen , nicht jedes zwicken oder zwacken bedeutet das was mit dem Herz nicht stimmt " und da hat er wohl auch recht . Nu ist der nächste Termin wenn es keine Probleme geben sollte im Mai 2026.

Mit erleichterten Gruß

Bastian 

Edited by Bastian75
Posted

Hallo Bastian,

Glückwunsch zum guten Ergebnis.

Jetzt kann das normale Leben wieder weitergehen.

Grüße

Dietmar

Posted

Das klingt doch super! :) Jetzt kann es so richtig berg auf gehen

Posted

Hallo Bastian,

herzlichen Glückwunsch zur positiven Untersuchung! Das ist ja wirklich eine tolle Nachricht. Die Anspannung vor solchen Kontrollen kann ich gut nachvollziehen, umso schöner ist dann die Erleichterung, wenn alles passt. Der Rat deines Arztes ist auch Gold wert – das "nicht zu sehr in sich Hineinhorchen" ist aber oft leichter gesagt als getan.

Genieß das gute Gefühl und viel Spaß dabei, wieder voll sportlich durchzustarten!

Wir haben zeitlich Ähnlichkeiten: ich wurde Anfang Februar operiert und hatte letzte Woche ebenfalls einen Kontrolltermin. Auch alles bestens, teilweise bessere Werte als bei der Entlassung.

Weiterhin alles Gute 

Lucky boy