ancori92 Posted June 18, 2025 Posted June 18, 2025 Am 15.6.2025 um 22:55 schrieb Sven0710: Hallo Anja, Ich bin wirklich dankbar für deine Unterstützung. gibt es was wo du sagst, sdas sollte ich mit ins KH nehmen? Ruhen Shirts nach der OP weh wenn man wieder was anziehen darf oder so? Hallo sehr gern! Ich hab auch hauptsächlich Oberteile zum Knöpfen mitgenommen - denke das ist das beste was du machen kannst lg Anja Quote
KatharinaHe Posted June 28, 2025 Posted June 28, 2025 Lieber Sven, nun bin ich auch auf deinen Eintrag gestoßen. Ich weiß so genau wie es dir geht. Auch mich hat die Angst voll im Griff... aber wir schaffen das. Wir haben ja auch keine andere Wahl. Das sind OPs, die notwendig sind... nicht welche die wir aus Schönheitsgründen wollen. Daher müssen wir jetzt durch.ich bin sehr dankbar, das es jetzt schon am 1.7. Ist. Jeder Tag ist nur noch eine Qual... aber wir kriegen das hin... nach spätestens 3 Monaten haben wir dann wieder ein richtiges Leben... und darauf freu ich mich. Fühl dich gedrückt... ganz liebe Grüße Katharina Quote
Sven0710 Posted June 29, 2025 Author Posted June 29, 2025 Liebe Katharina, vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Ich sehe das genauso wie du. Wir schaffen das und in ein paar Wochen schreiben wir uns hier wieder. Ich bin unendlich dankbar für dieses Forum. Hoffentlich können wir dann auch anderen Mut machen, so wie uns hier Mut gemacht wird. Ü alles alles gute für morgen Viele Grüsse Sven Quote
Juli1 Posted June 30, 2025 Posted June 30, 2025 Am 5.6.2025 um 05:39 schrieb Sven0710: Hallo Juli, danke für deine Worte. Ja ich habe gehört das das RBK immer wieder Fälle hat die in der ehemaligen Sana nachoperiert werden müssen. Warst du auch bei Dr. Voth? Hast du Symtome? viele Grüsse Sven Hallo Sven, ja ich habe mich auch für Dr Voth entschieden. Ich habe bei ihm einfach das Gefühl, dass er die Ross OP wirklich drauf hat :D. Allerdings habe ich mich für die OP erst im Oktober entschieden, da es mir dann besser passt. Ich merke langsam, dass ich beim Sport schneller kaputt bin und darf auch keine Intervalle oder Wettkämpfe mehr laufen (alles nur noch im Ruhigen Bereich). Ich wünsche dir alles Gute! Vielleicht kannst du mir ja nach deiner OP ein bisschen erzählen wie es in Stuttgart so im KH ist. Quote
Sven0710 Posted July 1, 2025 Author Posted July 1, 2025 Am 28.6.2025 um 09:43 schrieb KatharinaHe: Lieber Sven, nun bin ich auch auf deinen Eintrag gestoßen. Ich weiß so genau wie es dir geht. Auch mich hat die Angst voll im Griff... aber wir schaffen das. Wir haben ja auch keine andere Wahl. Das sind OPs, die notwendig sind... nicht welche die wir aus Schönheitsgründen wollen. Daher müssen wir jetzt durch.ich bin sehr dankbar, das es jetzt schon am 1.7. Ist. Jeder Tag ist nur noch eine Qual... aber wir kriegen das hin... nach spätestens 3 Monaten haben wir dann wieder ein richtiges Leben... und darauf freu ich mich. Fühl dich gedrückt... ganz liebe Grüße Katharina Ich denk heute an dich und drück dir alle Daumen👍👍👍 Quote
Sven0710 Posted July 1, 2025 Author Posted July 1, 2025 vor 8 Stunden schrieb Juli1: Hallo Sven, ja ich habe mich auch für Dr Voth entschieden. Ich habe bei ihm einfach das Gefühl, dass er die Ross OP wirklich drauf hat :D. Allerdings habe ich mich für die OP erst im Oktober entschieden, da es mir dann besser passt. Ich merke langsam, dass ich beim Sport schneller kaputt bin und darf auch keine Intervalle oder Wettkämpfe mehr laufen (alles nur noch im Ruhigen Bereich). Ich wünsche dir alles Gute! Vielleicht kannst du mir ja nach deiner OP ein bisschen erzählen wie es in Stuttgart so im KH ist. Hi, vielen lieben Dank. Das werde ich machen. Dir auch alles gute Quote
ancori92 Posted July 13, 2025 Posted July 13, 2025 Am 9.6.2025 um 21:27 schrieb Sven0710: Hallo Anja, musstest du dich von der Narkose übergeben? Ich habe heute meinen Aufnahmetermin bekommen. Es ist der 16.07.25 jetzt wird es leider langsam ernst. Wann wurde die Reha beantragt? Liebe Grüße Sven Hallo Sven, bei dir ist es ja bald so weit und ich wollte mal nachfragen wie es dir geht? Lg Anja Quote
Sven0710 Posted July 14, 2025 Author Posted July 14, 2025 Hallo Anja lieb das du dich meldest. Die OP ist verschoben auf den 25.07. am 23.07 muss ich zur Aufnahme. Langsam werde ich nervös. Wir sind bereits mit unserem Wohnmobil los gefahren und machen uns noch paar tolle Tage bevor es dann ernst wird. Psychich schon irgendwie hart Quote
ancori92 Posted July 14, 2025 Posted July 14, 2025 Hallo Sven 🤗 ich weiß genau was du meinst! Psychisch ist das echt nicht ohne. Aber das packst du 👍🏻 Und danach wird es ganz schnell bergauf gehen, glaub mir 🤗 Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wenn du noch Fragen hast, melde dich gern! 🍀 Lg Anja Quote
Sven0710 Posted July 15, 2025 Author Posted July 15, 2025 Hi Anja, vielen vielen Dank für die ganze Ünterstützung. Ich möchte das nachher genau so weitergeben wie du es bei mir gemacht hast, denn das hilft enorm. Hattest du eigentlich schon Symtome vor der Op? Quote
ancori92 Posted July 16, 2025 Posted July 16, 2025 Hallo Sven, genau aus dem Grund bin ich noch hier hoffe ich kann helfen und Ängste/Sorgen lindern. Das freut mich sehr! Ich hatte keine Symptome vor der Op. Das war für mich das schwierigste, da es eine reine logische Kopfentscheidung war 🙈 viele im Krankenhaus meinten nach der Op auch zu mir "jetzt geht es ihnen bestimmt schon besser als davor" und ich meinte dann immer "nein es geht mir aktuell noch schlechter.. Ich hatte davor gar keine Beschwerden" 🫣 mittlerweile merke ich von der Op aber gar nix mehr und es ist als ob nie was gewesen wäre 🤩 hast du Symptome / Beschwerden? Lg Anja Quote
Sven0710 Posted July 17, 2025 Author Posted July 17, 2025 Hi, ich habe welche beim Treppen steigen. Dann müssen es aber mehr als 2 Stockwerke sein und einmal im Monat habe ich eine Schwindelattake und danach ist der Kreislauf im Keller. Ich denke das ist ein Behinn dieser Synkopen. Manchmal habe ich Extra Systolen aber die wären laut Kardiologen ungefährlich. Die Pumpleistung wäre auch noch gut und das Herz ist noch nicht vergrößert. Jeder Tag bis zur OP wird Psychisch brutaler. trotzdem will ich nicht das der OP Tag naht. Man zweifelt ob die Ross die richtige Wahl ist. liebe Grüße Sven Quote
ancori92 Posted July 17, 2025 Posted July 17, 2025 Hallo 🤗 stimmt das mit dem Schwindel hatte und hab ich manchmal auch - liegt bei mir aber am niedrigen Blutdruck und der ist auch immernoch so geblieben 😀 ich denke man zweifelt immer ob man die richtige Methode gewählt hat, dass ist normal. Es geht mir heute noch oft so, dass ich mich frage ob es das richtige war. Aber dann denk ich wieder daran, dass ich jetzt gar keine medikamente nehmen muss und ein Leben wie davor führen kann - allein dafür hat es sich mehr als gelohnt 🤩 aktuell bin ich zb in Schweden auf Rundreise mit einem Dachzelt.. einfach irgendwo im nirgendwo und muss an keine Medikamente denken.. Muss nichts messen für einen Blutverdünner usw 👌🏻 Lg Anja Quote
Sven0710 Posted July 17, 2025 Author Posted July 17, 2025 Ach das hört sich so gut an bei dir. Wir sind auch Camper und reisen mit Wohnmobil. Ich hätte normalerweise jetzt 6 Wochen Urlaub gehabt…. Wir sind eher die Süden Typen und reisen viel durch Kroatien. Ich melde mich die Tage nochmal bei dir, wenn ich in Stuttgart bin.   Liebe Grüsse Sven Quote
ancori92 Posted July 17, 2025 Posted July 17, 2025 Ah wie toll, ja der Süden ist auch sehr schön 🤩 hat man sich natürlich anders vorgestellt jetzt diesen Sommer.. kann ich gut verstehen 😕 schreib mir sehr gern nochmal bevor es losgeht. Kannst mir auch gern direkt eine Nachricht schicken, anstelle von dem Beitrag hier 🤗 Lg Anja Quote
Recommended Posts