Ally Posted May 3, 2025 Posted May 3, 2025 Hallo an Alle, wäre dankbar um Erfahrungen bei Tätowierungen und Piercings nach Herzklappen Operation. Bei mir war die OP im Juni 2014 - ist also schon eine Weile her... Mich würde interessieren ob es hier User gibt die sich nach der OP ein oder mehrere Tattos stechen haben lassen und welche Erfahrungen sie gemacht haben. LG Ally Quote
AnneS Posted May 4, 2025 Posted May 4, 2025 Hi, ich habe einige Tattoos und hatte mehrere Piercings. Ich hatte nie Probleme. Ich hab vor'm tätowieren immer Amoxi genommen und auf die richtige Pflege geachtet. Das war egal ob vor oder nach der OP. Wobei die Auswahl eines seriösen Studios, sowie die Pflege danach am wichtigsten sind. LG Anne Quote
Ally Posted May 13, 2025 Author Posted May 13, 2025 Vielen lieben Dank Anne für deine Antwort. Da bin ich aber beruhigt, dass eine Herzoperierte sich tätowieren hat lassen. Alle haben mir Angst gemacht... deine Antwort hat mich jetzt sehr beruhigt. Ich plane schon länger ein Tattoo machen zu lassen, war aber immer ängstlich wegen der operierten Klappe. LG Ally Quote
AnneS Posted May 15, 2025 Posted May 15, 2025 Klar geht es, aber es ist halt mit Risiken verbunden. Einen Tipp kann ich dir noch geben. Es gibt nach dem tätowieren eine selbstklebende Folie für's Tattoo, die man so 3 Tage drauf lassen soll. Würd ich niemals machen, denn das Wundwasser suppt da ordentlich rein und kann nicht abfließen. Falls es sowas geben sollte, getrost am Abends abmachen und das Tattoo mit kaltem Wasser abspülen und in normale Frischhaltefolie für die Nacht packen. Quote
Recommended Posts