Jump to content

Das Wetter und der INR Wert

Bastian75

Recommended Posts

Posted (edited)

Moin zusammen , kurze Frage zum INR Wert und dem Wetter mein Wert soll ja zwischen 2-3 liegen und meine Dosis liegt momentan bei 

Mo. 0,5

Die. 0,5

Mittwoch - Donnerstag 0,25

Freitag .0,5

Samstag und Sonntag  0,25 

das hat eigentlich immer gut hingehauen doch seit es Wärmer geworden ist liegt mein Wert zwar im Bereich aber nur so bei 2,4 bis 2,6 .

Ist das bei euch auch so das sobald es Wärmer wird euer Wert oder die Wirkung vom Marcumar sagen wir mal träger ist ? 

Würde die Dosis sonst am Mittwoch und Samstag auf 0,5 setzen oder lieber erstmal so lassen ich danke euch und eine schönes Wochenende .

Gruß Bastian 

Edited by Bastian75
  • Bastian75 changed the title to Das Wetter und der INR Wert
Posted

Hallo Bastian,

dein Wert zwischen 2.4 –2.6 ist doch perfekt. Warum willst du daran etwas ändern?
Ich würde allerdings die Dosierung täglich zwischen 0,5 und 0,25 abwechseln.

Ich selbst habe noch nie festgestellt, dass mein INR durch das Wetter beeinflusst wird.

Grüße

Dietmar

Posted

Moin Dietmar , also lieber Mo: 0,5 Dienstag 0,25 Mittwoch wieder 0,5 usw was das ändern angeht liegt wahrscheinlich daran das ich auf Punkt Landung fixiert bin was aber Blödsinn ist denn 2.4 -2.6 ist schon Optimal dieser blöde Perfektionismus ;) 

Danke dir für die Antwort . 

Gruß Bastian 

Posted

Ja! Im Sommer muss ich generell 1 1/2 - 2 Tabletten mehr die Woche nehmen, da mein INR bei der Hitze in den Keller geht. Da wirkt das Marcumar sau träge.

Bei dem Wetter, so wie es jetzt ist, ist jedoch alles total ok. 

• 4 weeks later...
Posted

Hallo. Ich habe noch nie gemerkt, dass mein INR Wert vom Wetter beeinflusst wird. Grundsätzlich bei bestimmten Lebensmitteln, wie bekannt.  Jedoch ist es sehr unterschiedlich wie mein INR regiert bei der gleichen Menge Spinat bspw. Mein INR schwankt immer wieder trotz konstant ähnlicher Ernährung.  Ich versuche nicht mehr so extrem die Dosierung zu korrigieren.  Ich korrigiere immer mit 0,5 Schritten. Und halte den Wert im oberen Bereich.  Damit komme ich besser klar. Seit dem habe ich auch keine TIA mehr gehabt.