Felix11 Posted April 24 Posted April 24 Hallo allerseits, ich hab es nun in die Reha geschafft, mein INR (Ziel Bereich 2-3) liegt seit entlassung aus dem KH optimal bei 2,1-2,5. Ansonsten geht es mir gut ich laufe viel, und nehme immer die Treppen. Ich wohne nur 45 Kilometer von der Reha entfernt, und hab hier auch schon kommuniziert das ich am Wochenende gerne zuhause verbringen würde, bei meinem 3 jährigen Sohn und meiner Perle. Die Ärztin sagte "Ich würde es an Ihrer Stelle genauso machen." Therapien sind am Wochenende keine, und vom Essen kann man sich abmelden. Ich frage nicht ob man das darf, mich interessiert nur ob das Jemand von euch auch mal gemacht hat und das Wochenende zuhause verbracht hat? Am Wochenende soll es hier immer gespenstisch leer sein. 😃 Liebe Grüße Felix Quote
Bastian75 Posted April 25 Posted April 25 Moin jop habe mir einen Urlaubsschein für die Wochenenden geholt allerdings erst nach 2 Wochen da ich es als Blödsinn angesehen habe dort zu bleiben wenn nix passiert . Musste eine Begründung angeben und das wars auch schon. Gruß Bastian Quote
Felix11 Posted April 25 Author Posted April 25 Das sehe ich auch so. Mal schauen wie ich das geregelt bekomme. LG Quote
Petrol Posted April 25 Posted April 25 Moin, ich hatte in der Reha auch Samstags von 9 bis 11 Sport bzw. andere Anwendungen. Bin dann 2 Tage vor Ende der Reha nach Hause, am Weihnachtswochenende, alle Aerzte fanden das OK, nur die Krankenkasse nicht, die hat mi h stramm stehen lassen. Hatte keine großartigen Konsequenzen, ab ich würde schon die Kasse fragen ob freue WE ok sind. Gruß Peter Quote
Felix11 Posted April 25 Author Posted April 25 Moin Peter, bei mir ist die RV ja der Träger. Ich wurde ja auch nicht aufgefordert diese Reha zu machen. Ich bin dankbar das ich hier Montag bis Freitag Anwendungen habe. Aber am Wochenende hier 40 Kilometer von zuhause entfernt zu verschimmeln, macht für mich wenig Sinn. Da entspanne ich mich doch lieber zuhause bei meinem liebsten in meinem kleinen Dorf. 😄 Gruß Felix Quote
Hobbytreff Posted April 27 Posted April 27 Moin Felix, Eigentlich ist es nur eine Frage der Absicherung. Grundsätzlich kann man dich nicht zwingen zu bleiben, ist eine Reha und kein Gefängnis. Man trägt halt während der Abwesenheit die Konsequenzen allein. Wäre aber auch der Fall, wenn du das Gelände verlässt um mal spazieren zu gehen. Grüße Quote
Sabichan Posted April 27 Posted April 27 Und, hat es geklappt? Ich denke, es ist wirklich nur eine Versicherungsfrage. Wenn man offiziell beurlaubt wird, müsste alles fein sein. Bei mir wurde z.B. die OP verschoben und ich wohne nur 500 m vom Krankenhaus weg. Am ersten Tag habe ich gefragt, ob ich mit meinem Sohn in der Stadt ein Eis essen dürfte. Da hieß es nein, wegen der Versicherung. Aber ich dürfe gerne hoch auf die Dachterrasse. Und er konnte ja mit Papa noch mal zu mir kommen in die Cafeteria, da gibts auch Eis. Als dann noch vier Tage weiter geschoben wurde, habe ich mich aber beurlauben lassen und bin Freitagsmorgen nach Hause bis Sonntagnachmittag. In der Reha wird es doch sicher ähnlich machbar sein. Reha hatte ich sogar nur ambulant, sieben km weiter. Ich wollte nicht drei Wochen von Sohn und Mann weg sein. Ohne diese Möglichkeit hätte ich auch versucht, wenigstens die Wochenenden daheim zu verbringen. Man ist ja nicht bettlägerig, sondern macht nur etwas langsamer als gewohnt. Ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende mit Deinen Lieben! Viele Grüße, Sabine Quote
Felix11 Posted April 27 Author Posted April 27 Hallo Sabine, die "Frischlinge" haben an Ihrem ersten Samstag immer noch eine Anwendung. Die hatte ich Samstag früh 9-9:20 Uhr. Danach hat mich meine Partnerin abgeholt und ich habe bis eben die Zeit mit Ihr und meinen Sohnemann verbracht. Hier wird meistens Freitag früh Blut abgenommen (zwecks INR) und die Ergebnisse bekommt man erst richtig spät abends. Das finde ich richtig blöd. Vergangenen Freitag bekam ich die Ergebnisse erst 19:30 Uhr. Vorher kann man ja auch nicht verschwinden. Wenn ich selbst schon Fahren dürfte, wäre ich da natürlich etwas flexibler. Aber irgendwie findet man ja immer einen Weg. LG Felix Quote
Recommended Posts