KeinPlan Posted April 24 Posted April 24 Hat man bei Euch eigentlich die genaue Ursache herausgefunden, warum es zur Endokarditis kam? Ich wurde tatsächlich von oben bis unten untersucht (CT Nebenhöhlen, Kiefer, Zähne/Röntgen der Lunge/Magen-Darm-Spiegelung etc.). Auch nach irgend welchen Entzündungen, Verletzungen und offenen Wunden wurde ich befragt. Aber leider konnte sich kein Arzt erklären, was eigentlich passiert war. Ja, natürlich kenne ich jetzt den ganzen Schwall von Vorsorge- und Sicherheitsmaßnahmen. Aber ich würde mich wohler fühlen, wenn ich die Ursache kennen würde. VG Quote
MajaD Posted April 24 Posted April 24 Stand denn Deine Endokarditis im zeitlichen Zusammenhang mit irgendeinem Ereignis? Man weiß ja, dass die Spikes von Covid (und noch stärker die von den Impfungen) das Endothel, aber auch alle anderen Gewebe schädigen können (also praktisch immer dort, wo sich gehäuft zu finden sind). Es gibt heute Möglichkeiten, auf Spikes zu untersuchen (machen nur wenige Labors und ist nicht ganz billig, so viel ich weiß) und man kann unterscheiden, ob sie von einer "Wildinfektion" stammen oder von den Spritzen. Quote
AnneS Posted April 25 Posted April 25 Bei mir war es unter Geburt, da meine Mutter zu viele Streptokokken aufwies. Ich hatte dadurch eine Vergiftung und es kam zur Endokarditis. Damals gabs dummerweise die Streptests während der Schwangerschaft noch nicht. Quote
KeinPlan Posted April 25 Author Posted April 25 @MajaD Als alter "Aluhutträger/in" hatte ich mich nicht impfen lassen. 😂 "Zum Glück" hatte mich erst irgend jemand während Omikron infiziert, was ich prima überstanden hatte. Leider hab' ich mir das Virus nochmals (verflixtes U-Bahn-Großstadt-Gedränge!) vor ca. 1 Jahr zugezogen. Aber auch ohne schlimme Folgen. Daher vermute ich, dass es nicht an Spike-Proteinen lag, was sich ja jetzt nicht mehr nachweisen lassen würde. @AnneS Ups, wie schade! Bei mir waren es auch diese teuflischen Streptokokken. Leider leben diese Viecher ja überall und man kann sie kaum umgehen. Danke Euch und VG Quote
MajaD Posted April 25 Posted April 25 @KeinPlan, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Aluhut! Ich trage meinen auch schon seit Jahrzehnten - ein sehr praktisches und schützendes Kleidungsstück ;-). Ich selbst hatte Gott sei Dank keine Endo-, Peri- oder Myokarditis (auch nicht nach mehreren C-Infektionen, obwohl ich mich danach schon ein Weilchen recht angeschlagen gefühlt habe), aber der Sohn meiner Kusine hat am Tag nach der 2. Pf-Spritze eine ganz heftige Perikarditis entwickelt (kenne noch viel mehr ähnlich gelagerte Fälle - auch Todesfälle, können auch noch viel später auftreten, kommt auf die Akkumulation und Lokalisation der Spikes an), deshalb auch mein Hinweis auf die Zusammenhänge. Du schreibst, dass es bei Dir Streptokokken waren - wow, ist ja schon heftig, dass es keine Hinweise auf einen Herd gab! Gibt ja schon verschiedene Streptokokkenarten im Mund - "gute" wie Streptococcus salivarius und "böse" wie Streptococcus pneumoniae oder Streptococcus pyogenes. Weißt Du, welche Spezies von Streptokokken Du hattest? Ich meine gelesen zu haben, dass man Du die Verbesserung der "guten" Flora die "schlechte" besser in Schach halten kann, sowohl im Mund wie auch im Darm etc. Bei der extrem hohen Zahl an Mikroben, die wir in uns tragen, kann man gar nicht schauen, dass man die "schlechten" bekämpft, sondern lässt sie es lieber unter sich ausmachen, in dem man für die "guten" ein gutes Milieu schafft. Meine Mutter hatte im April 23 eine Sepsis mit Scharlacherregern im Blut aufgrund einer übergangenen, da nicht bemerkten, Pneumonie (und fast zwei Liter Eiter im Rippenfell). Das war auch ganz heftig und wir waren uns wochenlang nicht sicher, ob sie es überlebt. Nach drei Monaten war sie dann aber wieder einigermaßen fit, um sich wieder selbst versorgen zu können. Quote
KeinPlan Posted April 25 Author Posted April 25 vor 4 Minuten schrieb MajaD: herzlichen Glückwunsch zu Deinem Aluhut! Ich trage meinen auch schon seit Jahrzehnten - ein sehr praktisches und schützendes Kleidungsstück ;-). 🤣🤣🤣 Ja, ich kenne meinen Ableger - hat wohl was mit Darmbakterien zu tun, aber war es jetzt wegen leaky gut oder einem halbrohen Rindfleisch-Burger, dem ich damals schon nicht ganz vertraut hatte (nicht bei Maci!)? Oder lag es an meinen WG-Kollegen, die so abartig unsauber in der Küche waren, dass ich sofort wieder ausgezogen bin? Don't know ... MIr geht es in erster Linie um vernünftiges Vorbeugen, ohne zu schludrig zu sein oder paranoid werden. Tja, muss wohl wieder mal die Mitte suchen und auf mein Glück hoffen. Quote
Recommended Posts