Jump to content

Thorakales Aneurysma-David OP

Angelika1966

Recommended Posts

• Replies 28
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Angelika1966

12

• Angsthase40

10

• Brigittchen

4

• Eric

2

Posted

Genauso ist ist bei mir ( leider ) auch dass eine Arterie  flach und parallel zur Aorta verläuft und laut Prof Kocher die Pears OP für mich nicht in Frage kommt:-(

• 4 weeks later...
Posted

Hallo Angelika,

ich habe erst heute deinen Verlauf durchgelesen. Deine Angst kann ich verstehen.  Ich habe vor vielen Jahren eine Therapie gemacht, auch medikamentös. D.h. nicht, dass das dir helfen muss. Das hat mir geholfen, die Zeit und dieses Forum.  Die wesentliche Angst die ich hatte, ist die Angst vor der OP, eventueller Folgen, solche Dinge wie der Tubus (davon habe ich nichts mitbekommen, denke wegen der Sedierung), die Schmerzen etc. Diese Angst kann dir keiner nehmen.  Aber wenn du dir den Verlauf von einigen hier über die Jahre durchliest: ja die OP ist nicht ohne. Aber es gibt so viele Menschen, die es 1x, 2x, 3x und mehr durchgemacht haben und die haben es auch geschafft und können, die einen mit mehr, die anderen mit weniger Einschränkungen leben. Egal ob es Pears oder eine andere OP wird: denk daran du kannst es überstehen. Risiken hat man immer. Da steckt man nicht drin. Meine Therapeuten sagte mir mal: Ihnen kann auch ein Ziegel auf den Kopf fallen und dann war das Ihr Schicksal und nicht ihr Aneurysma.  Bisher waren es weder der Ziegel noch das Aneurysma.  Also: solange man die Möglichkeit hat: weitermachen...

Posted

Liebe Marta,

danke für dein Schreiben. Mir geht es derzeit etwas besser, natürlich ist die Angst vor der Op da, aber ich habe jetzt endlich Klarheit wie es weitergehen wird. Ich werde die Pears Op in London machen, auch  wenn es teurer wird. Ich habe mein Leben lang gearbeitet und war für andere, auch beruflich da -jetzt bin mal ich dran. 

Eine psychologische Begleitung ist sicher hilfreich, mal sehen wie es nach der Op sein wird. 
aber ich glaube wenn das alles einmal hinter mir liegt wird, es mit mir dtimmungsmässig nur mehr aufwärts gehen .. hoffentlich.

Ich wünsch dir auch alles Gute !