Bastian75 Posted March 20, 2025 Posted March 20, 2025 Moin , ich habe ja vor 8 Wochen eine Aorten Prothese sowie eine mechanische Herzklappe (Sternum wurde eröffnet) bekommen soweit so gut doch , beim Tiefeinatmen(egal ob im Sitzen , liegen oder stehen) spüre ich meinen Herzschlag bis in den Hals hinein auch ist die Lautstärke dann enorm hoch , der Herzschlag wird da nicht schneller er ist gleich bleibend es ist nur so ein Gefühl als ob jemand einen Verstärker mit eingebaut hat der beim tiefeinatmen aktiviert wird der Blutdruck ist auch im grünen Bereich, kennt jemand dieses Phänomen ? ich hoffe ja das es sich mit der Zeit ein wenig legen wird . Gruß Bastian Quote
cae6a Posted March 20, 2025 Posted March 20, 2025 Moin Bastian, nach solch einer Op wirst du mit der Zeit lernen, die persönlich Anzeichen deines Körpers einzuschätzen. Du hast Messwerte (Blutdruck, Puls) gecheckt. Wenn hier alles im grünen Bereich ist, dann beobchten und abwarten. Wenn du dich dabei unwohl fühlst, dann konsultiere eine Arzt, sei es in der Notaufnahme des nächsten Krankenhauses oder vielleicht kannst du auch deinen Kardiollogen/gi noch erreichenn. Mittlerweile werden auch daffür Onlinedienste bei den Docs angeboten. Bye, bye, Roland Quote
mylargo Posted March 20, 2025 Posted March 20, 2025 Hab quasi die selbe OP wie du gehabt und kenne das auch. Es wird leiser, aber das grundsätzliche Verhalten wird bleiben. Hat einfach was mit der Anatomie des Brustkorbs zu tun und mit den Materialeigenschaften der „Upgradeteile“. Quote
Svebinjo Posted March 20, 2025 Posted March 20, 2025 Hast du vielleicht eine Trichterbrust? Bei einer Trichtbrust können die Geräusche auch etwas verstärkt sein (zumindest am Anfang). Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie meine "Vorschreiber". Vg Svebinjo Quote
Bastian75 Posted March 20, 2025 Author Posted March 20, 2025 vor 4 Minuten schrieb mylargo: Hab quasi die selbe OP wie du gehabt und kenne das auch. Es wird leiser, aber das grundsätzliche Verhalten wird bleiben. Hat einfach was mit der Anatomie des Brustkorbs zu tun und mit den Materialeigenschaften der „Upgradeteile“. Danke, na das gibt ja ein wenig Grund zum hoffen das es etwas leiser wird man muss wohl damit klar kommen aber lieber Ticken was mich nicht stört und klopfen als 2Meter tiefer . Der Prof sagte wenn man es jetzt nicht rausgefunden und behandelt hätte währe dieses Jahr definitive Feierabend gewesen Quote
Bastian75 Posted March 20, 2025 Author Posted March 20, 2025 vor 1 Minute schrieb Svebinjo: Hast du vielleicht eine Trichterbrust? Bei einer Trichtbrust können die Geräusche auch etwas verstärkt sein (zumindest am Anfang). Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie meine "Vorschreiber". Vg Svebinjo Hi, ne habe keine Trichterbrust Gruß Bastian Quote
Recommended Posts