Jump to content

Kritik im Forum Herz Klappe


MontyParker

Empfohlene Beiträge

:lol: Good Afternoon Ladys and Gentlemans :P

Erst einmal Greedings from New York City . Ich habe mir dieses Forum angesehen und darf feststellen das ihr lieben leute hier , vieles einfach zu ernst nehmt . Klar und auch Verständlich das AKE´s gerade keine Kleinigkeiten sind . In anderen Foren zu diesem Thema schreibt man etwas lockerer , hier kommt man sich vor wie in einem OP in dem man auch noch die Etikette bewahren muss . Zuviel Sterilität und nach meiner Meinung ist hier einfach zu viel gesitze drin obwohl man augenscheinlich beim " du " ist . Ich habe mir vieles hier durch gelesen und gebe nur wenigen recht .

 

Schon der Therapeutische INR Wert ist bei jedem Grundverschieden . Entschuldigt Bitte ich bin zwar kein AKE träger allerdings bin ich oftmals damit betraut da ich in der Präklinischen Notfallmedizin tätig bin und zwischen Deutschland und den USA meine Medizinischen Kenntnisse erlernen darf .

 

Ich finde dieses Thema sehr wichtig und die , die ihr hier ansprecht , Aber das dann Teilweise wie in den Vorstellungen auf verschiedenen Personen wegen dem INR Wert schon drauf gehakt werden , kann ich nicht nachvollziehen . Habt ihr mal bei eurem Cardiologen gefragt ob alle AKE´ler ein und den selben Wert haben müssen oder ob Mann und Frau verschiedene Werte haben dürfen .

 

Alles in allem stelle ich auch noch fest selbst auf den Seiten der Krebskranken Foren ist mehr Humor und Persönlichkeit im Forum als hier .

 

Bingt mehr Leben rein ins Forum , lasst das Forum persönlich werden , gebt diesem Forum doch mal ein wenig Seele und Leben . Aber das , das ist einfach nur ein steriler OP mit Etikette und nennt sich Forum .

 

Sorry Leute Kritik muss sein

 

Greedings from the Big Apple NY City

 

Monty Parker

Link zu diesem Kommentar

Sorry Monty Python,

 

If you don´t like the way this Forum "sounds" it should be off Limits to you. There is a difference between criticizing and INSULTING people. By the way, the word greedings does not exist, it should be

 

greetings

 

oh, sorry for criticizing you.

 

und zwischen Deutschland und den USA meine Medizinischen Kenntnisse erlernen darf ...

 

ähhhh, wo wäre das genau, oder haben sie Dich irgendwo zwischendrin abgesetzt :lol:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monty,

 

natürlich darf jeder hier Kritik anbringen, Sinn udn Zwecks ienes Forums ist schließlich ein Meinungsaustausch und zwei menschen müssen nicht zwingend stets der gleichen Meinung sein.

 

Wenn Du andere Foren kennst, in denen Dein Schreibstil bevorzugt wird - dann treibe dich doch dort herum.

Auch hier steht es jedem frei so zu schreiben wie er möchte. Es sollten aber gewisse Grenzen gelten, denn das Thema Herzklappe ist prinzipiell mal nicht witzig. Für alle dinge abseits dieses ernsten Themas haben wir die Community eingerichtet, da geht es dann schon auch lockerer zu. Das Du in diesem Forum nur wenigen "Recht gibst" läßt mich an Dir zweifeln - hier steht kein alleiniges medizinisches Wissen, hier geht es um (Lebens-)erfahrungen - jeder mit den seinen und vielfach sehr, sehr ähnlich.

 

Also der therpaeutische Grundwert richtet sich in der Regel nach Klappenmodell und Klappentyp (AKE,MKE etc.), dadurch ergibt sich der Unterschied - nicht aus Männlein oder Weiblein ..........

 

In der von Dir angesprochenen Vorstellung wurde -nach meiner Meinung (und das seh ich locker) auf keinem rumgehackt, der angegebene INR Wert von 5,0 ist eben sehr hoch, aber das weißt Du ja!

 

Das uaf den Seiten von krebskranken Foren mehr Humor sein soll udn da sganze persönlicher sein soll, finde ich für diese Foren sehr positiv. Jeder kann hier seinen Humor reinbringen und auch das Forum persönlicher gestalten - durch seine Beiträge.

 

Vielleicht hast Du neben Deiner Kritik auch Tips, wie man dieses Forum besser machen kann.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monty Parker,

 

der Stil und die Art Deiner Kritik disqualifizieren sich selbst, irgend etwas an diesem Forum zu verändern.

Es spottet jeder Beschreibung, sich in Foren mit der Thematik ernsthafter Erkrankungen herumzutreiben und nach möglichst unterhaltsamen und lustigen Dialogen zu suchen.

Du tust mir einfach nur leid.

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

:P

Sorry Monty Python,

 

If you don´t like the way this Forum "sounds" it should be off Limits to you. There is a difference between criticizing and INSULTING people. By the way, the word greedings does not exist, it should be

 

greetings

 

oh, sorry for criticizing you.

 

 

:blink: ... schade Beate, das dieser Fake weder Sinn noch Inhalt deines Posts verstehen wird B) ...

 

 

@ MontyParker

 

Ich empfinde es als eine Frechheit, in welchem Ton und mit welcher Dreistigkeit du hier postest.

Du bist kein Betroffener, weder primär, in dem du selber an einer Herzklappenerkrankung leidest, noch sekundär als Angehöriger eines Erkrankten, maßt dir aber an, hier mit zu diskutieren.

 

Du schreibst:

... ich bin zwar kein AKE träger allerdings bin ich oftmals damit betraut da ich in der Präklinischen Notfallmedizin tätig bin und zwischen Deutschland und den USA meine Medizinischen Kenntnisse erlernen darf ...

 

Was auch immer du da erlernen magst ... ob das wirklich hüben wie drüben geschieht, sei nochmal dahin gestellt und bedarf aufgrund deiner recht mangelhaften Kenntnisse der englischen Sprache des Beweises :rolleyes: ... eines erlernst DU nicht:

 

- Menschlichkeit

- Empathie

- und ganz wichtig: fundiertes medizinisches Wissen, insbesondere internistisches, kardiologisches und kardio-chirurgisches Fachwissen !

 

Wir alle hier, die wir dieses Forum aktiv gestalten, tuen dies sehr wohl mit //Seele und Leben\\ , denn es betrifft //unsere Seelen und unsere Leben\\ !!!

Dies alles geschieht mit Liebe und Respekt, sowie der gebotenen Anteilnahme gegenüber den anderen Usern dieses Forums. Insbesondere bei den sensiblen Themenbereichen !

Humor und Smalltalk finden sich, wie Sven schon anmerkte, im Bereich der Community oder auch im Live Chat :D ... gelle Mädels ... :lol:

 

So und nun würde ich vorschlagen, das du dein "Unwesen" in den ach so spannenderen und witzigeren Foren treibst und uns "Langweiler" hier verschonst :) !!!

 

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte mich ja eigentlich raushalten, um den Frieden zu wahren, aber eins muss ich schon noch loswerden:

 

Diese Feststellungen, dass es in "Krebsforen" wesentlich "witziger" zuginge ist deplaziert und zeigt die fragwürdige Gesinnung des Verfassers. Wer Spass haben will hat ja wohl gerade im internet ausreichende Möglichkeiten. Vor einem Jahr starb meine Schwester. Sie hatte Krebs. Auch sie war ein fröhlicher Mensch, auch mal einem "schwarzen" Witz nicht abgeneigt, aber wenn es um die Krankheit ging flossen sogar bei ihr die Tränen.

 

Wer solche veramerikanischkauderwelschte Possen (dazu noch recht schlecht getürkt) von sich gibt muss schon sehr krank an der Seele sein. Ich würde dringend eine Behandlung empfehlen.

 

Und ich würde den Forenadministrator herzlich bitten, solchen Kanaillen den Zugang zu sperren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich habe absichtlich nicht geantwortet, weil sich solche Besserwisser oder Kritiker in jedem Forum rumtreiben.

 

Einfach ausgrenzen und nicht antworten ist für solche Mitmenschen die größte Schmach.

 

Also nicht ärgern lassen. Ich denke unser Forum ist so wie es ist für uns in Ordnung. Wenn es Jemanden nicht paßt, kann er gern fernbleiben.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hi, Jürgen

ich habe absichtlich nicht geantwortet, weil sich solche Besserwisser oder Kritiker in jedem Forum rumtreiben. Einfach ausgrenzen und nicht antworten ist für solche Mitmenschen die größte Schmach.Also nicht ärgern lassen. Ich denke unser Forum ist so wie es ist für uns in Ordnung. Wenn es Jemanden nicht paßt, kann er gern fernbleiben.
Genau, Jürgen, das trifft den Nagel auf den Kopf. Mit einem Wort: Vorsicht, TROLL, bitte nicht füttern.

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen!

 

Schließe mich Jürgens Meinung an. Ist doch nur Energieverschwendung, sich über solche unqualifizierten Beiträge zu ärgern bzw. darauf zu antworten.

 

Obwohl ich zugeben muß, daß es mal ein lustiger Beitrag war in unserem Forum, wenn man die ganzen Rechtschreibfehler anguckt..... :blink::rolleyes:

 

Liebe Grüße

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar

Hallo und gääääähn,

 

man man man iss dass laaaaangweilig hier so gar nich happy dappysuuuper dooopper wie es Ronald McDoof gern hätte!

 

Kurz - ändert euch bloss nicht - dies Forum ist so vielschichtig und es sind so viele verschiedene Charaktere hier vertreten - halt ein Querschnitt durch die Bevölkerung. Für mich eine richtige Bereicherung und Hilfe - gerade weil es hier auchg mal sehr ernst zugeht und dann doch wieder der Bogen zu leichteren Themen gefunden wird - hey das ist lebendig.

 

Bitte keinen Standardhumor und verordneten kollektiven Frohsinn.

 

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

ach und by the way - ich habe auch erfahrungen im "präklinischen notfallbereich" und auch wenn hier eine sehr lockere atmosphäre herrscht, so haben "meine kollegen" eines nicht verloren: das einfühlvermögen gegenüber dem patienten, dessen angehörigen und gegenüber betroffener kollegen.

wer meint, im Rettungsdienst kann man Spaß haben liegt damit nicht grundsätzlich falsch - aber sobald es um den patienten (vor allem dessen leben) geht, erwarten wir von uns und von anderen professionalität.

wer diese nicht an den tag legen kann ist einfach nur deplaziert. nicht nur in der gruppe.

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Ich werte das alles mal als Aufforderung DIESES Thema zu schließen und bitte alle (einschließlich meiner selbst oder so :rolleyes: ) künftig auf derartige Postings NICHT MEHR ZU REAGIEREN !

 

In diesem Sinne - weiter wie bisher

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...