Jump to content

Reha Klinik

Murmel

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

bald geht's zur Reha in die Kirinus Alpenpark Klinik.

Hat hier jmd Erfahrung? Bin Kassenpatient und frage deswegen, weil man im Internet nur von Privatversicherten positive und von Kassenpatienten negative Erfahrungen liest. 

Natürlich gibt es immer welche, die jammern auf hohem Niveau.

Aber vielleicht gibt es hier auch Tipps für mich?

Viele Grüße 

Murmel

Posted

Ich war damals in Plau am See. Ja hab auch die Erfahrungen gelesen. Aber ich hab da nicht drauf gegeben.  Ja es ist nicht alles gut gewesen so Bauarbeiten in der Zeit.  Aber besser so als das runder kommt. Aber Ärzte und Physiotherapie war alles gut. 

Posted

Hallo zusammen, 

ich wollte kein neues Thema aufmachen. Drum schreibe ich hier.

Inzwischen wurde die Reha von Seiten der o. g. Klinik um eine weitere Woche verschoben. Am Sonntag geht es endlich los. 

Nur mit dem Packen bin ich total überfordert. Der Haufen auf dem Koffer wächst und wächst, zudem die Temperaturen inzwischen sehr schwanken.

Wie viele Koffer darf man eigtl mitnehmen, ohne unangenehm aufzufallen? 

Ich mag dort auch nicht wirklich waschen. Nur, wenn's absolut unvermeidbar ist.

Für ein paar Anhaltspunkte wäre ich sehr dankbar. Denke, das ist eher ein Frauenproblem. Zudem bin ich leider perfektionistisch veranlagt🙈.

Liebe Grüße 

vom Murmel

Posted

Moin, ich bin in der Reha die bei mir 4 Wochen ging zu 90 Prozent im Jogginganzug gewesen hatte 4 mit das mit dem Waschen verstehe ich,zum Glück konnte ich am Wochenende zu Hause waschen da ich nicht weit weg wohnte. Wieviel Koffer du mit nimmst wird dir sicherlich nicht vorgeschrieben, aber wenn du länger in der Reha bist wirst du ums waschen dort nicht Rum kommen , es sei denn du wohnst nicht weit entfernt zum selber Waschen zu Hause 

Posted

Hallo Murmel,

ich hatte tatsächlich 2 Koffer dabei (zumal ich auch noch einen Haufen Nahrungsergänzungen etc. mithatte). Da ich auch nicht waschen wollte und man im Sept./Okt. auch schon mit kühlerem Wetter rechnen musste, hat das für mich gut gepasst. Mein Mann hat mir die Koffer auf´s Zimmer gebracht (hätte ich selbst nicht geschafft) und dort auf einer Kommode platziert, dass ich sie gut selbst auspacken konnte bzw. gut an die Sachen rankam, die ich im Koffer gelassen habe.

Ich habe praktisch nie einen Jogginganzug getragen, sondern einfach sehr bequeme Kleidung, mit der man auch Sport machen kann. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich hatte den Eindruck, dass die meisten sich zumindest für die Mahlzeiten "richtige" Klamotten angezogen haben und auch für Ausflüge ins Städtchen etc. Ich bin natürlich niemand, der normalerweise den ganzen Tag im Jogging-Anzug oder Leggins rumhängt, außer, ich bin krank.
Nimm Dir die Klamotten mit, in denen Du Dich wohlfühlst, in denen Du Dich gern im Spiegel siehst, die Dir auch emotional gut tun und mit denen Du dennoch ins Fitness-Studio oder zu allen möglichen anderen Aktivitäten gehen kannst.

Ich wünsche Dir eine gute und wohltuende Zeit!

LG

Posted

Vielen Dank für die Infos. Hab jetzt mehr Durchblick und den Wäscheberg  etwas reduziert. 2 Koffer werden es  trotzdem mit eigenem Kissen und Schuhe für draußen, Physio und drinnen wie z. B. Speisesaal. Da mag ich nicht mit Hausschuhen rein. So müsste das gehen.

Liebe Grüße 

vom Murmel

Posted

Liebe Murmel,

ich wollte auch dort hin, bin aber dann in Bad Tölz gelandet, weil es eine Anschlußreha direkt nach der OP war. Also leider auch kein qualifiziertes Urteil.

Über Bad Tölz kann ich Dir nur sagen, dass das Wäsche waschen überhaupt kein Problem war. WaMa und Trockner super günstig und super sauber. Ich war die ganze Zeit im Jogging-Anzug unterwegs, denn der ist für Reha-Patienten auch auch außerhalb absolut akteptabel. Vielleicht 1 Paar "gutes Zeug", wenn Du mal zum Essen gehen willst oder so ...

Und nicht vergessen: Regenschirm, Labello und Nagelknipser!!! Kann man zwar meist in der Reha kaufen, aber sch...teuer. Natürlich auch noch Ladekabel und vielleicht wasserdichte Schuhe, denn in Bad Tölz haben sie uns auch bei Schietwetter zum Sport nach draußen gejagt. 😁

GLG und erhol' Dich gut

Kein Plan