Jump to content

MRT - mechanische Aortenklappe

Krissipuuuh

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo :)

Mir steht demnächst ein MRT bevor vom Schädel da meine Pinealiszyste kontrolliert werden muss.

Hab ein bisschen Angst habe ich schon davor, ich weiß das brauche ich nicht, aber wie waren eure Erfahrungen das erste mal mit neuer Herzklappe das machen zu müssen?

lg 

Kristin 

Edited by Krissipuuuh
Posted

Moin Krissipuuuh,

Dürfte bei der mechanischen Klappe keine Probleme bereiten.

Deine Klappe besteht aus " Kunststoff " nicht aus Metall. 

Ferner darfst du davon ausgehen, daß auch nur eine Bildgebung vom Kopf gemacht wird und soweit unten hört der Bereich schon lange auf.

Grüße und Alles Gute 

Hans

• 2 weeks later...
Posted

Ich würde zur Sicherheit beim Hersteller anfragen und das Sicherheitsdatenblatt bei der Anmeldung vorlegen. Mir wurde in der operierenden Klinik gesagt, dass nicht alle MRT Geräte genutzt werden dürfen (je nach Modell /Prothese nur bis 1,5 oder 3 Tesla).

Posted

Hallo,

ich habe seit Februar 2004 zwei mechanische Klappen (Mitral- und Aortenklappe) der Marke ATS. Seitdem hatte ich einige MRT Untersuchungen machen lassen, auch MRT vom Kopf wurde mehrmals gemacht. Es gab keinerlei Probleme. Ich hatte vorher bei dem Hersteller erkundigt, ob die Klappen MRT tauglich sind.

LG

Stefan

• 1 month later...
Posted (edited)

Hab den Hersteller angeschrieben und angefragt wegen MRT, aber leider bis heute keine Antwort bekommen.

habe natürlich dem Radiologen meinen Implantatausweis gegeben aber irgendwie war er damit nicht wirklich zufrieden. 
Daraufhin habe ich auf der Homepage die MRT Hinweise einfach ihn gesendet.

https://artivion.com/product/on-x-aortic/

Edited by Krissipuuuh