Jump to content

Venus-P Klappe Erfahrung?

Pandorahamburg

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

ich habe diesen Freitag den Brief von DHZB Berlin erhalten und wurde mitgeteilt, dass die Venus-P Herzklappe bei mir nach den MRT Bildern möglich ist und sie wollte auch das als erstes versuchen. Die Nachricht hat mich überrascht und auch bisschen irritiert. Denn UKE Hamburg, wo ich immer zur Kontrolle gehe, sagte es ist wahrscheinlich bei mir unmöglich, denn mein Herz bereits zu groß ist. Genaue müssen sie noch CT anschauen.

Aber in Berlin haben die Ärzte mir erzählt, sie werden nach MRT Bilder noch mal neu messen. Der Messergebnis ist jetzt anders als in Hamburg. Ich brauche auch keine weitere CT Untersuchung.  Meine Frage ist es, warum beide Herzzentren so unterschiedlich Messergebnisse haben?

Noch eine wichtige Frage:

wer hat auch Erfahrung mit Venus P Herzklappe nach Fallot Operation? Alle Venus P Erfahrungsberichte habe ich nur in China gelesen, in Deutschland finde ich kaum weitere Erfahrungsberichte und Statistiken. In unserer Forum weiß ich, dass Uwe mit der Klappe im Jahr 2018 probiert hat und leider nicht geklappt. 

vielen lieben Dank 

Posted

Ja aber auch nur weil auf dem MRT nicht zu sehen war das genau hinter pullmonalklappe ein anoirisma war.

Sonst hätte es funktioniert.

Gruß Uwe 

Posted
Am 13.1.2025 um 20:56 schrieb Uwe1981:

Ja aber auch nur weil auf dem MRT nicht zu sehen war das genau hinter pullmonalklappe ein anoirisma war.

Sonst hätte es funktioniert.

Gruß Uwe 

Hallo Uwe,

ja schade! Ich habe noch mal alle deine Nachrichten durchgelesen. Du hattest geschrieben, zuerst wollte Herr Berger mit Melody Klappe ausprobieren und danach Venus P Klappe? Bei mir ist genau andres rum, zuerst Venus P Klappe falls nicht klappt dann Harmony Klappe ( sowie Melody Klappe). 

Viele grüße