Jump to content

Wetterfühligkeit nach Herz-OP?

MajaD

Recommended Posts

Posted

Hallo Ihr Lieben,

wie geht es Euch - besonders seit der OP - bei Wetterumschwung oder solchen stürmischen und regenerischen Wetterlagen wie heute?

Ich habe heute mal wieder recht unangenehmes Herzklopfen (zusätzlich zu den ventrikulären Extrasystolen, die auch noch nicht weg sind) verbunden mit starkem Schwächegefühl in der Herzgegend sowie Schwindelneigung und Kreislaufproblemen. 

Mich erinnert das an eine Woche im Frühling, als wir über Ostern am Lago Maggiore waren und dort ebenfalls ähnlich grausliges Wetter war. Da bin ich rumgeschlichen wie ein falscher Fuffziger... konnte nur ganz langsam laufen, alles hat sich zu viel und zu anstrengend angefühlt. Später ging es dann wieder besser und ich habe keinen Grund dafür ausfindig machen können - außer eben vielleicht das Wetter. 

Auch im Laufe des Jahres habe ich schon manchmal bei schlechterem oder sagen wir unruhigerem Wetter gedacht, einen Zusammenhang zwischen diesem und meinem Befinden spüren zu können und so würde es mich sehr interessieren, ob Ihr ähnliche Zusammenhänge bei Euch beobachten könnt.

Euch alles eine schöne (Vor)Weihnachtszeit und alles Gute!

LG MajaD.

Posted

Ja wenn es so feucht ist wie jetzt wenn es regnet hab ich das Gefühl schwerer Luft zu bekommen. Aber nur wenn man draußen ist. Und sonst das einen alles weh tut.

Mach Mal kann ich jetzt 1-2 Tage vorher sagen das nen Wetter Umschwung kommt 

Posted

Ich habe bei kaltem Wetter auch das Gefühl das einem alles weh tut. Vor allem an meiner Narbe zippt es. Bin auch ziemlich müde. 

Posted (edited)

Bei mir schwillt die Narbe an und juckt wie verrückt beim Wetterumschwung.

LG

Frank

Edited by sockel2670
Posted

Schon sehr spannend, was so alles durch eine OP passieren kann. 

Wenn die äußerlich sichtbare Narbe schwillt, juckt und zippt, dann frage ich mich, was sich auch innen tut, denn es sind ja doch sehr tiefe Narben. 

So langsam frage ich mich auch, ob die Entnahme von Perikard für die Ozaki-Klappe doch Auswirkungen haben könnte (obwohl man sagt, das sei kein Problem)... Wetterfühligkeit, Reaktionen auf Infraschall, E-Smog-Sensibilität etc. sind ja alles so wenig greifbare Parameter, die dennoch massive Auswirkungen zeitigen können und dabei gar nicht leicht nachzuweisen sind.

• 1 month later...
Posted

Seit gestern Abend mal wieder starke VES. Erst hatte ich keine Idee, was sie ausgelöst haben könnte, bis mein Mann sagte, seit gestern Abend sei der Luftdruck stark gefallen. 
Ich bin kein Wetterfrosch und merke es nicht im Vorfeld, aber anscheinend recht zeitgleich mit Beginn des Wetterumschwungs.

https://www.donnerwetter.de/biowetter/menu.hts?Auswahl=9