Marta Posted December 27, 2024 Posted December 27, 2024 Hallo Ella, freut mich zu hören, dass du alles gut überstanden hast. Das der Puls am Anfang sehr schnell hoch geht bei schneller Bewegung hatte ich auch. Und im Ruhestand zu niedrig. Das hat sich dann eingependelt. Weiterhin alles Gute. Quote
Ella Posted April 30, 2025 Author Posted April 30, 2025 Hallo zusammen, nun hatte ich auch nach 5 Monaten meinen ersten Termin bei meinem Kardiologen. Der war richtig begeistert 😅 von der neuen Aortenklappe .Er meinte, wenn man die " Aufhängung " nicht sehen würde, würde man denken, es wäre eine super funktionierende ganz normale Aortenklappe. Alles prima dicht 👍! Befund: Biologische Aortenklappenprothese in loco typico mit sehr gutem postoperativem Ergebnis ohne paravalvuläre Leckage, EF 65% Vmax 1,6 m/s Pmean 4 mmHG Funktionelle Trikuspidalinsuffizienz grad I Weitere Werte alle gut. Keine Herzinsuffizienz Zeichen. Meine Gedächtnisstörung hat sich, meiner Meinung nach, auch fast wieder normalisiert. Und ich bin jetzt mindestens so fit wie vor OP bzw ich glaube schon etwas fitter. Natürlich muss ich auch was dafür tun: Herzsport, Ergometer, Schwimmen, 10.000 Schritte täglich mit meinem Hund. Aber es fällt mir auf jeden Fall leichter von der Atmung als vor OP. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass mein Kläppchen lange hält ✊️ Leider habe ich ja noch das Aneurysma, welches nicht operiert wurde. Das wird nun jährlich untersucht mit CT und auch da hoffe ich, dass es nicht weiter gewachsen ist. Quote
Sabichan Posted April 30, 2025 Posted April 30, 2025 Liebe Elke, Mensch, das sind ja schöne Neuigkeiten! Gut, dass es Dir inzwischen so gut geht, das freut mich sehr! Ich hoffe mit Dir, dass die Klappe hält und das Aneurysma dank der Klappe gar nicht weiter wächst! Liebe Grüße, Sabine Quote
Svebinjo Posted April 30, 2025 Posted April 30, 2025 Hallo Ella, das freut mich sehr für dich Vg Svebinjo Quote
Domi92 Posted April 30, 2025 Posted April 30, 2025 Hallo Ella, das klingt sehr gut und ich freue mich mit dir, weiter so. 🙂 Quote
MajaD Posted May 1, 2025 Posted May 1, 2025 Liebe Elke, das klingt doch ganz klasse - weiterhin alles Gute! LG MajaD. Quote
Recommended Posts