Jump to content

Es klickt - Partner weg


Christian Schaefer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 123
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • rarasc

    10

  • Haroldine

    9

  • Sven

    7

  • Klaus

    6

Ihr seid ja alle so weise. Tut mir echt leid, ich kann nicht so schleimen wie Ihr, ich sag halt meine Meinung und hoffe das sich hier mal einer meldet der nicht auf Eurer Wellenlänge ist. gr. chris

Mann, mann, mann, Du bist heute wohl echt mit dem falschen Fuss aufgestanden, oder?

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

@ ben gan - na dann will ich Dich mal nicht so lange warten lassen und steige auf DEINE Wellenlänge ein.

 

Wenn Du Partnerschwierigkeiten hast, vermute ich, dass es eher weniger an der klickenden Klappe liegt. Deine Art sich hier einzubringen lässt die Überlegung zu, dass Dein(e) Problem(e) eher in der Kommunikation liegen.

 

So Wellenlänge ausgeschaltet.

 

Nee ehrlich ben gan - ich hoffe, dass Du wirklich nur mit dem falschen Bein aufgestanden bist und in Zukunft hier nicht mehr, auch nicht ansatzweise, Foris beleidigst.

 

Wenn Du schlimme Erfahrungen gemacht hast bezgl. einer (klickenden) Partnerschaft so kannst Du Dir hier DEINEN Frust von der Seele schreiben und DEINE schlechten Erfahrungen mitteilen - eine Sippenhaft gibt es jedoch nicht und die Mehrzahl der hier schreibenden hat tolerante Partner. Es gab aber auch schon durchaus tragische Partnerschaftsverläufe (sogar mit "Schlußmachen" einen Tag vor der OP). Also dies ist hier kein Jubelforum oder irgendwie manipulierte Beitragsauswahl. Wenn Dir aber eher der Sinn nach fetzen liegt scheint es ja so als ob Du schon weisst wo das dann geht.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nein hier ist auch nicht alles " Friede, Freude, Eierkuchen "

hier wird auch gejammert, hier braucht man sich nichts vor zu machen.

Glaubst du denn wirklich das es allen hier so super gut geht ?

Egal welche Klappe wir haben, eines wissen wir alle " ohne Klappe gäbe es uns nicht mehr "

 

Welche hast du denn ?

 

LG. Lisa

Link zu diesem Kommentar

Ihr seid ja alle so weise. Tut mir echt leid, ich kann nicht so schleimen wie Ihr, ich sag halt meine Meinung und hoffe das sich hier mal einer meldet der nicht auf Eurer Wellenlänge ist. gr. chris

Hallo Chris,

hier schleimt niemand, ich schon zweimal nicht, und ich sage auch immer meine Meinung.

 

Daher sage ich dir auch deutlich, dass solche Ansprachen wie deine in diesem Forum nicht üblich sind.

Auch wenn wir Foris unterschiedlicher Meinung sind, und das gibt es hier sogar öfter, dann versuchen wir, die Meinung des anderen auch dann zu respektieren, wenn wir sie nicht teilen.

Diskussionen sind gut und wichtig, aber dazu gehört auch ein angemessener Umgangsstil. Nur dann ist man auch gewillt, weiter zu diesem Thema und in diesem Falle dir zu schreiben.

Denk mal darüber nach!

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Bin beruflich sehr häufig auf Übernachtungen im Hotel gewesen. Die tickende Uhr im Hotelzimmer musste ich immer durch Entnahme der Batterie zum Schweigen bringen. Da meine OP "geplant" war, stand die Frage nach geräuschlosen Klappen an. Es wäre nur organisch möglich, dann aber zeitlich begrenzt, denn die Haltbarkeit ist ein wichtiges Kriterium. Eine Gewöhnung an das Geräusch war für mich undenkbar, dennoch entschied ich mich für eine mechanische Aortenklappe. Inzwischen muss ich schon gelegentlich lauschen, ob die Klappe noch klappert. Meine Frau taktet bei jeder Gelegenheit durch musikalische "Nachahmung" liebevoll mit und stellt sogar auch Unregelmäßige Takte fest. So ist es nun zu einem Geräusch mit Aussagekraft geworden (Rhythmusstörungen?).

 

Wenn der Partner Angst davor hat, könnte er/sie weglaufen. Man selbst kann es aber nicht. Wir haben uns damit vertraut gemacht, indem ich meine Frau daran erinnerte, wie toll die Erfahrung beim Ultraschall und den Kontrolluntersuchungen war, während dessen wir die Herztöne unserer Kinder im Mutterleib hören konnten. Da hatte ich die Takte musikalisch aufgegriffen und mit "eigener" Melodie mitgesungen. Angst ist an der Stelle der schlechteste Begleiter. Ein Partner muss behutsam auf diese Situation eingestellt werden und wer dazu nicht bereit ist, hat eine falsche Beziehung. Es passen nur Partner zusammen, die so etwas aushalten.

Link zu diesem Kommentar

hi, nun kommt mal wieder ein bißchen runter, ich hab hier niemanden beleidigt, vielleicht entspreche ich nicht euren umgangsformen aber das will ich auch garnicht . meine meinung ist das daß klicken schon an die psyche geht bei einen mehr beim anderen weniger für alle beziehungsexperten hier ich bin seit 15 jahren verheiratet und meine frau stört das klicken nicht mich selber stört das laute klicken meiner neuen klappe schon und das ist ein echtes problem für mich wie das hier schon einige ganz toll bemerkt haben zb, irgendwelche partys familienfeste davor grauts mir jedesmal wenns vorbei is wars eigentlich nie so schlimm wie ich im vorfeld gedacht habe vielleicht gehts den ein oder anderen ähnlich gr, chris

Link zu diesem Kommentar

Die meistem spielen hier die Probleme ein bißchen runter so nach den Motto Friede , Freude, Ei...., Wenn hier niemand ernste Probleme hat dann können wir doch alle zu facebook gehen. gr. chris

 

Ihr seid ja alle so weise. Tut mir echt leid, ich kann nicht so schleimen wie Ihr, ich sag halt meine Meinung und hoffe das sich hier mal einer meldet der nicht auf Eurer Wellenlänge ist. gr. chris

 

...vielleicht entspreche ich nicht euren umgangsformen aber das will ich auch garnicht .......für alle beziehungsexperten hier ich bin....

 

Hallo Chris,

 

wir warten unten auf Dich ;)

 

Inhaltlich stimme ich Dir in vielen Dingen zu, aber dein Schreibstil, sorry, find ich nicht i.O.

 

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

...ich bin seit 15 jahren verheiratet und meine frau stört das klicken nicht...

gr, chris

Hi chris,

 

Glückwunsch für die langanhaltende Partnerschaft, dann verstehe ich aber deine Beiträge unter "Es klickt - Partner weg" nicht. Du musst mal sehen, wie wenig wir mit "unserem" Klicken in anderen Beiträgen klar kommen. Da ist die physische Belastung in bestimmten Phasen unerträglich. Wenn du meine Jammertalbeiträge liest, kommst du nicht so schnell auf die Idee einer Heilen Welt. Es ist ein Prozess der Bewusstwerdung.

Die Herzklappe hatte ich ja eingeplant aber nicht den Schrittmacher (HSM) und schon kamen die Probleme mit der Einstellung vom HSM.

 

Wenn in unserem Umfeld Herzklappentöne hörbar sind, dann ist das weder peinlich noch störend, weil unumgänglich und erklärbar. Sollte sich dazu jemand eine Meinung bilden wollen, wäre ich auf das Ergebnis gespannt. Lass uns mal über die Argumente austauschen.

 

LG

rarasc

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Dann möchte ich mal mein Empfinden als Partnerin zu diesem Thema schreiben. Für mich war das Ticken im normalen Alltag von Anfang an kein Problem. Man hört es zwar teilweise, aber das hat mich nicht gestört. Ich finde, dass man es nicht immer gleich stark hört. Manchmal höre ich es aus 2-3 Metern Entfernung ticken, wenn ich mich im gleichen Raum aufhalte, dann höre ich es wieder gar nicht. Im Wasser hört man es ewig weit und unsere Tochter steht auch manchmal da und sagt so vor sich hin...tick-tack, tick-tack,...

 

Beim Sex hatte ich zu Beginn allerdings schon ein "Problem". Irgendwie ist das Ticken dabei immer lauter geworden und es hat für mich geklungen, als würde wo eine Zeitbombe ticken und wir fliegen dann gleich in die Luft. Das hat mir Probleme gemacht, abschalten zu können und es hat mir auch irgendwie Angst gemacht... ich hatte ständig die OP im Kopf, die Angst, dass es ihm gleich schlechter gehen könnte usw. Meinem Mann hab ich das aber nicht gesagt, weil er ja auch nichts dafür kann. Ich war innerlich am Anfang schon verzweifelt und habe mir gewünscht, dass ich mich daran gewöhne und das ist zum Glück nach und nach auch passiert. Wie lange das gedauert hat, das weiß ich nicht mehr... irgendwann hat es mich auf jeden Fall nicht mehr "abgelenkt".

Link zu diesem Kommentar

Ein schöner, offener und optimistischer Beitrag zum Thema. Danke babs! Wer wirklich liebt, der freut sich über den Herzschlag des Geliebten, auch wenn es ein Tick-tack ist und kein Bum-bum mehr. Was wäre, hörte man weder das einen noch das andere mehr? Das Ticken ist Leben und macht die Liebe erst möglich.

 

Ganz "herz"lich, Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

hallo ,

 

Also es ist jetzt ca 6. mon. her nach der Op und das Klicken geht mir gewaltig aud dem Nerven am liebsten würde ich mich nochmals unter die Messer ziehen und mir einer Bio klappe einbauen lassen !!!!!!!! :(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Mir ist auch nicht klar, warum so eine mechanische Klappe klappert. Im Vorfeld wurde mir auch eine Bioklappe empfohlen, der Hinweis auf die begrenzte Haltbarkeit hatte mich aber umgestimmt. Je jünger man ist, um so öfter müsste man dann unter das Messer. Nun bin ich schon 60 und dann dürfte ich wohl mindestens noch ein bis zwei weitere male "unters Messer". Wer aber 39 ist, hat sicher noch öfter das "Vergnügen".

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rarasc,

 

mich hat keiner gefragt, war nicht mehr möglich und da ich deine Altersklasse bin hat man mir

eine Bioklappe eingesetzt.

da ich das Heyde-Syndrom habe kam eine Mechanische Klappe für mich nicht in Frage.

 

Lisa

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rarasc,

 

...Heyde-Syndrom...

 

Lisa

Hi Lisa,

 

habe Wikipedia gefragt: "Als Heyde-Syndrom wird ein Krankheitsbild (Syndrom) bezeichnet, das aus der Kombination einer erworbenen Aortenklappenstenose und Blutungen aus fehlgebildeten Blutgefäßen (Angiodysplasie) des aufsteigenden Teils des Dickdarmsbesteht. Zuweilen wird auch die durch die Blutungen auftretende Anämie als Teil des Syndroms angesehen. Es wurde nach dem amerikanischen Internisten Edward C. Heyde benannt, welcher das Syndrom 1958 beschrieb".

 

Puh, da geht es aber ab. Bei mir liegt eine Refluxösophagitis vor und ich habe heftige Krampfadern, die schon zwei Mal operiert wurden. Ob mir deshalb die Schweineklappe empfohlen wurde, kann ich nicht sagen, weil so nicht argumentiert wurde. Nun habe ich die mechanische und du siehst ja an meinen Wortbeiträgen, wie das so ausgeht. Ob es nun besser ist, nicht gefragt werden zu können (Not OP), ist die Frage, die Ärzte haben an der Stelle die MACHT.

 

 

LG

rarasc

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es geht in diesem Thread um die Beziehung Partner zu der/dem Betroffenen bezgl. Geräuschentwicklung im Alltag. Bitte hier keine Diskussion über die Klappenwahl oder warum und wieso. Dazu kann ein eigenes Thema aufgemacht werden bzw. existiert bereits.

 

Danke!

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es geht in diesem Thread um die Beziehung Partner zu der/dem Betroffenen bezgl. Geräuschentwicklung im Alltag. Bitte hier keine Diskussion über die Klappenwahl oder warum und wieso. Dazu kann ein eigenes Thema aufgemacht werden bzw. existiert bereits.

 

Danke!

 

MfG

Thomas W.

Merkst dus noch? wenn es klickt, fragt man zunächst, warum es klickt. Dann fragt der Partner danach, wenn es gut geht...ob er dann weg ist, wäre die Frage nach dem warum oder kann man es verhindern. Also bleib mal ganz ruhig, ob der Partner weg ist, wirst du dann schon erfahren. "Es klickt-Partner weg" ist ja die Frage, die sich stellt wenn es klickt. Lisa2011 hat es richtig gesehen, verschiebe es, wenn es dich stört, du bist ja Moderator. Ob dann bessere Transparenz gegeben ist, wird sich zeigen.

 

Ordnung ist das halbe Leben, also wer den weggelaufenen Partner sucht, der findet ihn hier, sonst muss man wo anders schauen...

 

LG rarasc

Link zu diesem Kommentar

Hallo rarasc,

 

ich bitte dich, etwas mehr auf deinen Umgangston bzw. Schreibstil gegenüber anderen Forumteilnehmer zu achten und diese nicht verbal zu attackieren.

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo rarasc,

 

ich bitte dich, etwas mehr auf deinen Umgangston bzw. Schreibstil gegenüber anderen Forumteilnehmer zu achten und diese nicht verbal zu attackieren.

 

Grüße

hanny

Entschuldigung, mit Herrn Thomas W. habe ich noch eine Rechnung offen. Sein Stil gefällt mir auch nicht und ich möchte "auch" mit ihm zurechtkommen. Das geht aber nur auf Gegenseitigkeit...

 

LG rarasc

Link zu diesem Kommentar

Wenn dem so sein sollte, dann bitte ich dich, dies mit ihm über die Nachrichtenfunktion "unter vier Augen" zu machen.

Das öffentliche Forum ist keine Plattform für gegenseitige verbale Schwertkämpfe.

Link zu diesem Kommentar

Hi Hanny06,

 

nein danke, es handelt sich ja offensichtlich nicht um eine persönliche Sache, sondern um ein offensichtlich formales Problem, an dem bitte alle teilhaben dürfen. Thomas W. hat seinen eigenen Stil, den er gern vertreten darf, dann aber bitte mit entsprechender Resonanz. "Es klickt-Partner weg" ist so ein wichtiges Thema, mit dem man sich ernsthaft auseinander setzen muss. Der PARTNER

muss schon wissen, worum es geht und welche Option man hatte...oder muss der Partner erst weg sein, um sich hier melden zu dürfen?...

 

Lg rarasc

Link zu diesem Kommentar

Sollte man nicht lieber mit dem Partner persönlich über das Thema reden?

Und da muss ich Thomas einfach auch beipflichten. Es geht in diesem Thema um die Auswirkung

des mechanischen Klappengeräusches auf eine bestehende oder vielleicht beginnende Partnerschaft.

Dabei soll es auch bleiben, damit die Übersichtlichkeit des Forums beibehalten wird.

Unsere Aufgabe als Moderatoren ist es auch, darauf zu achten. Nicht mehr hat Thomas W. gemacht.

Für andere Themen und Fragestellungen/ Probleme kann gerne eine neues Thema eröffnet werden.

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...