Reni Posted August 1 Posted August 1 Ein Zahnarzt (zum Glück nicht meiner) sagte zu mir: "Nee, mit INR wollen wir hier nichts zu tun haben. Für uns ist der Quickwert ausschlaggebend." Wie ich lese, gibt es also mehrere von der Sorte. Damals, vor fast 30 Jahren, fragte ich, wie lange so eine mechanische Mitralklappe ihren Dienst verrichtet. Höcht genervte Antwort des Professors: "Vierhundert Jahre." Gruß Reni Quote
KeinPlan Posted August 2 Author Posted August 2 Liebe Reni, von Quick und INR hab' ich leider keine Ahnung. Ich bin Bioklappler und das Thema scheint wohl eine Wissenschaft für sich zu sein. Gut, dass ich mich darum nicht kümmern muss, denn ich bin ziemlich schnell aus der Ruhe zu bringen. Aber von einer "Garantie" über 400 Jahren für eine Herzklappe vom Rind können wir nur träumen. 😂 Ich hatte mit einem Arzt im Praktikum ein 4-Augen-Gespräch und er sagte mir, dass er niemals Kassenpatienten behandeln würde, sondern sich nur mit Privatpatienten abgeben werden. So viel zu: "Ich werde Arzt, weil ich den Menschen helfen möchte." Sicher gibt es da ein paar Exoten, aber ich wage diese edle Motivation doch bei den meisten zu bezweifeln. LG Quote
MajaD Posted August 2 Posted August 2 Weiterhin gute Besserung, liebe @Schlingeline - Du wirst es unendlich genießen, wenn die Haare dann tatsächlich gewaschen werden können :-) Ich war diese Woche bei zwei Gutachtern wegen Erwerbsminderungsrente. Beides ältere Herren jenseits des Rentenalters - den ersten (ein Internist) fand ich ganz okay, aber der zweite (Neurologe und Psychiater) war schon etwas seltsam. Er hat einen Fragebogen abgearbeitet, ein paar Tests gemacht und zum Schluss dann behauptet, meinem Herzen ginge es doch gut - im Befund vom Kardiologen stehe doch, dass die Klappe gut funktioniert. Mein Mann und ich haben ihn dann drauf aufmerksam gemacht, dass zwar die Klappe gut funktioniert, aber ich aufgrund einer diastolischen Dysfunktion dennoch eine Herzschwäche NYHA II - III habe. "Ja, NYHA bezieht sich auf´s Treppensteigen, aber Ihr Herz ist doch gut, hier steht doch, dass die Klappe gut arbeitet...aber ich bin ja kein Kardiologe... aber Ihr Herz ist doch gut...." Nicht zu glauben, und sowas entscheidet über Rente bekommen oder nicht... Übrigens, er hat nicht ein einziges Mal danach gefragt, wie es mir geht, wie ich die Situation verkrafte oder irgendwas dergleichen... Soviel zu unseren Gutachtern! Quote
marathon2 Posted August 3 Posted August 3 Hallo, bitte hier nur Beiträge einstellen, die zum Thema passen. Grüße Dietmar Quote
Recommended Posts