Angsthase40 Posted September 14, 2024 Posted September 14, 2024 Hi Hatte letzt nen Thread gelesen hier, in dem ein user schrieb dass er wohl schon jahre bei 4,8 mm der Aorta stehen bleibt.Leider finde ich den Thread und den user nicht.Kann mir jemand helfen? Quote
rudolf Posted September 14, 2024 Posted September 14, 2024 Hallo, ich war es nicht, aber seit mehr als 10 Jahre 54mm und Bestätigung: August 2024 im CT . Der Kardiologe in der Praxis misst 53mm also geht das i. O. Gruss rudolf Quote
Angsthase40 Posted September 17, 2024 Author Posted September 17, 2024 da bin ich mal gespannt ob das bei mir auch bei 50 bis 55 bleibt je nachdem wer misst...hast du bei 54 keine angst dass das platzt? Quote
Lexandra Posted September 19, 2024 Posted September 19, 2024 Es ist ja krass, das es so auf die Millimeter ankommt! Ich habe bei 55 mm eine klare OP Indikation Quote
rudolf Posted September 19, 2024 Posted September 19, 2024 Nee, Keine Angst, angeblich soll sich kein Schmerz einstellen. Und bin 80 plus im Alter, eine Bekannte erzähle, dass ihr Mann mit gleicher Sacche am Küchentisch plötzlich ohne Ankündigung weg war. Quote
Angsthase40 Posted January 14 Author Posted January 14 Ja wenn man das Alter als vorher wüsste...bei 80+ würde ich mich auch nicht mehr operieren lassen Heute hat meine Kardiologin 52 gemessen angeblich an der Ascendes und an der Wurzel 47 mm...heijo...iss klar...ich habe dann extra nochmal nachgefragt da bisher immer die Wurzel grösser war als die Ascendes.....ich denke langsam dass die Kardiologen als würfeln!!!!! Quote
Marta Posted January 15 Posted January 15 Hallo. Bei wir die ascendens bei 4,6 cm für 12 Jahre. Für 2 Jahre Jahre bei 4,8. Dann kam 5 cm und die OP. Quote
Recommended Posts