Jump to content

mech.Aortenklappe; Zahnsteinentfernung


aortenklappe

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Nov.2004 eine mechanische Aortenklappe, St.Jude.regent, Doppelflügelklappe. INR Selbstbestimmer, Zielwerte zw. 1.8 und 2.8. Bisher keine Probleme. Meine Frage: Ich habe Anfang März Zahnarzttermin, zunächst zur Zahnsteinentfernung. Endocarditisprophylaxe ist klar. Aber: Welchen Zielwert soll ich ansteuern? Soll ich Heparin spritzen? Wenn ja, wie lange? (Zahnarzt verweist auf Hausarzt, dieser auf Zahnarzt). In der Literatur finde ich verschiedene Info´s, u.a., daß bei INR =2 locker Zahnsteinentfernung möglich. Bitte um Information.:rolleyes:

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo ?,

 

verbindlich kann ich nichts sagen aber mein ZA hat sowohl Zahnstein als auch Kronen unter "vollem" INR Wert in Angriff genommen (INR zwischen 3-3,5 zur Zeit der Behandlungen lt meines Ausweises).

 

Kleinere Blutungen am Zahnfleisch waren völlig problemlos.

 

Heparin ist wohl nicht nötig - gerade weil Du zu den Aortenklapplern gehörst :) die ja mit relativ sanften INR Werten zwischen 1,8 und 2,8 eingestellt sind.

 

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aortenklappe,

 

für Zahnsteinentfernung habe ich noch nie meinen INR runtergeschraubt, der liegt so um die 3-3,5.

Ging alles reibungslos.

 

Gruß, Beate

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vor einem Zahnstein-Termin beim Zahnarzt reicht völlig die Endokarditisprophylaxe!

Du musst dich nicht mit Heparin runterspritzen.

Ich schicke dir per PN mal einen Link, da steht ziemlich genau drin, wie du dich für den Zahnarztbesuch rüsten sollst, kannst, darfst :)

 

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar

Guckuck Sven,

irgendwie hab ich doch deine Nachfrage grad erst gelesen *schäm

also das is der Link, den hab ich selber hier mal irgendwo im Forum gefunden (will mich ja nich mit fremden Federn schmücken :D ), dürfte also bekannt sein, nur war ich zum Beitrag-Tag noch n bissel zu dämlich hier nen Link reinzubringen *lach - aber ich kann zumindest die HP reinsetzen - das is ja schon mal was gelle :)

Gruss Biggi

 

http://www.h-wie-herz.de/Behandlungen/endokarditispro.html

Link zu diesem Kommentar

Hallo Biggi,

 

danke für den Link, aber ich sammle möglichst viel und manchmal geht mal was verloren.

Außerdem bin ich auch nicht imme rgenigt die Suchfunktion zu sher zu strapazieren, so daß ein passender Link in einem Beitrag IMMER Sinn macht.

 

Danke

 

LG

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...