Jump to content

Moderation

Ralfie

Recommended Posts

Posted

Hallo Dietmar

Ich kann nur für mich selber sprechen aber ich bin froh das du immer wieder eingreifst und dafür Sorge trägst das dieses Forum nicht auf FB Niveau herabsinkt.

Danke

Beste Grüße 

Ralf

Posted (edited)

Hallo Dietmar, 

ich sehe das wie Ralf möchte aber anregen, dass man irgendwo zentral die Forum-Regeln platziert und dabei insbesondere halt auch die No-Go’s (persönliche Angriffe, Namen nennen bei Negativbeispielen etc). 

Negativbeispiele von Verläufen sind natürlich auch berechtigt und tragen zum Gesamtbild bei, solange sie den Regeln folgen. Negativbeispiele entstehen sicherlich oftmals aus tief verletzten Emotionen und sind entsprechend manchmal nicht so differenziert wie sie sein müssten. Sollten aber natürlich nicht in persönliche Angriffe münden. Hier mag es helfen, wenn man sich die Forenregeln vor Augen halten kann bzw diese irgendwo gut sichtbar präsentiert werden. 

Also, auch meinerseits Danke für deine tolle Moderation und die Zeit, die Du hier investiert.

Gruß,

Tobi

Edited by Tobi82
Posted

Ich schließe mich dem zuvor Gesagten an und danke Dir, Dietmar, ganz herzlich für Deine Zeit und Energie, die Du hier investierst zu unser aller Nutzen.

Für mich ist dieses Forum Gold wert und hat mir schon bei so vielen Fragen weitergeholfen, Fragen, die man sonst kaum stellen kann bzw. kaum beantwortet bekommt. Dafür ist tatsächlich das Niveau dieses Forums ausschlaggebend und das Gefühl eines geschütztens Raumes, in dem man ernst genommen wird.

Nochmals dankeschön!

LG MajaD.

Posted

Hallo,

erst einmal ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer dieses Forums, die mich per privater Nachricht oder in diesem Thread unterstützt haben.

Es freut mich sehr, dass meine freiwillige Tätigkeit als Moderator in diesem Forum auch wertgeschätzt wird.

@ Tobi

Deinen Vorschlag zu einer besseren Sichtbarkeit der Forenregeln werden wir im Moderatorenteam besprechen. Hier wird es sicherlich bald zu einer Verbesserung kommen.

Grüße
Dietmar

Posted

Dieses Forum hat mich nach meiner Diagnose heil durch meine Ängste gebracht. Allein die Tatsache soviele Menschen zu finden die in ähnlichen Situationen stecken und die sich gegenseitig Mut machen ist ein Segen. Daher Chapeau und großen Dank an die Moderation.

Peter

Posted

Hallo an alle, 

bin jetzt echt erstaunt, was ist denn vorgefallen ? 

Danke an alle Moderationsmitglieder die sich tgl. die Arbeit und Mühe machen ein Forum zu leiten und zu Führen. 

Gruß schlingeline