Jump to content

Mechanische Aortenklappe, Typ Bjoerk Shiley

fuxi

Recommended Posts

hallo, zusammen,

ich bin seit September 1989 Träger einer mechanischen Aortenklappe o.g. Typs und auf der Suche nach einem Patienten, der ebenfalls Träger einer solchen Klappe ist.

Grund:der Hersteller dieser Klappe hat einen Schadenersatzprozess, wegen fehlerhafter Produktion 1992 in den USA verloren,die Herzklappe wurde vom Markt genommen und die Patienten wurden entschdigt.

Da ich erst kürzlich von diesen Fakten erfuhr, suche ich einen Patienten, der das Procedere kennt und ggfs.entschädigt wurde.

Da eine Menge Zeit vergangen ist, war meine Suche in den Staaten sowie beim Hersteller Pfizer erfolglos.

Ich wurde mit der Bemerkung, das der aufgelegte Entschdigungsfonds bereits ausgezahlt wäre, informiert.

Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

Ich bin 71 Jahre alt, wurde im September 1989 operiert.

Die Klappe funktioniert tadellos.

Hallo, 

laut Internet wurde die schadhafte Klappe bereits 1986 vom Markt genommen. Du hast also vermutlich einen anderen Klappentyp und musst dir keine Sorgen machen. Es kann ja unterschiedliche Klappen mit demselben Namen geben. 

Hast du das mal mit deinem Arzt besprochen? LG

Hallo

danke für die Info.Ich mache mir keine Sorgen,habe auch mit meinem Operateur gesprochen.Der sagt,die hält ein Leben lang.

Übrigens nehme ich als Blutverdünner Falithrom seit jetzt schon 35 Jahren und bin sehr zufrieden,Wert ist immer konstant.

Bin jetzt übrigens 71 Jahre.

Ein Hoch auf die mech.Herzklappe.

LG fuxi