eva63 Posted August 5 Share Posted August 5 Hallo, ich erstelle zum Thema Dressler mal ein Thema, denn nach meiner Aortenklappen Operation im April 2024 habe ich mittlerweile den 3. Rückfall und hoffe auf Erfahrungsaustausch. Die OP meiner bikuspiden Klappe verlief komplikationslos, Zuhause etwas schwächlich, Reha super bis kurz vor Ende, dann ging es los. Bis Diagnose gestellt wurde vergingen gute 3 Wochen, die Symptome kamen und gingen in dieser Zeit. Schmerz beim Einatmen unterhalb Kehlkopf,erhöhter Puls, Leistungsabfall. Ibuprofen und colchicin wurde verordnet, es wurde rasch besser, CRP ging runter, 12 Tage Ruhe, dann alles auf Anfang. Ich warte mal auf antworten bevor ich weiter schildere sonst wird es zu lang. In der erneuten aktuellen Phase suche ich dringend Austausch, habe in alten Beiträgen gestöbert und in laufenden Threads geschrieben, aber wenig ergiebig. Vielleicht ist da draussen jemand dem es ähnlich geht/erging. LG Eva Quote Link to comment
eva63 Posted August 17 Author Share Posted August 17 Ein weiteres Hallo, Ich hoffe immer noch auf eine Antwort irgendwoher. Habe mich mittlerweile mit der Situation soweit abgefunden, nehme seit 02.08.24 3 x 600 mg Ibuprofen 2 x 0,5 mg colchicin 1 x 40 mg Prednisolon Kombiniert mit absoluter Ruhe sind die Symptome (starke Thoraxschmerzen, Stechen in der Brust beim Atmen/ Bewegen ) schnell zurückgegangen. EKG weiterhin auffällig, Kaliumspiegel bedenklich hoch, deshalb Torasemid 2,5 mg 1x auch seit 8.8.24, Natrium zu niedrig, geschwollener Lymphknoten am Rücken. Es dauert jetzt mit Rückfällen schon seit Ende Mai an, wurde erstmals als Dressler Syndrom diagnostiziert am 21.06.24 und stellt mein Dasein auf den Kopf. Der Hausarzt ist im Urlaub, der Vertretungsarzt rät zur Vorstellung beim Kardiologe wegen auch extremer NT pro PNB Werte 1050 dann gefallen aber immer noch 575 Um Herzinsuffizienz abzuklären. Hatte Herzecho am 20.06., am 10.07. am 02.08. EF war letztes Jahr Sommer 70%, jetzt 58%, auch 60% errechnet...es macht mich alles weniger fertig mittlerweile, aber ein Austausch täte so gut. Vielleicht meldet sich jemand. Gruss Eva Quote Link to comment
Recommended Posts