Jump to content

Coaguchek-Stechhilfe defekt. Wo Ersatz kaufen?

Gerry76

Recommended Posts

Hallöchen liebe Forengemeinde.

ich hab’s leider hingekriegt, mir ist die Stechhilfe vom Coaguchek kaputt gegangen. Ok, ob sie unrettbar verloren ist, kann ich nicht sagen, aber die Nadel kommt nicht mehr aus der Öffnung, wenn ich die Lanzette eingesetzt, gespannt und abgedrückt habe. entweder sie hat sich übel verstellt oder es ist etwas mit dem Spannmechanismus nicht in Ordnung. Musste mich die letzten 3 Male selbst „manuell“ stechen für die INR-Messung. Das ist jetzt nicht das Problem weil die Lanzetten zum Glück sauscharf sind und der INR ist sehr gut unter Kontrolle dass ich keine ungeplanten Zusatzmessungen machen muss. Aber die Einstichstellen sind natürlich viel tiefer als mit dem Gerät und es ist auch nicht mehr völlig schmerzfrei (bin da von Coaguchek etwas verwöhnt…). Gibts da eine Adresse wo ich Ersatz kriegen kann? Bei Amazon haben die zwar ein Gerät was dem vom Coaguchek sehr ähnlich sieht (ist von Accuchek glaube ich, aber Accuchek hat nur Blutzuckermessgeräte), kostet so ca. 22 Euro. Ich weiss jetzt nicht ob es das richtige ist, wäre schon ärgerlich wenn meine knapp 100 Nadeln die ich mittlerweile angehäuft habe, nicht mehr passen würden. Hatte das Problem schonmal jemand?

Moins, "Gerry76",

ich habe Stechhilfen in der Vergangenheit mehrfach ausprobiert (zu wenig Blut aus der Einstichstelle). Unterstützt hat mich dabei meine Apotheke vor Ort, bei der ich damals alles bezog an Medikamenten. Die haben oft auch Muster von Stechhilfen, die sie auch kostenlos abgeben. Die Kranjenkassen haben auch niemals den Wechsel blockiert.

Bye, bye....

Hallo Gerry,

die CoaguChek-Lanzetten passen wohl auch in folgende Stechhilfen:

CoaguChek XS Softclix

Accu-Chek Softclix II 

Accu-Chek Softclix Classic

Accu-Chek Softclix

Im Zweifel fragst du einfach mal in einer Apotheke nach.

Du könntest auch bei der Fa. Roche direkt anfragen.

Grüße

Dietmar

Hallo Garrey76,

Ich bekomme die auf Rezept vom Kardiologen. Einfach die PNZ Nummer für die Stechhilfe Coaguchek raussuchen ( online Apotheke)

Damit dann zur Apotheke deiner Wahl und du bekommst diese mit einer zuzahlung . Der Zeitrraum ist ca. alle 2-3 Jahre. 

Gruß schlingeline 

• 3 weeks later...

Also ich finde keine Coagucheck Softclix Stechhilfe PZN...

Meine Stechhilfe hat nämlich auch schon gebockt...

Ah, ich hatte mich durch das Accucheck abschrecken lassen. Danke XXX

Edited by steffi

Hi, 

ich erhalte diese immer mit weißen lancetten. 

ACCU-CHEK Softclix schwarz
Roche Diabetes Care Deutschland GmbH
 (PZN): 5851211

Gruß schlingeline

Ich habe auch die gelben Nadeln. Meine Teststreifen beziehe ich über Dia Plus Minus Handelsgesellschaft mbH, Hilter.

www.dia-plus-minus.de, Tel. 0800 3420342. Ich denke, ein Hilfsmittelrezept müsste reichen. So ein Ding kann schonmal kaputtgehen.

LG Reni