Jump to content

Mundhygiene


Thomas Steib

Empfohlene Beiträge

:roll: Hallo alle im Forum,

 

ich habe gerade die beiden Beiträge über Mundhygiene gelesen und mich über die Aussage von Reni gewundert, die sagt, man soll als Herzkranker keine elektrischen Zahnbürsten benutzen.

Ist das wirklich so, und wenn ja, warum? Hier würden ich und sicher auch andere Teilnehmer, gerne einmal den Rat des Fachmannes dazu hören. Ich benutze nämlich meine elektrische Zahnbürste schon mehrere Jahre (aus der Zeit vor meiner AKE im Jahre 2000) und möchte diese eigentlich auch nicht missen.

 

Bis bald an dieser Stelle,

 

euer Thomas. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bezüglich elektrischer Zahnbürsten kann ich ausschließlich Positives berichten. Meine gesamte Situation im Mundbereich (entzündetes Zahnfleisch, Zahnfleischbluten etc.) hat sich deutlich verbessert, seitdem ich etwa seit 1 Jahr eine elektrische Bürste benutze. Eine Umstellung auf eine herkömmliche Zahnbürste kommt für mich auf keinen Fall mehr in Frage. Ich denke jeder soll sich mit der Bürste die Zähne reinigen, mit der er am Besten klar kommt. Das eine elektrische Zahnbürste für einen Herzklappenträger jedoch schädlich sein kann oder soll, halte ich schlichtweg für falsch. Da kann es überhaupt keine vernünftige Argumentation für geben. Wer einfach die Aussage seines Zahnarztes als Argumentation hier angibt, dem kann ich nur sagen, daß mein Arzt genau das Gegenteil berichtet. Jeder sollte einfach die Technik anwenden die Erfolg zeigt.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo an alle,

ich würde gerne wissen ob das Spritzen in den Hüftbereich bzw. Rücken-

bereich trotz Marcumar möglich ist. Ich habe bisher immer gedacht,

dass tief eindringendee Spritzen nicht zu verantworten sind. Selbst die

jährliche Gerippeimpfung wird bei mit ganz flach unter die Haut gesetzt.

Vielleicht weiss jemad Rat.

Peter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...