sockel2670 Posted December 2, 2024 Author Posted December 2, 2024 Hallo zuammen, ich musste 6 Wochen auf den Rücken schlafen aber ich fand es nicht so schlimm. Ich hatte es mir schwieriger vorgestellt. 14 Tage war ich im Krankenhaus und habe vom Bett die Beinverstellung hoch gefahren, die Rückenverstellung hatte ich auch einwenig hoch gehabt, so war es angenehm. Als ich die paar Tage zu Hause war, dort habe ich im Fehrsehsessel geschlafen. Ruckenlehne runter und die Beine hoch. Ich der Reha hatte ich wieder ein elektronisches Bett, genau wie im Krankenhaus. LG Frank Quote
MajaD Posted December 3, 2024 Posted December 3, 2024 So ähnlich ging´s mir auch - im KH und in der AHB war das Bett gut einstellbar, in den fünf Wochen zuhause trotz verstellbarem Kopf- und Fußteil allerdings ´ne Katastrophe. Bin jede Nacht zwischen 2 und 4 Uhr morgens ausgewandert in meinen elektrisch verstellbaren Fernsehsessel, weil ich das Gefühl hatte, im Bett bricht mein Rücken durch! Quote
sockel2670 Posted December 3, 2024 Author Posted December 3, 2024 Hallo MajaD, ich habe das Bett zuhause überhaupt nicht ausprobiert. Ich habe direkt auf den Fernsehsessel geschlafen und es hat sehr gut geklappt. LG Frank Quote
Marta Posted December 22, 2024 Posted December 22, 2024 Hallo, ich habe fast 8 Wochen auf dem Rücken geschlafen. Das wurde mir in der Klinik und in der Reha empfohlen. Das Schlafen in der Klinik und Reha im verstellbaren Bett war ok. Zu Hause habe ich mich tagsüber in den Fernsehsessel gelegt. Alleine aufstehen aus dem Bett zu Hause ging nach der Reha nur langsam. Nach 8 Wochen habe ich mich immer auf die linke Seite gelegt. Auf der rechten Seite war es unangenehm. Dadurch habe ich heute noch Schmerzen auf der linken Seite. An der Schulter. Un den ersten 6 Wochen habe ich kaum geschlafen wegen der Schmerzen und der Angst. Mein Puls ist in der Reha mehrfach auf 30 gesunken. In der 2. Woche der Reha hat es sich verbessert. Quote
sockel2670 Posted December 22, 2024 Author Posted December 22, 2024 Hallo Marta, ich sollte 6 Wochen auf den Rücken schlafen. Nach ein paar Tagen konnte ich schon ohne Hilfe alleine aus den Bett aufstehen. Mein Puls war anfangs höher so um die 90, nach ca 2 Wochen wurde er wieder normal. Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest. LG Frank Quote
sockel2670 Posted April 12 Author Posted April 12 Hallo zusammen, gestern war mein zweiter Klappengeburtstag. Gesundheitlich geht es mit gut. Mit der Selbstmessung des INR-Wert läuft sehr gut. Ich finde auch , das ich mich für eine Mechanische Klappe entschieden habe immer noch für richtig. Letztes Jahr bin ich mit den Fahrrad zweimal 100 km und insgesamt 3500 km gefahren. Nochmal ein Dankeschön für das tolle Forum und eure Unterstützung, das hat mir sehr geholfen bei meiner Angst vor der Op. LG Frank Quote
Recommended Posts