Jump to content

was kommt als nächstes???


chatangel

Empfohlene Beiträge

Ich mal wieder, mit den Nerven bei Fuß!

 

Gestern abend blöd im Bett gedreht und ein Schmerz durchschoß meine rechte Brust.

 

Kurz getastet und dann fühlte ich die Bescherung, da ist was drin, was da wirklich nicht reingehört.

 

Heute morgen einen Gyn gesucht und als Notfall angemeldet.

 

Sofort Termin bekommen und "Herzlichen Glückwunsch" ein (noch) gutartiger Knoten steckt drin!

 

Am 29.12. nun zur Mammographie.

 

Wann hört das mal auf???

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana ,

 

jetzt mach Dich nicht verrückt,ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, ich habe seit vorigem Jahr einen Knoten in der Brust, der ewig seine Größe wechselt und mußte auch zur Mammographie. Ich war so nervös , ich dachte ich werd verrückt. Dem Urteil 2er Ärzte nach, ist es einfach eine Gewebeansammlung. Habe heuer noch einen 2ten dazubekommen, denke das ist auch sowas.

 

Du weißt ja daß er gutartig ist, warte erstmal ab :huh:g018.gif

 

Lg, Beate

bearbeitet von rainbow1
Link zu diesem Kommentar

Hi Chatangel!!

 

Ich bin sprachlos , ich weiß gar nicht was ich sagen soll: Du Ärmste :huh: Nach all dem ganzen Gedöns mit Herz-OP + netterweise noch Schrittmacher, dem täglichen Kampf um einen passablen INR, Umzug und Scheidung nun auch noch das!! Es tut mir wirklich leid für Dich, aber dennoch denke ich, dass es gut ist, dass du sofort reagiert hast und direkt heute zum Arzt marschiert bist.

Ich drücke Dir intensiv die Daumen, dass Du diese Geschichte nun auch noch gut hinter Dich bringst, vielleicht zeigt die Mammographie ja nichts gravierendes oder ähnlich wie bei rainbow etwas, was nicht operiert werden muß.

 

Alles Gute und halte uns auf dem laufenden!

 

Hildegard

bearbeitet von Hildegard
Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

ich habe seit einigen Jahren Knoten in der Brust, die auch ständig die Größe ändern und oft schmerzhaft sind. Ich war erst vor ca.6 Monaten wieder zur Mammographie und soll regelmäßig zum Ultraschall, denn diese Knoten sind nicht bösartig, aber Sorgen mache ich mir trotzdem auch immer .

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana,

 

ich kann deinen Schreck gut nachvollziehen.

Vor etwa einem Jahr ertastete mein Gyn bei einer Routineuntersuchung ebenfalls einen Knoten in meiner Brust :o ... und da Brustkrebs seitens Oma und Uroma in der Familie liegt, kannst du dir meinen Schreck vorstellen.

Eine schnellstens terminierte Mammografie ergab dann : simpler Fettknoten, kein patholog. Befund :D !

Also :huh: Kopf hoch, man sollte nicht immer gleich das Schlimmste erwarten!!!

 

 

bearbeitet von Sanne
Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana,

 

auch das noch, Du scheinst aber auch einen Magneten in der Tasche zu haben :huh:

Schau am Besten mal nach und weg damit!

 

Aber im Ernst, warte ersteinmal die genaue Diagnose ab. Meine Frau hatte ebenfalls schon einmal soetwas ertastet und es war letztlich nur ein Fettknoten oder soetwas. Natürlich denkt man dabei immer an das Schlimmste und ich hatte wirklich auch so ein beklemmendes Gefühl. Da kann man auch nicht einfach so abschalten und zur Tagesordnung übergehen. Jetzt in dieser Jahreszeit sind solche Nachrichten doppelt schwer zu meistern, weil die ständige Dunkelheit und das Frustwetter besonders depressiv machen. Bei Sonnenschein und Wärme fällt einem vieles leichter.

Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen!!!

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten.

 

Mir ist schon klar, dass es nix schlimmes sein muß, aber irgendwo im Hinterkopf ist immer die Frage: Was ist, wenn ........

 

 

Donnerstag abend gehts erstmal in den Norden, da wird Heiligabend gefeiert. Am 25. ab nach Wien, am 26. wieder zurück. Watten Streß!

Dann zur Mammographie, in Cux, und wenn nix böses ist, düsen wir am 2. Januar für drei Tage nach Brüssel, zum Kurzurlaub.

 

Am 05. Januar gehts dann los mit dem Arzt-Marathon.

 

Immer schön Kopf hoch halten, auch wenn der Hals dreckig ist <_<

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana,

 

ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit (wenn viel zu tun ist, ist man gut abgelenkt) und alles Gute für deinen Arztmarathon.

 

Beste Grüße

Friedel

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...