Jump to content

Neuer Coagu Check XS


cae6a

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

habe ich das richtig verstanden, mit dem neuen CoaguCheck XS bracht man keine Testampullen mehr?? Denn das ist ganz schön nervig. Auch das man das Gerät zum finger führen kann, würde ich als Erleichterung empfinden. Aber mein CoaguCheck (1999 -- Reha Rüdersdorf) ist so noch völlig in Ordnung. Lediglich das rumschleppen im Koffer ist mühsam. Wo bekomme ich Informationen über dieses Gerät her??

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • cae6a

    6

  • Haroldine

    6

  • Klaus

    4

  • Sanne

    4

Hi, Grit,

habe ich das richtig verstanden, mit dem neuen CoaguCheck XS bracht man keine Testampullen mehr??
Ja, Roche ist lernfähig.
Wo bekomme ich Informationen über dieses Gerät her??
Hier im Thread und natürlich auf www.coagucheck.de.

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

a040.gif

 

Ja ja ja!! Er ist da, der neue XS! Heute mit der Post gekommen.

Das ist ja wirklich sehr unkompliziert, bei der Gelegenheit hab ich auch gleich mal meinen INR austesten können (0,9) :lol: !

Der Pieks tut ja erheblich weniger weh als beim Arzt, allerdings blutet der länger bei mir.

 

Es lief sehr unkompliziert, die Krankenkasse wollte das Gerät selbst besorgen, das war am Freitag und heute schon kam es per Parcelservice. Super!

bearbeitet von Haroldine
Link zu diesem Kommentar

Ich habe bisher immer nur gelesen ,aber heute schreib ich auch mal ! Ich habe heute meinen Coaguchek XS bekommen . Zeitraum von der Verordnung bis zum Erhalt des Gerätes ,16 Tage.Mal ein ganz dickes fettes Lob an meine BKK .Das Gerät ist wirklich genial einfach ,auspacken und anfangen .Ich denk mal noch einfacher geht es nicht ,endlich reduzieren sich die Arztbesuche auf ein Minimum .Einen sonnigen Abend

Rafael :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Bei den 30 Cent (??) fürs Labor bleibt es aber nicht. Die Blutentnahme durch den Doc kommt noch dazu, die duerfte sich auch so um die 2-4 EUR belaufen. Und je nachdem, was Onkel Doktor sonst noch so mit abrechnet, weil Patient "dumme Fragen" stellt ;-)

 

 

 

Frieder

 

Hallo,

ich schmunzele gerade über die 30 Cent (Schon ziemlich alt, die Ursprungsmessage).

Vielleicht interessiert es jemanden.

Ich habe hier einige Rechnungen bezüglich Quick/INR Bestimmungen. Ich nehme mal die günstigste:

 

Blutentnahme aus Vene: 2,33 € Faktor 1,8 4,20€

Thromboplastinzeit (Quick): 2,91 € 1,8 5,25€

Beratung (ohne gehts wohl nie): 4,66 € 2,2 10,26€

 

Je nach Versicherungsart kann der Faktor niedriger liegen, z.B. 1,5.

Damit liegt man dann grob zwischen 15 und 20 €.

 

Anzumerken ist, dass ich seit der Benutzung des CuagoChek-XS aufgrund der engmaschigen Testintervalle den therapeutischen Bereich noch nie verlassen habe.

 

Wärend der Laborbestimmung und den Dosierungsanleitungen durch den Hausarzt war ich für 28 Tage ausserhalb des individuellen therapeutischen Bereiches.

 

Interessant, aber hinreichend bekannt ist auch die Auswirkung unterschiedlicher klimatischer Verhältnisse bei Reisen und die damit zwangsläufig verbundene Umstellung der Ernährung.

 

Gruss: Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Bei der Gelegenheit möchte ich eine Warnung an alle XS-Benutzer aussprechen: guckt genau auf's Rezept wenn ihr euch neue Teststreifen verschreiben lasst. Die stehen nämlich noch nicht in der roten Liste, Harold bekam die falschen. Woraufhin quasi 100 Euro in den Sand gesetzt wurden seitens des Hausarztes, der hat nämlich keine Selbstbestimmer, die Apotheke bestand auf einem neuen Rezept, ausserdem denke ich dass die Kühlung nicht ausreichend war. Ende vomLied- der Hausarzt verschreibt sie nicht mehr, dafür muss er zum Kardiologen. Das geht nämlich mächtig ans Budget!

Link zu diesem Kommentar

Bei der Gelegenheit möchte ich eine Warnung an alle XS-Benutzer aussprechen: guckt genau auf's Rezept wenn ihr euch neue Teststreifen verschreiben lasst. Die stehen nämlich noch nicht in der roten Liste, Harold bekam die falschen. Woraufhin quasi 100 Euro in den Sand gesetzt wurden seitens des Hausarztes, der hat nämlich keine Selbstbestimmer, die Apotheke bestand auf einem neuen Rezept, ausserdem denke ich dass die Kühlung nicht ausreichend war. Ende vomLied- der Hausarzt verschreibt sie nicht mehr, dafür muss er zum Kardiologen. Das geht nämlich mächtig ans Budget!

 

Stimmt ich war heute beim Hausarzt zwecks Rezept ,nix da sagte er und drückte mir eine Überweisung in die Hand .Beim Angiologen war das zwar kein Problem ,aber der hätte mir auch fast die Streifen vom S-System aufgeschrieben .Ansonsten ist das wirklich ein richtig gutes Gerät und ich bin mehr als froh das ich es so problemlos bekommen habe .

Link zu diesem Kommentar
.. Woraufhin quasi 100 Euro in den Sand gesetzt wurden seitens des Hausarztes, der hat nämlich keine Selbstbestimmer, die Apotheke bestand auf einem neuen Rezept, ausserdem denke ich dass die Kühlung nicht ausreichend war...
Hä, was für eine Kühlung. Die Teststreifen beim XS (wenn sie gemeint sind) brauchen NICHT gekühlt zu werden!
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...